Warten Optimierung HS Zeile mit Kücheninsel für Neubau

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Dazu muss die Kühlschranfront aber richtig angefasst werden.Und zwar beim Öffnen und zum Schliessen.
 

Armin_JG22

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
Dazu muss die Kühlschranfront aber richtig angefasst werden.Und zwar beim Öffnen und zum Schliessen.
Das würde mich wundern. Laut Beschreibung klopft man an die Tür und Kröber sich bis zum eingestellten Winkel (z.B. 90°) und schließt sich nach eingestellter Zeit alleine komplett.

Somit muss ich außer zum öffnen beim Klopfen die Tür nicht berühren
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab jetzt nicht im Detail geschaut was du bekommst,
Ich kenne es anders,Die Front wird nach abtippen aufgedrückt,den Rest macht man selbst,ebenso wie das Schließen.
So ist es in unserer Häcker Ausstellungsküche,bzw wurde schon mehrfach bei Kunden verbaut.
 

Armin_JG22

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
Hab jetzt nicht im Detail geschaut was du bekommst,
Ich kenne es anders,Die Front wird nach abtippen aufgedrückt,den Rest macht man selbst,ebenso wie das Schließen.
So ist es in unserer Häcker Ausstellungsküche,bzw wurde schon mehrfach bei Kunden verbaut.
Video: Liebherr Autodoor; Messevorstellung; Einstellung
Weitere Infos

Ist anscheinend ein neues Produkt von Liebherr und auch noch nicht bei den Lizenzprodukten wie z.B. Miele verfügbar. Öffnung und Schließung bis zur vollen Öffnung automatisch oder per Hand
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Und bei Bedarf öffnen und schließen Sie ihn ebenso einfach per Hand oder Smartphone.

sweety, hast du mein handy gesehen, ich möchte ein Bier trinken ...
meine Herrn
 

Armin_JG22

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
Und bei Bedarf öffnen und schließen Sie ihn ebenso einfach per Hand oder Smartphone.

sweety, hast du mein handy gesehen, ich möchte ein Bier trinken ...
meine Herrn
:-) ja, das stelle ich mir auch sehr unpraktisch vor. Wer geht denn ans Handy, um den Kühlschrank zu öffnen - das Bier wird ja nicht von alleine angeflogen kommen
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Vielleicht könntet ihr zumindest an den viel frequentierten Türen der HS-Wand (also KS und GS) Griffe anbringen, z.B. im selben Look wie an den Öfen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Zu dem neuen Liebherr Gerät kann ich nichts sagen.
Mei meinen Planungen bevorzuge ich entweder ein senkrechtes Greifraumprofil oder die beschriebene Öffnungsunterstützung.
So bin ich und der Kunde herstellerunabhängig.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei deinen ersten Planungsbildern sind doch die vertikalen Profile geplant ??
Den aktuellen Stand wissen wir nicht.
Hängt auch von der Position des Spülers ab.
Grundsätzlich würde ich möglichst so planen,daß keine elektrische Unterstützung nötig ist.
Die ist immer mit einer Zeitverzögerung verbunden und das kann in einem grösseren Haushalt mit Kindern sehr lästig sein .
 

MessyKitchn

Mitglied

Beiträge
148
Ich finde Greifraumprofile bei den meisten Schränken bei der Küchenarbeit unpraktisch. Wenn ich auf die Schnelle mit vielleicht sogar nassen oder fettigen Fingern einen Schrank öffnen will, um an Vorräte oder Geräte zu kommen, dann möchte ich zugreifen können und nicht zwischen den Flächen die Griffmulde ertasten müssen.
Teste mal im Küchenstudio , wie gut sich eine > 2 m Hochschranktür mit einem Finger bei einem senkrechten Greifraumprofil öffnen lässt.
Form follows function.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei uns wird jede zweite Küche so geplant,ohne Probleme.
Da muss man nichts "ertasten",man greift einfach zu.
 

MessyKitchn

Mitglied

Beiträge
148
Gehen tut das sicherlich, aber ich kenne solche Türen wie bei den beiden Beispielen aus der Büroküche und da nervt mich die Handhabung schon beim Geschirr einräumen. Und die Fronten sehen immer speckig im Bereich der Griffseite aus und zwar in mehreren Höhen, je nach Größe des Benutzers, da man zum Schließen doch die Fläche drückt.
 

Anhänge

  • 102C30AF-BBF8-4DEE-8ED4-A15C49C5133F.jpeg
    102C30AF-BBF8-4DEE-8ED4-A15C49C5133F.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 88
  • 80F3B05A-9073-42CD-8A17-5779AB5BE8B2.jpeg
    80F3B05A-9073-42CD-8A17-5779AB5BE8B2.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 86

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben