Waschmaschine pumpt ab & Spülmaschine läuft voll

Beiträge
551
Hi

Habe heute endlich die Armatur bekommen das war vielleicht eine frickelei. Jedenfalls ist alles dicht nur jetzt läuft die Spülmaschine mit Waschmaschinenwasser voll wenn diese abpumpt. Woran liegt das? Muss ich den Schlauch von der Spülmaschine noch höher legen oder brauche ich einen anderen Ablauf?
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.262
Wohnort
Barsinghausen
AW: Waschmaschine pumpt ab & Spülmaschine läuft voll

Beide Ablaufschläuche müssen im Bogen von oben an den Geruchverschluss angeschlossen werden.

Wenn das nicht reicht: es gab mal bei Rudolph (heute r-küchentechnik) sog Membrandichtungen, die einen Rückfluss verhinderten. Ob es die noch gibt, weiß ich allerdings nicht, da ich mit dieser Firma nichts mehr "am Hut" habe.
 
Beiträge
551
AW: Waschmaschine pumpt ab & Spülmaschine läuft voll

ahhh jetzt wo du das mit dem bogen sagst fällt es mir wieder ein. Bei mir sind zwar beide im Bogen, aber die Adapter wo die Schläuche dran stecken haben den knick nach unten. Ich habe es lediglich falsch zusammen geschraubt. Na dann werde ich das mal testen aber es müsste ohne weiteres Zubehör funktionieren.

Danke dir*top*
 

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben