Empfehlungen Küchen Einbaugeräte für Single Haushalt

Bunker

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich ziehe um und möchte mir eine neue Küche mit neuen Geräten kaufen.
Die Geräte will ich mir Separatkaufen
Ich möchte was Qualitativ gutes was auch langlebig ist.
Aber beispiels weise kostet eine Unterbaufähige Waschmaschine von Bosch Series 6 zirka 600€.
Ich benötige keine 9Kg Trommel oder Geräte die für 4-6 Personen gemacht sind

Habt Ihr empfehlungen für eine 1 Personen Küche?

Benötige:
-Unterbaufähige Waschmaschine
-Geschirrspüler
-Kühl- Gefrierkombi
-Autarkes Cerankochfeld
-Autarker Einbau Ofen
-Einbau Mikrowelle
-Dunstabzugshaube

Vielen Dank
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Diese Fragen kann man leider nicht pauschal beantworten, ohne die Küchenplanung zu kennen.

Normalerweise würde ich jetzt erstmal erfragen, was genau dein Bedarf ist, was deine Kochgewohnheiten, Lebensumstände und Zukunftsplanungen sind und wieviel du für all das ausgeben möchtest. Solche Geräte halten in der Regel 10 oder mehr Jahre und manche gehen nie kaputt. Ich habe mittlerweile immer noch einen 28 Jahre alten Kühlschrank von Electrolux im Keller, der jetzt als Getränkekühlschrank genutzt wird. Die Waschmaschine Noname vom Real habe ich auch noch von damals und läuft jetzt als Zweitgerät für die Schmutzwäsche.

Hätte ich das vor 28 Jahren gewusst, hätte ich keine Kühlgefrierkombi gekauft.

Wenn das alles wirklich nur für ein paar Jahre ist, würde ich jetzt einen einfachen Kühlschrank 1,20m als Standgerät nehmen, und einen 88er Gefrierschrank irgendwo anders hinstellen. Zur Not unten drunter.

Geschirrspüler und Waschmaschine lassen sich immer irgendwie drunter schieben. Kommt auf die Höhe der Küche an. Auf keinen Fall würde ich da irgendwelche integrierbaren Geräte nehmen. Standgeräte sind billiger und flexibler.

Sollten diese Ratschläge jetzt völlig an deinem Bedarf vorbei gehen, musst du uns etwas mehr Input geben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben