Status offen Planung Single Küche, im Wohnbereich integriert, offenes Wohnzimmer

Basti 2024

Mitglied

Beiträge
1
Planung Single Küche, im Wohnbereich integriert, offenes Wohnzimmer

Hallo zusammen,
es steht ein Umzug für mich an und dadurch auch ein Neukauf einer Küche.
Kurz zu mir und meinen Gewohnheiten, ich bin 50 Jahre alt und koche nur an 3 Tagen pro Woche warm, meistens an den Wochenenden. Am Morgen trinke ich nur einen Kaffee bzw. mache ein Brot für die Arbeit und am Abend eher einen kleinen Snack.

Der Raum an sich ist recht groß, der Platz für die Küche eher klein. Da es eine offene Küche direkt zum Wohnzimmer ist, fände ich es optisch ganz gut, das auf der Seite der Eingangstüre durchgehend Hochschränke wären, so entsteht ein optisch beruhigendes Bild, wenn man im Wohnzimmer sitzt und nach vorne zur Küche schaut. Direkt hinter der Türe ist ein kleiner Flur ca. 1,40 x 1,40 cm, in ihm ist direkt die Haustüre und zusätzlich noch "ein kleiner Hauswirtschaftsraum" den ich zur Lagerung von Lebensmitteln noch zur Verfügung habe, die Gesamte Raumgröße 3,87 cm x 8,00 cm.

Mein erster Anlauf in einem großen Küchenstudio mit angrenzender Produktion, zwecks Angebot war nicht Erfolgreich. Die Aussage des Planers war: Ich habe gerade eine Küche für meinen Kumpel gemacht, diese war etwas kleiner, für 17000 Euro. Ihre ist etwas größer, sie müssen mindestens 21000 investieren. Auf nochmaliger Nachfrage eines Angebotes, wurde mir gesagt das ich erstmal woanders schauen sollte, da er Preislich nicht unter die 21 kommt. Meine Budget Aussage damals zu ihm war 15 - 17000.

Zur Verteidigung des Verkäufers, kann ich noch sagen das ich als Frontausführung "FENiX " wollte und das liegt in der höchsten Preisgruppe, bei einem anderen Dekor wäre ein Angebot eventuell möglich gewesen.

Jetzt sind ca. 9 Monate vergangen und es wird Zeit das Projekt mal wieder anzukurbeln.