Kochinsel mit integriertem Tisch

SiMohn

Mitglied

Beiträge
21
Liebes Forum,

nachdem ihr mir bei einer anderen Frage bereits helfen konntet, wende ich mich nochmals an euch.

Wir haben uns für unsere neue Küche eine Kochinsel in den Kopf gesetzt mit integriertem Esstisch (über Eck), da wir die Barhockervariante für uns unpraktisch finden, aber auch keinen Platz für einen separaten Esstisch haben, jedenfalls nicht zum dauerhaften Aufstellen. Besuch haben wir allerdings immer mal wieder regelmäßig, daher benötigen wir einen Esstisch für 4 Personen an der Kochinsel. Anliegend lade ich mal ein paar Bilder hoch, wie es an der Kochinsel aussehen sollte. Der Esstisch ist wohl eine Arbeitsplatte .

Nun zu unserer Frage: wie wird bzw. könnte die Arbeitsplatte an die Kochinsel befestigt werden, ohne störende Tischbeine. Auf den Bildern sind keine Tischbeine ersichtlich, geht das oder sind das nur optisch schöne Aufnahmen (Herkunft Pinterest)?

Wir haben uns eigentlich schon auf den Küchenhersteller Nobilia festgelegt und bevor wir unseren Berater fragen, möchten wir gern wissen, wie der Anbau konstruktiv möglich wäre, bevor es heißt "funktioniert nicht" ;-)

Habt ihr solch eine Variante schon einmal bei Nobilia gesehen oder im Forum gelesen? Wir haben das Forum schon durchgesucht, allerdings unter den Stichwörtern "Kochinsel bzw. Insel mit Tisch bzw. integriertem Tisch" nichts gefunden.

Wir freuen uns auf eure Tipps und Ideen,
vielen Dank schon einmal
VG SiMohn
 

Anhänge

  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.121
  • Nolte (2).jpg
    Nolte (2).jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 954
  • Kü mit Kochinsel und Tisch.JPG
    Kü mit Kochinsel und Tisch.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 1.544

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Keine Ahnung ob Nobilia das kann; bei den dicken Platten als Tischplatten, ist das technisch relativ einfach; da werden Tragarme am Inselkorpus befestigt und die Tischplatte aufgestülpt. Das ist dann unsichtbar und elegant gelöst.

Lasst euch vom Küchenbauer genau erklären, wie er gedenkt das zu lösen.

Ob man täglich mit der Familie eine so unflexible Lösung als Esstisch haben möche?

Es gibt auch diverse Schwenkbeschläge für Tische, bzw. ganz andere Lösungsmöglichkeiten für euer Platzproblem; dazu müsste man aber den Gesamtgrundriss sehen und genau wissen, wie ihr Leben wollt.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Hm ich finde das jetzt keine schöne Tisch-Lösung. Man sitzt sich nicht gegenüber und es hat eher so ein Kneipen-/Schnell-Restaurant-Feeling... Hattest du uns schonmal deinen Küchenraum gezeigt?
 

SiMohn

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Dann werde ich mal genaueres vorbereiten, kommt in Kürze ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Man stelle sich die Situation vor: Mama macht Kartoffelpuffer. Gegessen wird frisch aus der Pfanne. also während derRest der Familie schon isst, spritzt das Fett da so munter durch die Gegend.
Oder es wird etwas angebraten was stark spritzt, dann kannst du vor dem Essen erst mal den Tisch und die Stühle putzen-

Ohne den Geundriss zu kennen, warum kein L und dann in der Mitte einen kleinen Tisch? Falles es der einzige Essplatz im Haus ist.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben