Schmale Küche mit fünf Kindern!!!

Dateien herunterladen und dann den Alnoplaner starten und die Dateien vom Alnoplaner aus öffnen. Version 13 oder 15 .. gibt es im Downloadbereich

Von planunten nach planoben .. aber nur im Anbau? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Erscheint so unlogisch.

Noch eine Einsparmöglichkeit: statt des Getränkekühlschranks planunten links ginge dort auch der von mir nicht eingeplante Besen/Staubsauger-Schrank. Dann würde ich die Tür auch in die andere Richtung aufgehen lassen (links angeschlagen).
Mit Kühlschrank aber tatsächlich rechts angeschlagen, so dass der Kühli auch aus dem Garten oder generell mit offener Tür erreichbar ist.

Besenschrank planunten links hieße doch aber einen eher hohen Schrank zu setzen - oder? Fände ich nicht so toll, denn gerade, dass da jetzt nur noch die max. ca. 120 cm hohen Schränke stehen, finde ich einen echten Gewinn ggü. der Eingangsplanung. Und, wenn es wirklich nur um einen Besen mit Kehrblech geht, dann reichen die 15 cm planoben rechts am Ende der Hochschrankwand und die 15 cm sind auch gleich ideal genutzt.

Mein Staubsauger und mein Besen würden da rein passen, und so meinte ich das auch, in den 120cm hohen Schrank.

@curly87 Müsste für eine Spüle an dieser Stelle eigentlich der Wasseranschluss verlegt werden, auf Putz? Dann müssen die Schränke um die entsprechenden 5 - 10cm vorrücken, die Arbeitsplatte tiefer, und die Blende planoben rechts entsprechend schmaler sein.
Halbinsel dann evtl aus 2x 80 statt 90cm breiten US.

Stimmt die Ansicht der Schräge denn jetzt? Die schmalen OS hängen dann natürlich etwas tiefer, 173cm Unterkante.

Anhänge

• curly87_mca_V3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 103
  • curly87_mca_V3.POS
    10,8 KB · Aufrufe: 102
  • curly87_mca_V3_A1.JPG
    curly87_mca_V3_A1.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 166
  • curly87_mca_V3_A2.JPG
    curly87_mca_V3_A2.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 156
Die Ansicht der Schräge stimmt jetzt. Es ist ja so, dass dort bereits eine überdachte Fläche vorhanden ist, die eben so läuft - von planunten hoch nach planoben. Es wirkt wirklich etwas interessant, aber so wird es tatsächlich sein.

Statt des kleinen Kühlschranks werde ich wahrscheinlich eher einfach einen Geschirrschrank machen - für Teller, Tassen etc. Dann kann man das Geschirr ganz leicht aus der Spülmaschine räumen - auch die Kinder kommen an diese Höhe gut ran - und man hat zum Tischdecken ebenfalls nur einen sehr kurzen Weg. Die Schubladen von der Insel dann werde ich wohl für Besteck und weitere Utensilien für die Mahlzeiten nutzen... Ach, jetzt freue ich mich schon richtig auf die Küche.

Die Blende planoben ganz rechts reicht mir völlig aus für den Besen. Mir gefällt es auch, dass es direkt an der Tür ist. Dann muss ich nicht noch einmal quer durch die ganze Küche rennen, um den Besen wegzustellen.

Das mit dem Wasseranschluss weiß ich gar nicht, das müsste ich mal meinen Mann fragen...

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben