Fertiggestellte Küche Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Herstellerausw

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Tom, aber doch nicht mit dem häßlichen hohen Sockel ... und überleg dir erstmal, wie du dann den GSP passend machst. :rolleyes::(

Und, wenn du eine Holzfront willst, es gibt diesen hohen Sockel zumindest bei Ikea nur in weiß oder silberfarben ... das sieht irgendwie blöd aus zu Holz, deshalb hatte ich deine Ikeaplanung ja nochmal auf weiße Korpusfronten umgestellt.

Oder, du mußt halt irgendwo anders für den Sockel dazukaufen. Aber wirklich schön ist etwas anderes. Ich finde ja auch den 16er Sockel von Ikea schon fast zu hoch.
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Huhu :-)
Ich weiß nihtmal wo du da Probleme mit dem GSP ansetzt? :-)
(ganz ehrlich :-) Ich kanns bauen, aber nicht vom Plan lesen)

Aber, da bin ich relativ neutral, ich kann zumindest im Sockel durchaus anders arbeiten und die entsprechende Höhe auch anders optisch darstellen.
Eine Sockelplatte oder ein Sockelrahmen tuts da genauso. Ist abhängig was für Steinarbeiten wir da uns vorstellen können.
10er Ikeasockel auf nen 10er Steinsockel geht eben auch.

Samstag gehn wir uns auf jeden Fall mal die Fronten bei Ikea ansehen UND die Haptik der Schränke.


ABER, mal ehrlich..dicken Dank dir / Euch!!!
Habt ihr nen *donate* Konto?
 

Anhänge

  • TT_KF_01.fpf
    54,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

In Deinem Profil findest Du in der Navigation ziemlich weit unten "Spenden" :-).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

;-) JA gibt es .. und wenn Du spendest, bekommst Du auch so ein chices Schweinderl neben deinem Allias.
Zufinden unter: Profil -> Spenden (ganz weit unten in der linken Spalte) ;-):2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Hallo Tom,
lad dir mal meine Ikea -Datei runter.

Du hast jetzt immer noch den 16cm Sockel , das ergibt nur 90 cm Arbeitshöhe .

Außerdem hast du noch das 90er Eckrondell drin.

Donato-Konto ... nicht irritieren lassen, wenn da etwas von Abonnement etc. steht. Als Belohnung gibt es ein rosa Schweinchen ;-) ... und, eine sehr beliebte Zahlung ist hier auch die Präsentation deiner fertigen Küche. Gern kannst du auch einen Blog beginnen und deine Umbauarbeiten hier dokumentieren.

Du siehst, hier ist vieles möglich.

Bäder planen wir übrigens auch gerne
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

@Kerstin
sorry, mein Fehler, hab jetzt die richtige Datei hochgeladen :-)

Verhilfst du mir noch das mit dem Gerschirrer?


Moin allesamt°°


PS: also eigentlich ist die Badplanung ziemlich klar :-)
Ne Eckwanne zu dem uralten Eskimokochofen im 1OG auf abgezogene Dielen....aber isch gugg mal :kfb:



PS: ich hab mal aktualisiert, so beim Frühstück :-)
 

Anhänge

  • TT_KF_02.fpf
    54,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

... äh, meinst du die GSP?

25495d1273171676-neues-haus-kleine-kueche-aktuell-3-planungsangebote-hilfe-erbeten-zu-herstellerausw-kf_tomgar3_20100506_ikea_ansicht1.jpg


Da siehst du, dass der Ikea -GSP nicht hoch genug wird, um bei 21er Sockel rechts und links die APL direkt auf dem GSP zu haben.

Da wird man am besten einen XXL-GSP nehmen, z. B. von Siemens etc. Die sind 5 cm höher (ist auch gut für den Innenraum). Dann muss man allerdings mal prüfen, welche Fronthöhe die brauchen und sehen, was man da bei Ikea bekommen kann.

Ein letztes Mal betone ich jetzt: Ich halte die Ikea-Lösung für ungeeignet :-X
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

@Kerstin

erklärst dus mir dann auch ein letztes Mal?
Dann nehm ich mir die Argumente einmal genau vor und bewerte hier öffentlich. :-)

Wobei, hast du nicht selbst gesagt das bei Holzfront wohl in der Preisklasse nix an Ikea vorbei kann?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Weil es für den 21er Sockel keine passenden Sockelleisten in der gewünschten Holzfarbe gibt und weiße Sockelleisten oder stahlfarbende dann irgendwie blöd aussehen. Heißt Sockel irgendwo anders kaufen ... paßt da der Holzton?

Weil der 21er Sockel bei 70 cm Korpushöhe generell überdimensioniert aussieht.

Alles Geschmacksfragen ... finde ich aber relevant.

25496d1273171676-neues-haus-kleine-kueche-aktuell-3-planungsangebote-hilfe-erbeten-zu-herstellerausw-kf_tomgar3_20100506_ikea_ansicht2.jpg

Diese Optik geht noch halbwegs.

Aber guck dir mal dasselbe in Holzfront an:
kf_tomgar3_20100507_Ikea2_Ansicht1.jpg
 

Anhänge

  • kf_tomgar3_20100507_Ikea2.fpf
    58,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

;-) und warum soll man sich mit 70cm hohen Korpen zufrieden geben, wenn's auch 80cm hohe gibt ;D
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

;-) und warum soll man sich mit 70cm hohen Korpen zufrieden geben, wenn's auch 80cm hohe gibt ;D
Weil die ggf. mal 3.000,- bis 4.000,-mehr kosten? (Bei gewünschter Optik):knuppel:

Ich erkenne das Problem, ja.
Aber im Kompromissbereich bewege ich mich ja eh, sofern ich eben nicht doch bereit bin 11.000,- für den letzten Küchenvorschlag zu bezahlen.

Fragestellung: statt Sockel passen doch bestimmt selbstgebaute Schubladensysteme drunter oder?
Dann komme ich in punkto Innenraum ja doch Richtung 80cm.

Oder eben immer noch die Steinunterrandung um die optische Leiste zu brechen.

Wie gesagt, ich habe verstanden, werde das Samstag bei meinem Ikeabesuch im Kopf behalten !!!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Fragestellung: statt Sockel passen doch bestimmt selbstgebaute Schubladensysteme drunter oder?

Ich sehe Deinen Post leider jetzt erst, vielleicht liest Du das noch vor Deinem IKEA-Besuch:

IKEA | Suchergebnis

neko
 

ulla08

Mitglied

Beiträge
17
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Hallo Tomgar,
wenn dich nur die Farbe der Sockelleisten abhalten sollte, solltest du vielleicht mal bei Ikea nachschauen.
Soweit ich das beurteilen kann, werden die Leisten, glaube ich, in weiß, silber und vielen Holzfarben angeboten. Müßte mich sehr irren, wenn es anders wäre...
Ich hoffe, daß ich dir behilflich sein konnte.
L.G. Ulla 08
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Hallo Ulla,
lt. Ikeaplaner gibt es für die 21 cm Sockel nur weiß und Edelstahlfarben. Für die 16 cm Sockel sind praktisch alle Frontmaterialien möglich.
 

ulla08

Mitglied

Beiträge
17
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Hallo,
oh verflixt, ja du hast Recht. Ich habe auf die Höhe nicht geachtet.

Gruß Ulla08
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

So, Ikeabesuch hinter uns.
Schlauer? Naja, geht so :-)

Zumindest konnten wir uns auf 2 mögliche Varianten eingrenzen.
1.) Ädel in Birke
2.) Fagerland in Antikbeize
Ich habe beide mal im belegt und auch die wirklich hässlichen 21er Sockel mit einbezogen.

Denkt euch das Gesockel in Weiß einfach weg, das kriege ich optisch angepasst. Zwar schebt das dann immernoch auf Höhe, aber kaschiert wird dann.

Beide Versionen kommen in der Planung inklusive APL, OHNE E-Geräte auf 3.400,-€

Gesamt inklusive Wunsch-E-Geräte landet diese Rechnung bei 6.400,-€ in Holzfront.
Was dann noch zukommt ist ein Schockbecken samt Amatur!

Gesamt mit den späteren Optikveränderungen, also mal daumengepeilt: 7.000,-€ und fertig.


Unabhängig davon welche Küche es wirklich wird, das gilt es zu schlagen im Preis-Leistungsverhätnis, denn das ist gut!


Wir werden noch exakt eine Runde drehen bei den bisherigen Küchenstudios und die Planungen neu anpassen.
Neue Kriterien:
-tote Ecke
-keine Apo



Dann wirds entschieden!!!


Und ja, ohne euch hier wärs weniger cool :cool:

Regards
das Tom



PS: @Kerstin

Kannst du mir eine Empfehlung geben was die GSP anbelangt, Richtung 21er Sockel hier?
Neff oder Siemens ?
Ich bin zu doof beim stöbern ;(
 

Anhänge

  • TT_KF_21er_Ädel_Birke.fpf
    50,2 KB · Aufrufe: 120
  • TT_KF_21er_Fagerland_Antik.fpf
    50,5 KB · Aufrufe: 157

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

@Kerstin:
Kannst du mir zu meiner Frage aus dem Post hierüber nochmal aushelfen bitte?

Und zusetzen habe ich noch Nachfragen:

-Sollte man GSP nehmen mit Warmwasserzulauf?
-wo findet man Tips zum Kauf von Topf und Pfanne Richtung Induktionskochen? An Pfannen hatte ich an die drei Dinger von den Real Treupunkten gedacht, aber Töpfe fehlen dann noch :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Tom,
ich bin kein KFB :kfb: ;-) ... Sockelhöhen von 21 cm machen meiner Meinung nach keine GSP mit ... aber, hierzu gibt es PROFIS :knuppel::knuppel: ;-);-);-)
 

Tomgar3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
AW: Neues Haus, kleine Küche, aktuell 3 Planungsangebote, Hilfe erbeten zu Hersteller

Öhem?
KFB?

Wiki sagt dazu:
KFB

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
KFB ist die Abkürzung für:

  • Karlsruher Fußball-Bund
  • Katholische Fachhochschule Berlin
  • Katholische Frauenbewegung Österreichs
  • Kaufmann für Bürokommunikation
  • Kinderfreibetrag
  • Kommunistische Falkenbewegung
  • Kostenfestsetzungsbeschluss
  • Kreisfeuerwehrbereitschaft


Verwirrt bin!:foehn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben