Unbeendet Neues Haus braucht eine Küche :)

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
@Achküwi : Wie auch immer, Bilder deiner neuen Leicht Tocco (gute Wahl!!) wären toll, wenn sie denn mal steht!
Wann soll sie denn kommen, "im neuen Jahr" ist ein sehr langer Zeitraum. ;-)

Ich stell mal um auf Warten, du auf die Küche, wir hoffentlich auf Fotos :kiss:
 

mabu

Mitglied

Beiträge
43
Ein "Bioloch" in der toten Ecke ist nicht empfehlenswert.Deutlich komfortabler ist ein Müllauszug direkt unter der Arbeitsfläche /Schnippelbereich.
Optisch hat man das ab Ende der 90er Jahre eigentlich " begraben"
Auch wenn es heute vielleicht schickere Lösungen gibt, haben wir dennoch vor 3 Jahren ein Bioloch in die Tote Ecke installiert
img_20170621_122043-jpg.276065
(Bild - Mod: Bild auch direkt eingebunden) und sind nach wie vor sehr zufrieden damit. Der Platz wäre sonst ungenutzt gewesen, sehr praktisch, riechen tut es nicht und auch sehr gut sauber zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Links von der Spüle? Ist da in der Fensterzeile vor dem Kochfeldschrank noch ein Schrank? Und in der Spülenzeile ist die Blende so breit? Oder ist die nutzbar, weil da die Handtücher hinter sind.

Was ist ja am MUPL liebe, ist, dass ich ihn schnell vorziehen kann und mal 3 Möhren oder 5 Kartoffeln direkt in ihn hineinschäle. Das stelle ich mir beim Bioloch in der Ecke eher mühsamer vor. Kannst du vielleicht mal noch ein Foto einstellen, wo man erkennen kann, wie weit entfernt vom APL-Rand ihr es gesetzt habt?
 

mabu

Mitglied

Beiträge
43
Hier ist eine kurze Beschreibung der Küchengeschichte. Rechts vom Kochfeld kommt erst eine kleine offene Handtuchnische, dann ein kleiner Apothekerschrank , der ursprünglich nicht zur Messe-Küche gehörte. Links der Spüle ist tatsächlich eine tote Blende. Wir haben aus Resten einer Messeküche diese Küche gezimmert, es blieb kaum etwas übrig und es wurde kaum etwas zugekauft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben