Ceranfeld nicht voll funktionsfähig

fs1893

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen

hoffe mal auf einen Tip an was das liegen könnte.

Wir haben von Miele ein Ceranfeld (KM5600ED).
Seit geraumer Zeit gehen zwei Kochfelder nicht mehr
Die beiden vorderen gehen ohne Probleme, auch einzeln.
Das hintere rechts geht nur, wenn ich die beiden vorderen anmache oder das hinten rechts.
Hinten rechts geht gar nicht mehr an.

Hört sich das noch reparabel an oder werde ich um einen Neukauf nicht drumherum kommen?

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit?
Evtl. gibt es ja jemanden hier, der so was auch schon hatte.
Gruß und Danke vorab
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Frag doch mal im Forum von Teamhack nach. Da tummeln sich die Hausgeräte-Techniker.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@fs1893 Und kontrolliere bitte nochmal deine Beschreibung auf rechts/links. Da scheint mir der Wurm drin zu sein, der das Ganze nicht vorstellbar macht, außer dass vorne etwas geht und hinten irgendwie nicht. ;-)
 

fs1893

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
@fs1893 Und kontrolliere bitte nochmal deine Beschreibung auf rechts/links. Da scheint mir der Wurm drin zu sein, der das Ganze nicht vorstellbar macht, außer dass vorne etwas geht und hinten irgendwie nicht. ;-)
oops ja, stimmt :-D ich meinte natürlich das hintere linke geht nur wenn ich die vorderen beide anmache oder das hinten rechts (welches gar nicht mehr angeht), das rechts hinten geht gar nicht mehr. "Klacken" tun sie alle wenn man sie anmacht.
 

melanie_

Mitglied

Beiträge
4
Das Problem hatte ich auch einmal und ich habe dann den Kundendienst (wen es interessiert: ES ELHA Kundenservice) angerufen. Letzten Endes war aber nicht mehr zu machen und ich musste mir ein neues Kochfeld kaufen :(

Link von Mod gelöscht, Werbeverdacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fs1893

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ich hab letztens auch mal Miele angerufen. Wären 150,- EUR für Anfahrt und Diagnose aber zzgl. Ersatzteile (wenn überhaupt was reparabel wäre) oder neu halt. Glaub ich werde auch eine neue nehmen, schon schade, nach nicht mal 5 Jahren Nutzung ist das Ding defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melanie_

Mitglied

Beiträge
4
Ja, ich habe mich auch geärgert. Aber es blieb dann nichts mehr anderes übrig und den Herd braucht man ja doch oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben