Küchenplanung Tisch für vier Personen integrieren

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
1677591219093.jpg
eher unpraktisch, weil man in Tischnähe sich überwiegend aufhält, GSP, Müll, Spüle, Hauptarbeitsfläche.
 

Andrea1810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Anhang anzeigen 370421
aber auch hier müsste das Wasser/Abwasser etwas auf Putz verlegt werden. Aber leider kommt in der Richtung nichts von dir, dito bez der BRH.

Wenn du die Küche vorab kaufen willst, musst du doch mehr über den raum wissen, als was du uns hier mitteilst.
Ich habe noch mal alle Unterlagen durchsucht und einen Grundriss gefunden. Ich werde daraus nicht schlau ob dort noch wichtige Infos drinstehen aber ich denke ihr vielleicht?
 

Andrea1810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Guten Morgen! Ich habe ihn an den Eingangspost gehängt. War vermutlich verwirrend weil ich es nicht dazu geschrieben habe Hier jetzt noch mal.
 

Anhänge

  • BC4F8BAA-74BE-4E21-8626-E91446470B68.jpeg
    BC4F8BAA-74BE-4E21-8626-E91446470B68.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 42

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
jetzt schreib doch mal ein paar Fakten.

Wann habt ihr Zugang, um mal was zu messen und Bilder zu machen?

Wann wollt ihr einziehen?

Muss in der Küche noch was renoviert werden, zB der Boden?
 

tidubu

Mitglied

Beiträge
108
Ich finde den initialen Vorschlag vom Küchenstudio gar nicht mal so schlecht. Statt der Bank könnte man die Hochstühle vor die Wand stellen und wen die Kids größer sind, kommt eine Bank hin. Ich weiß nicht wie deine so drauf sind, aber wenn meiner nicht alles sieht (und bei allen anderen Planungen sieht mindestens ein Kind nicht alles im Raum), turnt er nur auf seinem Stuhl rum und windet sich (und ist auch mal runtergefallen).
 

Andrea1810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
jetzt schreib doch mal ein paar Fakten.

Wann habt ihr Zugang, um mal was zu messen und Bilder zu machen?

Wann wollt ihr einziehen?

Muss in der Küche noch was renoviert werden, zB der Boden?
Zugang haben wir spätestens ab Mai, wir hoffen noch auf April. Umziehen wollen wir aber schon Ende Juni.
Sehr wahrscheinlich muss der Boden noch neu gemacht werden und die Wände müssen mindestens gestrichen werden, vermutlich aber sogar tapeziert da es noch einen alten Fliesenspiegel gibt der definitiv weg soll.
Da wir den Boden eh neu machen wollen tendieren wir gerade doch zu dem angehängten Vorschlag, nur die Thematik mit dem Wasser muss noch geklärt werden.
 

Anhänge

  • 57634E7E-1C8E-4D84-AAF8-B1549FD3A7FE.jpeg
    57634E7E-1C8E-4D84-AAF8-B1549FD3A7FE.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 31

Andrea1810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Ich finde den initialen Vorschlag vom Küchenstudio gar nicht mal so schlecht. Statt der Bank könnte man die Hochstühle vor die Wand stellen und wen die Kids größer sind, kommt eine Bank hin. Ich weiß nicht wie deine so drauf sind, aber wenn meiner nicht alles sieht (und bei allen anderen Planungen sieht mindestens ein Kind nicht alles im Raum), turnt er nur auf seinem Stuhl rum und windet sich (und ist auch mal runtergefallen).
Wir finden die Banklösung aber für Erwachsene ganz schön eng und einer hat immer den Platz wo er nicht raus kann.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
und ihr könnt die Besitzer nicht mal fragen, ob ihr euch die Küche mal früher ansehen und ausmesssen könnt und einen Blick in den Keller werfen? Wenn sie zustimmen, nehmt eine Flasche Wein mit als Dankeschön.
 

tidubu

Mitglied

Beiträge
108
Ich wäre sehr egoistisch und würde die Kinder auf die enge Bank setzen. Oder habt ihr öfter erwachsenen Besuch, das hingesetzt werden muss? Gibt es einen Esstisch im Wohnzimmer?
Wir hatten in meiner Kindheit auch eine ähnliche Lösung und eines der Kinder saß halt immer drin. Daher vermutlich mein nicht ausgeprägtes Problembewusstsein...
 

Andrea1810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
und ihr könnt die Besitzer nicht mal fragen, ob ihr euch die Küche mal früher ansehen und ausmesssen könnt und einen Blick in den Keller werfen? Wenn sie zustimmen, nehmt eine Flasche Wein mit als Dankeschön.
Das ist leider etwas komplizierter, möchte ich aber nicht näher ausführen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben