Die Ansicht der Schräge stimmt jetzt. Es ist ja so, dass dort bereits eine überdachte Fläche vorhanden ist, die eben so läuft - von planunten hoch nach planoben. Es wirkt wirklich etwas interessant, aber so wird es tatsächlich sein.
Statt des kleinen Kühlschranks werde ich wahrscheinlich eher einfach einen Geschirrschrank machen - für Teller, Tassen etc. Dann kann man das Geschirr ganz leicht aus der Spülmaschine räumen - auch die Kinder kommen an diese Höhe gut ran - und man hat zum Tischdecken ebenfalls nur einen sehr kurzen Weg. Die Schubladen von der Insel dann werde ich wohl für Besteck und weitere Utensilien für die Mahlzeiten nutzen... Ach, jetzt freue ich mich schon richtig auf die Küche.
Die Blende planoben ganz rechts reicht mir völlig aus für den Besen. Mir gefällt es auch, dass es direkt an der Tür ist. Dann muss ich nicht noch einmal quer durch die ganze Küche rennen, um den Besen wegzustellen.
Das mit dem Wasseranschluss weiß ich gar nicht, das müsste ich mal meinen Mann fragen...