offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

AW: offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

:2daumenhoch: das scheint ein ganz besonderes Gemäuer zu sein, auf Fotos wäre ich ja gespannt. Ich stelle es mir aufgrund der Grafik und Beschreibung auf jeden Fall toll vor.

Ich sehe es auch wie Andrea - Muckelinas Vorschlag würde sehr gut in den Raum passen und sähe grosszügiger aus.

Elica -DAH sind als die Blondinen unter den DAH's bekannt. Die optischen Eigenschaften, lassen für ein funktionierendes Innenleben kaum Kapazität übrig. In dieser schlecht lüftbaren Ecke würde ich euch zu einer DAH mit inneren Werten raten.

Wir wollen die Küche garnicht in eine andere Raumecke planen, es geht nur darum, den ganzen Raum im Alno nachbauen und möblieren zu können, damit man einen realistischen Raumeindruck erhält.
 
AW: offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

Es wäre ganz toll, wenn du diesen Grundriss
107484d1364037760-offene-wohnkueche-mit-insel-u-3-5-raumhoehe-grundriss_eg.jpg


mal vermassen könntest.

Und von deinen Gestaltungsbildern aus dem letzten Beitrag evtl. auch eine Grundrissansicht erzeugen könntest.

Und FRAGE:
Die Wand, die jetzt die Hochschränke abschließen soll, muss die gesetzt werden oder würde es reichen, wenn da nur die Wände des Abstellraumes stehen?
 
AW: offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

Hier die vermaßten Grundrisse, habe sie abfotografiert.
 

Anhänge

  • Foto 2013-03-29 17.21.40.jpg
    Foto 2013-03-29 17.21.40.jpg
    51 KB · Aufrufe: 193
  • Foto 2013-03-29 17.21.30.jpg
    Foto 2013-03-29 17.21.30.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 196
  • Foto 2013-03-29 17.21.19.jpg
    Foto 2013-03-29 17.21.19.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 198
  • Foto 2013-03-29 17.21.02.jpg
    Foto 2013-03-29 17.21.02.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 179
AW: offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

Nach 6 Wochen mit Insel ohne Tresen...

Beim Schnippeln legt man Sachen neben und hinter dem Kochfeld ab.
Freunde stehen auf der anderen Seite und schnippeln mit oder rühren mal im Topf.
Sie stellen die Teller aus der Rückseite der Insel hoch, dann kann man gleich einfüllen.
Hier kommt man auch besser an Sachen, die in den Schränken auf der Inselrückseite verstaut sind.

Der Tresen ist aber sicher gut, wenn da Freunde an einer Art Bar sitzen haben möchte und sieht schick aus, ist aber sonst nicht sehr praktisch, denke ich. Geschmacksache. ;-)

LG, Muckelina
 
AW: offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

Ich habe den Raum mal im Alnoplaner angelegt.

Planrechts das 175 cm breite Teil .. soll das ein Kamin sein?

Ich gehe davon aus, dass ihr die Möbel wie eingezeichnet stellen wollt. Das Sofa wäre dann ca. 200x95 und der Sessel 95x95.

Den Tisch unter der Treppe habe ich mit 160x90 cm eingezeichnet.

Die Säulen sollten einen Durchmesser von ca. 20 cm haben, wenn ich richtig rausgemessen habe.
 

Anhänge

  • hedman_20130330_leer_Grundriss.jpg
    hedman_20130330_leer_Grundriss.jpg
    47 KB · Aufrufe: 156
  • hedman_20130330_leer.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 189
  • hedman_20130330_leer.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 170
AW: offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

Ach, jetzt habe ich gerade wieder die anderen Bilder weiter oben entdeckt. Grundriss enthielt dann wohl doch nicht die geplanten Möbel.

Entspricht das
107729d1364249280-offene-wohnkueche-mit-insel-u-3-5-raumhoehe-wohnzimmer3.jpg


dem, wie ihr einrichten wollt?

Dann wäre es schon gut, wenn du mal Maße von Sofa, Tisch usw. bekannt gibst. Denn gerade so ein Sofa hat ja schon Auswirkungen auf die Gestaltung der Küche.
 
AW: offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

hallo, alle zusammen.
Hätte eine Frage wir haben auch eine offene Küche geplant,sichtbarer dachstuhl Raum Höhe 4m.
Jetzt die frage habt ihr eine idee wie man bei einer solchen raum Höhe bei einer kochinsel einen dunstabzug befestigt und licht?
Auch würde es mich interessieren welcher dunstabzug gut ist marke :-)?
Damit ihr euch den raum vorstellen könnt breit5,20m lange 9,20m gleich oben kommt die küche hin mit kochinsel und unten couch mit kleiner wohnwand frei in der mitte steht der esstisch.Wäre echt super wenn ihr ein paar ideen habt.:-)
Dankeschön freue mich schon auf eure antwort
 
AW: offene Wohnküche mit Insel u. 3,5 Raumhöhe

Du machst am besten einen eigenen Thread auf. Dazu dann auch Infos wie Abluft oder Umluft, Küchenpläne etc. Sonst kann da niemand sinnvoll etwas dazu sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben