Unbeendet Single Männlich sucht die perfekte Küche!

Ich bin bei Menorca 22 oder Snow 23.

Ggf. könnte man der Insel etwas mehr Stauraum geben und dafür einen runden Tisch in den Erker stellen.
Auf der gegenüberliegenden Seite tiefengekürzte Schränke.
Wenn der SbS partout ein Musthave ist, dann hier nur eingebaut.
Sonst dominiert das Ding den ganzen Raum.
 
@Snow #39 genial ….das versuch ich jetzt mal mit einer Bank im Erker und Runden Tisch mit dem Alno Planer "nachzuzeichnen"...Das der SbS dominant ist gefällt mir persönlich gut einzig eine Art Abdeckung auf der Seite würde wohl gegebenenfalls noch nötig sein um nicht dahinter zu schauen wenn man bei der Tür reinkommt...
 
Mit Bank im Erker

Küche Erkerbank1.PNG Küche Erkerbank.PNG

Vermtl. wirkt auch der schwarze SbS was wuchtiger als...
Küche Erkerbank2.PNG
 
Ich habe Planoben Probleme da geht sich irgendwas nicht aus...
 

Anhänge

  • Grundriss Küche.JPG
    Grundriss Küche.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 127
Ich glaube beim Alnolaner ist die Ecke mit 65cm vorgegeben. Das muß nicht zwingen so sein, wichtig bei den Eckblenden ist, das sich Auszüge bei vorstehenden Griffen öffnen lassen. Entsprechend der Schrankaufteilung und der Wahl von Griffen od. auch Grifflos kann dann eine Blende auch mal schmaler oder breiter sein.

Hier ein Beispiel mit aufgesetzter Griffleiste und mit Stangengriff
Griffe.PNG
 
Ah OK …

Hättest du von deinem letzten Vorschlag nochmal alle Ansichten?
Beim Spülbecken hätte ich noch gerne eine Abtropffläche....
Kann ich nach den Hochschränken noch einen schmalen Aufsatzkasten mit Rollschrank hingeben?
Ein Kochfeld mit Abzug von unten ist schlechter als eine Haube?

Welchen Planer verwendest du?

Lg
Christoph
 
Welchen Planer verwendest du?
Mach ich mit SketchUp

Hier mal mit 90 breitem Aufsatzschrank.
Küche 3.1.PNG

Die Spüle ist hier nur beispielhaft, ich hab auf die Schnelle kein anderes gefunden mit schmalerer Abtropffläche
Küche 3.2.PNG

Küche 3.3.PNG

Ein Kochfeld mit Abzug von unten ist schlechter als eine Haube?
Kann ich dir jetzt speziell so nicht beantworten, beide haben sicher ihre Vor-und Nachteile. Dazu können die Abzugsprofis hier sicher mehr beitragen. Beim Kochfeldabzug müssten die Auszüge im Unterschrank tiefengekürzt werden und du verlierst den oberen Auszug, durch die Einbauhöhe der Systeme.
 
Eine Muldenlüftung ist mitnichten schlechter als eine Haube, je nach Haube um Welten besser.
Die Auszüge müssen nicht unbedingt tiefengekürzt werden.
 
Alternativ mit Borakochfeld
Küche mit Bora basic.PNG

Da dann das Kochfeld doch etwas knapp an der Seite, falls die Spüle wie gezeigt sein soll. Kochfeld desshalb ums Eck, um Arbeitsplatz zw. Spüle und Kochfeld zu schaffen.

Der US sieht dann so aus. Beim Model Basic brauchen die unteren 2 Auszüge nicht tiefengekürzt zu werden.
Küche mit Bora basic1.PNG

Hier mal zum Verständnis:
 
Das wäre eine UML-Variante? Da muss ich mich mal schlau machen gegebenenfalls könnte ich auch eine ABL herstellen....
Lg
Christoph
 
Ich habe noch mal einen Versuch gewagt die Spüle und den Herd etwas näher zusammen zu bringen weil mir das von Frau als sehr praktisch nahegelegt wurde...

Lg
Christoph
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 179
  • 2.JPG
    2.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 182
  • 3.JPG
    3.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 181
  • 4.JPG
    4.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 165
Tja, wenn Du die Frau klar machen möchtest, dann *muss* die Spüle neben dem Kochfeld. Solltest Du planen, regelmäßig Frisches zu kochen, dann ist die Reihenfolge Waschen/Schnippeln/Dünsten wahrscheinlich und am Besten geht das, wenn 1-1,20 m Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld sind.
 
@Rapid07
Warum magst du denn die Spüle samt Kochfeld so ins Eck zwängen. da müsstest du entweder unter Putz komplett Wasser verlegen oder bei Aufputz die komplette Zeile um etwa 10 cm vorziehen, was zur Folge hat, dass rechts kein 90iger US mehr passt und links kein 30iger US. Und ehrlich, der Aufsatzschrank da in der Ecke mag mir jetzt auch nicht gefallen. ;-)
 
Ihr habt ja eh Recht...
Den Aufsatzschrank hätte ich gerne für Gewürze uvm. in der Nähe vom Kochfeld gehabt...
Irgendwie schaut das ganze aber ein wenig bescheiden aus....

Lg
Christoph
 
Der einzige Moment, wo Spüle neben Kochfeld gut ist: beim Nudeln abgießen.

Gewürze passen zB wunderbar in eine Schublade in der Nähe vom Kochfeld:
Gewürzschublade neu.JPG
 
Spielereien...bitte jetzt mal die Farben ausser Acht lassen.....;D
Küche neu.PNG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben