Dunstabzugshaube passt nicht

Dave123

Mitglied
Beiträge
7
Unsere neue Küche ist fast komplett aufgebaut und wir sind sehr zufrieden damit. Einzig die Installation der Dunstabzugshaube macht noch ein paar Probleme.

Vorweg: es ist eine Musterküche , die wir gekauft und nur ganz geringfügig umgeplant haben. Sie wurde vom Küchenstudio geliefert, montiert von einer hiesigen Tischlerei.

Die Dunstabzugshaube ist jetzt auf korrekter Höhe montiert. Schwierigkeiten macht die Verkleidung samt dem oberen Filter (Aktivkohlefilter ). Wie man auf den Bildern sehen kann, gibt es ein Problem mit der zugeringen Deckenhöhe. Der Aufsatz mit dem Filter müsste direkt an die Wand montiert werden, dann gibt es aber Probleme mit der dahinterliegenden Steckdose.

Wir sind etwas ratlos, wie eine Lösung aussehen könnte. Möglich erscheint, die Steckdose wegzunehmen und die Abzugshaube an einer anderen Steckdose anzustecken. Sieht aber sicherlich nicht schön aus mit dem Kabel. Oder aber den oberen Filter komplett wegzulassen :think:

Hat noch jemand eine andere Idee?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-02-25 at 14.40.18 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-25 at 14.40.18 (1).jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 92
  • WhatsApp Image 2024-02-25 at 14.40.18.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-25 at 14.40.18.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 90

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben