Einbau eines Decken-Umlüfters in unsere neue Küche von Silverline

Beiträge
4
Guten Tag Zusammen,

für unsere neue Küche planen wir den Einbau eines Decken-Lüfters für Umluft in unsere neue Küche aus dem Produktsortiment von Silverline . Uns schweben hierbei die Modelle in der Art wie:

Side to Heaven / Light Box / Sky Door / One Stripe / Square Box

vor.

In der Anlage habe ich eine Schnittzeichnung unserer Decke beigelegt, in der zu erkennen ist, was unsere Herausforderung – Frage sind:

Wir haben aktuell und werden auch zukünftig eine Holzpaneldecke in der Küche haben, diese ist auf einer Unterlattung mit ungefähr einer Tiefe von 10 cm angebracht, diese Tiefe wird auch für die Einbau-LED Leuchten benötigt.

Hier ist nun die Frage: Da wir aufgrund der Abluftausgänge an dem Motorblock die Abzugshaube nicht direkt an die Decke montieren können (ansonsten würde er die Abluft unter die Paneele gepustet werden), ist es auch möglich die Ablufthaube (in dem Fall dann den Motorblock) auf eine stabile Holzkonstruktion zu schrauben, und den Abstand so zu wählen, dass die Abluft kurz unterhalb der Paneele zum Austritt kommt?

Hierzu habe ich Silverline angeschrieben, die sagen aber, dass Sie kein Planungen machen / Planungstips geben, ich soll einen Küchenplaner fragen, mein Planer hat aber nicht Silverline im Programm und ist deshalb etwas sperrig, so, dass wir uns für ein Selbstmontage entschlossen haben.

Vielen Dank für Ihre Rückinfo.

1603383504789.png
 

Anhänge

  • Einbau Deckenlüfter in die Panelldecke - Schnittzeichnung.pdf
    394,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.972
@Uwe_aus_Niedersachsen .. vielleicht verlinkst du mal auf der Herstellerseite zu der DAH, die ihr aktuell bevorzugt. Da sind ja dann auch immer Einbauzeichnungen etc., das macht es den Antwortenden einfacher die Lage zu beurteilen.
Dein angehängtes PDF habe ich mal zusätzlich in eine PNG-Datei gewandelt und angehängt. Dann sieht man deine Zeichnung direkt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.685
Wohnort
Schweiz
Abluft = Abluft nach draussen
Umluft = die Abluft der DAH wird in den Raum zurück geblasen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben