Passt hier eine akzeptable Küche rein?

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
854
AW: Passt hier eine akzeptable Küche rein?

Ja, ja, das wird ein Zirkus. Morgen kommt ein Makler, um sich unser Haus an zu gucken. Der Ehegatte macht sich aus dem Staub und geht lieber zum Zahnarzt, Getränke holen und wer weiß wo hin, und wird erst wieder auftauchen, wenn der Makler weg ist. Die Katzen werden sich im Garten verstecken und ich muss es ausbaden *jammerklag*. Ich werde es überstehen ;D..

Gruß, Susanne
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Passt hier eine akzeptable Küche rein?

Nur Mut, der Makler wird prozentual nach Erlös bezahlt, der hat ein Interese daran, dass die Wohnung viel Geld bringt :kfb:

neko
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
854
AW: Passt hier eine akzeptable Küche rein?

Danke für die virtuelle Unterstützung. Ich kann mich wohl noch zu genau an den Verkauf meines Elternhauses erinnern. Das war auch unangenehm.

Ich befürchte, dass der Makler uns rät erst an zu streichen. Außen und innen. Das ist sehr wohl notwendig, aber ich will es nicht. Dazu muss man wer weiß was alles leer räumen: Möglicherweise will der Käufer das dann ganz anders. Morgen weiß ich mehr. Ich werde es Euch verraten.

Gruß, Susanne
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Passt hier eine akzeptable Küche rein?

Die Katzen werden sich im Garten verstecken und ich muss es ausbaden *jammerklag*. Ich werde es überstehen

Hallo Susanne, lebst Du noch?
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
854
AW: Passt hier eine akzeptable Küche rein?

Hallo Ulla, hallo alle zusammen,

ja, ich lebe noch ;-).

Der Makler hat sich jetzt unser Haus angeguckt und etwas viel zum Immobilienmarkt hier in der Gegend erzählt. Das war sehr ernüchternd. Ich musste es erst "verdauen".

Unser Haus wird sehr schwer zu verkaufen sein. Entweder sollen wir es ohne Makler versuchen, um Käufer an zu sprechen, die die Courtage scheuen, oder gleich mit einem deutlichen Verlust rechnen. Wenn wir den Preis haben wollten, den das Haus Wert ist, könnten wir damit rechnen, dass der Makler es nicht los wird. Wir werden zur Sicherheit einen weiteren Makler fragen.

So ähnlich habe ich mir das fast gedacht...

Aus dem Gespräch habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass hier sehr viele Häuser viel zu teuer angesetzt werden. Bei dem Bungalow, der ist noch weiter in der Pampa, als wir jetzt, müsste der Preis bestimmt 30 bis 40 TEuro runter gehen, um angemessen zu sein. Zu dem jetzt geforderten Preis wird das eher nichts.

Geht der Preis runter, wird es für uns wieder interessant. Wir könnten die Renovierungskosten, die sich mindestens in dem Bereich bewegen, gegen rechnen. Dann passt es.

Momentan haben wir die Angelegenheit etwas nach hinten geschoben. Wir werden nach Ostern einen 2 Makler ansprechen. Dann vermutlich unsere Haus privat im Internet anbieten und, sobald wir abschätzen können, wie gut unsere Verkaufschancen sind, weiter gucken. Vielleicht ist der Bungalow dann günstiger. Vielleicht ist er weg. Schauen wir mal.

Wir überlegen auch den Kauf eines umgebauten Bunkers in einem Ferienhausgebiet. Das wäre für uns ebenfalls passend. Dort habe ich noch niemanden angesprochen. Das eilt nicht. Die haben noch viele. Da müsste ich erst abklären, ob man arg befürchten muss, als Dauerwohnender raus geklagt zu werden. Ich habe ziemlich Glück, dass ich in der passenden Abteilung bei der Kreisverwneuung arbeite und viele Fragen mit den Kollegen abklären kann.

Außerdem hat mir heute jemand von einem Haus mitten im Wald berichtet, das im Herbst frei wird. Vermutlich zur Miete. Auch das wäre eine schöne Option. Dort kann man sehr schön spazieren gehen. Wie schade, dass uns der Hund noch fehlt. Wir gucken uns das Freitag von außen an.

Gruß, Susanne
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Passt hier eine akzeptable Küche rein?

Moin Susanne,

jetzt muss ich doch mal neugierig fragen: woran liegts denn? Ungünstige Lage? Schlechter Zustand? Einfach nur ungünstiger Zeitpunkt (aktuell schlechte Marktlage)?

Vermieten klappt da, wo ihr wohnt nicht?

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben