Separater Anschluss GSP

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Diese UP-Ventile gibt es auch in "chic" z.B. von HansGrohe
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Vielen Dank für deine Vorschläge @martin, aber das sagt mir leider wirklich gar nicht zu :-\

Würde denn der Schlauch vom DGC quer hinter den Schränken verlegt werden? Oder muss der zum Sockel runter, da durch und auf der anderen Seite wieder hoch?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Wenn die Schränke an der wand stehen muss der Schlauch bis in den Sockel und dann wieder hoch. Ist aber kein Problem.
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ok, vielen Dank. Das könnte wahrscheinlich das Argument sein, wieso 2m Schlauch nicht reichen.
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Laut Anleitung für den DGC 7665 XXL darf der Wasserzulaufschlauch auch nicht verlängert werden und nicht mehr als 50cm aufwärts führen (EDIT: das bezieht sich auf den Abfluss). Passt das beides leider nicht, wenn ich es richtig interpretiert habe.
Also bleibt nur komplett 2. Anschluss oder verzichten.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Laut Anleitung für den DGC 7665 XXL darf der Wasserzulaufschlauch auch nicht verlängert werden
Der DGC wird mit einem Panzerschlauch geliefert. Um die Gewährleistung zu erfüllen, will Miele natürlich nicht, dass Fremdfabrikate für den Anschluss verwendet werden. Technisch ist es möglich den Schlauch gegen einen bis zu 300cm langen Panzer(!)-Schlauch zu tauschen. Von einer Verlängerung des vorhandenen Schlauches rate ich ab.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Also, wenn die Möglichkeit besteht, würde ich immer zum Festwasseranschlußgerät raten.. deutlich komfortabler als die Geräte mit Wassertank.. bitte nur darauf achten, dass das Gerät dann auch einen Ablauf brauchen wird... und sowohl für den Dampfgarer als auch für den GS, bitte den Geruchsverschluß nicht vergessen.. !
mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben