Unbeendet Single Männlich sucht die perfekte Küche!

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
außer es findet sich ein Tischler der Küche + Erker auf einmal zu einem annehmbaren Preis machen würde....
Da würde ich, um ehlich zu sein, nicht damit rechnen, zumindest nicht im angegebenen Budget. Je nach Holzart würde ich mal so um die 7-10.000 Euro allein für Bank und Tisch rechnen, wenn alles maßgeschneidert sein soll.
 

Rapid07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Welche Hersteller würdet ihr Empfehlen oder ist das hier nicht so gern gesehen?

Lg
Christoph
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Häcker , Brigitte , Schüller , Sachsen, ... Bauformat (etwas günstiger)
Alles Hersteller mit solider Qualität , ein gutes Montageteam und einen sehr guten Planer vorausgesetzt.
Etwas hochpreisiger Leicht, Ballerina .
Bei Herstellern mit Blockverrechnung (z.Bsp die Erstgenannten) würde ich einmal mit Bank und einmal ohne Bank rechnen lassen.
Je mehr Teile , umso mehr Preisvorteil hast Du da.

Den Tisch und die Stühle kann man separat dazukaufen.
Da gibt es mittlerweile zahlreiche Hersteller, die sich auf die Küchenfarben spezialisiert haben.
Oder man wählt bewusst Kontrast.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
warum nicht einfach einen runden Tisch mit 6 Stühlen und einer Erweiterungsplatte? Man kann in der Ecke zumindest einfacher den Boden wischen/saugen, man schiebt die Stühle beiseite, man kommt problemlos an die Fenster. Es gibt sicherlich eine größere Auswahl mit nur Stühlen. Und wenn die zukünftige Frau des Hauses das alles nicht gefällt, kauft man ein paar andere Stühle. Ist sehr viel einfacher.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
warum nicht einfach einen runden Tisch mit 6 Stühlen
Wäre jetzt für mich persönlich eine Variante, die alles in allem nicht so gedrückt wirken würde. Da denke ich, kann der SbS noch was Richtung Erker rücken.
Mit rundem Tisch.PNG
 

Rapid07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Guten Morgen zusammen!

So nach einiger Zeit von Stress und noch manch anderen Dingen bin ich wieder bei meiner Küchenplanung angelangt :rofl:

Habe in er Zwischenzeit viel gelesen …..war in einem Küchenstudio ....und bin irgendwie zum Entschluss gekommen das es vielleicht eine Überlegung Wert wäre mir zwar hochwertige E-Geräte zu kaufen aber bei den Küchenmöbel nicht das über drüber Zeugs....

Da bin ich bei IKEA gelandet....nur haben die keine Unterschränke für tote Ecken oder übersehe ich da was?

LG
Christoph
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.405
Tote Ecken sind tot, also entweder leer lassen und Stützen für die APL an die Wand anbringen, oder ein 60er Korpus (einfacher) in die Ecke stellen. Die Ecke muss dann außen verblendet werden.
Hast Du vor die Montage selbst zu machen? Mit Montage ist Ikea dann nicht mehr so billig und dann hast Du die Nachteile wie, z.B. die wenigen Schrankbreiten.

Die Überlegung hochwertige Geräte und weniger gute Möbel verstehe ich nicht. Normalerweise ist das Leben der Möbel länger als das der Geräte...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Das sehe ich genauso .
Meine private Küche ist schon über 20 Jahre alt und sie ist immer noch top in Schuss .
Im Laufe der Jahre wurden die Geräte getauscht und sind immer hochwertiger geworden.
Was nützt Dir eine hochwertige Geräteausstattung, wenn du mit dem „ Gerüst“ Kompromisse eingehen musst .
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Du hast doch ausreichend Budget, wozu also Ikea Küche. Das reicht für qualitative Küche mit sehr guten Geräten. Wir haben schon 3 Ikeas verbaut, aber weil eben kleines Budget nur vorhanden war und es oft Miete ist, wo es sich nicht unbedingt lohnt teure Küche rein zu stellen, wo man weiß ist nur für paar Jahre.

Und Küchenmöbel halten in der Regel länger als die Geräte.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
schließe mich den Damen an, die Möbel werden immer die Geräte überleben.

Ich finde IKEA gut, wenn es von den Maßen genau in den Raum passt und man auf's Geld schauen muss. Nicht jeder ist so ambitioniert und hat die Fähigkeiten wie nörgli, russini oder oma, sie sind in der Lage eine IKEA Küch in JEDEN Raum selbst einzubauen.
 

Rapid07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Danke für eure Rückmeldungen....

Das Problem welches ich habe ist wenn in ein paar Jahren wirklich meine Traumfrau auftauchen sollte und es dann Änderungswünsche gibt hau ich die Ikea Küche um 3000€ raus behalte die hochwertigen Geräte und lass eine Küche einbauen die den Vorstellungen entspricht...

Wenn ich aber jetzt eine Küche einbaue die mein Budget verbraucht soll die für zumindest 20 Jahre drinnen bleiben.....

Das aufbauen der IKEA Küche würde ich selber machen bzw. mit einem Freund das wäre nicht das Problem...

Lg
Christoph
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Wenn Du mit uns eine tolle Küche planst, wird die Deine Traumfrau höchstwahrscheinlich auch gefallen .... Aquaristikbegeisterung ist wohl eine Grundvoraussetzung, welche die Wahl der in Frage kommenden Dame stärker einschränken dürfte.

Den SbS an der Aquariumwand finde ich von der Einganssituation her grauslich - das wirkt eng und vollgestellt und verstellt das Fenster. Und vom Laufweg beim Kochen her auch echt schlimm.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Die Küche für eine fiktive Frau zu planen, deren Auftauchzeitpunkt, Geschmack und Körpergröße du nicht kennst und von der du auch nicht weißt, ob sie überhaupt in DIESE Wohnung ziehen möchte, find ich jetzt schon etwas... absurd.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Nun ja .... alte Weisheit,wer billig kauft ,kauft 2x.

Zunächst einmal soll die Küche ja Dir gefallen .. und wenn die Richtige kommt , wenn sie denn überhaupt kommt,dann liebt die Dich mit samt Deiner Küche.

Oder sie kann und will wohlmöglich gar nicht kochen .... und zeigt überhaupt kein Interresse
an jeglicher Kücheneinrichtung.

Deine Denkweise zeugt nicht von viel Selbstvertrauen.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Ich finde diese Gedanken auch höchst sonderbar. Woher nimmst du überhaupt die Gewissheit dass eine Küche sooo wichtig für deine potenzielle Freundin sein wird? Bau doch einfach eine praktische, wertige Küche ein. Du brauchst doch jetzt eine Küche, in der Du bequem arbeiten kannst.
 

Rapid07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Guten Tag!

Es hat sich wieder ein wenig was getan….
Für konstruktive Meldungen wäre ich dankbar....
Lebensweisheiten dürfen gerne für sich behalten werden...

LG
Christoph
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 308
  • 2.JPG
    2.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 316
  • 3.JPG
    3.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 295
  • 4.JPG
    4.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 300
  • 5.JPG
    5.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 212
  • 7.JPG
    7.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 296

mozart

Spezialist
Beiträge
5.204
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
gefällt mir deutlich besser-die Küche ist offen zum Raum, aber nicht der ganze Raum Küche!
Die Tiefe der Insel könnte man um 10cm reduzieren und außen ggf. auch nur Türen verplanen und auf Griffe verzichten. Dann wird es ruhiger und weniger küchenlastig zum Raum hin.
Die Insel könnte man gut 10-20cm verlängern. Das Kochfeld würde ich ebenfalls außermittig platzieren, aber eher Richtung Fensterwand. Z.B. 60-90-90 oder 40-100-100 aufgeteilt. Dann entsteht eine größere, zusammenhängende Arbeitsfläche.
Allerdings ist der SbS in der Tiefe mit 66cm vermutlich etwas geschönt.
Den GS würde ich eher links neben die Spüle setzen-dann kann auch die Wange am Hochschrank entfallen.
Die 7000er-Miele -Öfen sind in komplett schwarz sehr viel schöner-oder gleich in Graphit!
VG,
Jens
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben