Fertig mit Bildern Separater Elektrogerätekauf

Sauerländer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo zusammen

wir haben jetzt einige Angebote vorliegen. Der zurzeit günstigste Händler hat uns ein Wellmannküche angeboten. Die Küche ist in Hochlanz weiß, Foliendesign mit abgerundeten Kanten. Arbeitsplatte in Holzdekor.
Die E- Geräte, außer DAH, sind alle von Bosch :

Bosch Induktion PIL845T14E
Bosch Einbaubackofen HBA 24U250
Bosch Mikrowelle HMT85GR53
Bosch Kühlschrank KIV38V00
Bosch Geschirrspüler SMV50M00EU

die Dunstabzugshaube heißt:
Omega Deluxe Silverline OMBW985.2E.

Die Spüle inkl. Armatur kommt von Blanco :

BLANCOVIVA 9 E

Müllsystem ist im Eckunterschrank untergebracht.

Das ganze soll ca. 9000€ kosten. Das alles ist inklusive Pläne, Montage und Anschluß der Geräte.

Was haltet Ihr von dem Preis?

Gruß Sauerländer

PS.

Cooki,

danke für die Info über CONTUR .
 

Anhänge

  • Variante_1.jpg
    Variante_1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 214
  • Variante-G1.jpg
    Variante-G1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 176

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo Sauerländer,

den Preis für die Ausstattung halte ich für in Ordnung. Achte darauf, dass du das neue Schubkastensystem ( -PLUS ) bestellst. Ist kostenneutral.

Noch eine Sache zur Planung: Die Eckhängeschranksituation finde ich nicht sehr harmonisch:

Probier es doch mal aus, wenn alle Hängeschränke incl. Regal im Holzfarbton ( Hancook-cherry? ) sind, und mach dann die Nischenrückwand in weiss. Somit wirkt die Ecke nicht so düster, und die Hängeschränke wirken ruhiger. ( ob Eckregal, Diagonalschrank und Lifttür zusammenpassen, diskutieren wir jetzt nicht aus. ;-) )



 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo Sauerländer,

der GSA ist mit 48db(A) ziemlich laut. Da würde ich evtl. einen leiseren wählen.
 

Sauerländer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo Cooki,

danke für die Antwort! Mit der Eckenverkleidung sind wir, farblich gesehen noch nicht fertig. Mit dem Eckhängeschrank ist auch nur eine spielerei. Wahrschlich werden die Hängeschränke gerade durchgezogen. Die Dämpfung für die Schubkästen und Türen (?) sind mit im Preis enthalten. Ob das neue System berücksichtigt wurde muß ich hinterfragen.

Gruß

Sauerländer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo Sauerländer,
ich würde die beiden 15er rechts und links vom Kochfeld weglassen und dafür aus den beiden 45ern in der Kochfeldzeile jeweils 60er machen. Das wirkt dann auch besser und sorgt vor allem dafür, dass wirklich ausreichend Platz zwischen Spüle und Spüma ist, um Müll und Wasser gemeinsam zu nutzen.

Hängeschränke ist ja schon gesagt ;-)

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Separater Elektrogerätekauf

Nee, einer ... nee, das sieht ja gar nicht aus. Mich stört da das schlechte Platzverhältnis in den Schränken und der Wechsel der Griffrichtung.

VG
Kerstin
 

Sauerländer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo zusammen,

uns gefällt dass mit den schmalen Schränken eigentlich recht gut. Vorher hatten wir die Schränke raus gelassen und ein ähnliche Lösung wie Kerstin geplant. Das gefiel uns aber nicht.
Im Vergleich zu unsere jetzigen Küche haben wir Platz satt. Zurzeit haben wir nur 2 Schubladen in einer sehr sehr kleinen Küche.

Gruß

Sauerländer
 

Sauerländer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo zusammen,

kann mir noch Jemand etwas zu der Qualität der Wellmann Küchen sagen? Im Internet bin ich immer wieder auf Aussagen gestoßen, wonach Wellmann deutlich schlechter sein soll als Nolte und Nobilia . Bei dem Vergleich im Forum soll zumindest Nobilia in der Qualität schlechter sein
Weiterhin lese ich immer wieder, dass es Wellman finanziell nicht so gut geht. Kann mir auch dazu jemand etwas sagen?
Gruß
Sauerländer
 

Sauerländer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem Händler gesprochen. Die Gerätesituation sieht jetzt wie folgt aus:

Bosch Induktion PIL845T14E
Bosch Einbaubackofen HBA 34B550
Bosch Mikrowelle HMT85GR53
Bosch Kühlschrank KIV38V00
Bosch Geschirrspüler SMV63M00EU
die Dunstabzugshaube heißt:
Omega Deluxe Silverline OMBW985.2E.

Die Spüle inkl. Armatur kommt von Blanco :

BLANCOVIVA 9 E

Der Preis bleibt wie gehabt.
In der Ecke haben wir jetzt zwei Klappschränke je 60 cm breit mit Abschlußleiste. Da sieht jetzt eigentlich besser aus. Zu der Sache mit dem Schubladensystem (Plus) wurde mir gesagt, dass das im System enthalten ist.

mit freundlichem Gruß

Sauerländer
 

Anhänge

  • Variante-G1.jpg
    Variante-G1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 152
  • Variante_1.jpg
    Variante_1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 194
  • Pieper_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 125
  • Pieper_Variante1.POS
    13,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauerländer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo Küchen Klaus,

die Haube habe ich selbst nicht gehört. Laut Herstellerangabe beträgt das Laufgeräusch: 47dB(A) bei 2. Stufe. Allerdings zieht die Haube auch 800 cbm in der Stunde. Ich hoffe in Verbindung mit großem Rohrquerschnitt und Abluft nach außen, dass die Haube überwiegend in der ersten Stufe arbeiten kann.
Kannst du noch deine Meinung zu Wellmann kundgeben. Ist Wellmann vergleichbar mit Nobilia ?

Gruß
Sauerländer
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Separater Elektrogerätekauf

Klar, wenn ich schon gefragt werde.

ich setze Nobilia ganz klar vor Wellmann. Dies ist allesdings nur
meine Meinung, die ich mir nach mehr als 30 Jahren in der Branche,
erlaube kundzutun. ;D

Zur Haube : 47 DB in Stufe 2 ist aber nicht gerade leise.

Was soll denn die Haube kosten?
 

Sauerländer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo Küchen Klaus

ich muß mich korrigieren. Diese Haube haben wir doch im Studio gehört. Allerdings wurde die Luft in den Raum geblasen. Uns kam sie nicht lauter vor, als Haben die wir von Neff oder AEG gehört haben.

Da ich mich beruflich zum Teil mit Luftdurchsatz und deren Geräuschquellen beschäftige, denke ich das geht in Ordnung. Bei solchen Anlagen kommt es nicht nur auf den Gebläsemotor, sondern auch auf die Luftführung an. Da kann man von zuhause aus einiges richtig oder auch falsch machen.
Warum wird den Wellmann im Ranking des Küchenforums höher bewertet als Nobilia ?

Gruß
Sauerländer

Sauerländer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Separater Elektrogerätekauf

Was heisst denn keine Ahnung. Steht doch im Ranking.
Wellmann punktet zusätzlich bei der gehobenen Ausstattung, dem Wasserschutz im Spülschrank und beim Sockeldichtingsprofil.

Zumindest dann, wenn Cooki alles richtig eingegeben hat. :w00t:
 

Sauerländer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Separater Elektrogerätekauf

Hallo Cooki

hast du alles richtig eingegeben?

Gruß
Sauerländer

???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben