neue Planküche

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Nö, das sieht sogar wesentlich ruhiger aus, wei wenn man da Hänger und US hätte und dazu womöglich noch allerhand Zeug auf der AP stehen. Und in die Tote Ecke könnte sogar noch ein sog. Ullaschrank . Also eine Art Aufsatz mit normalen Türen oder unten z.B. Lifttüre als Gerätegarage oder einfach offen. Und oben Hänger. Oder einfach Kochbuchregale etc.

Dafür hättet Ihr ja die restlichen Wände alles mehr oder weniger offen bzw, mit Fenster, bis auf die Vitrine planlinks. Und die könnte ja auch einfach nur 180cm hoch sein oder mit teilweise beleuchtetem Glas etc.

Und die neue Küche würde ich dann nicht gerade schwarz oder Grau machen. Jedenfalls nicht die Hochschränke. Lieber was Helles oder wenigstens freundliches Holz mit feiner Struktur. Das vergrößert den Raum optisch ne ganze Ecke.
 

MenniX187

Mitglied

Beiträge
9
Nö, das sieht sogar wesentlich ruhiger aus, wei wenn man da Hänger und US hätte und dazu womöglich noch allerhand Zeug auf der AP stehen. Und in die Tote Ecke könnte sogar noch ein sog. Ullaschrank . Also eine Art Aufsatz mit normalen Türen oder unten z.B. Lifttüre als Gerätegarage oder einfach offen. Und oben Hänger. Oder einfach Kochbuchregale etc.

Dafür hättet Ihr ja die restlichen Wände alles mehr oder weniger offen bzw, mit Fenster, bis auf die Vitrine planlinks. Und die könnte ja auch einfach nur 180cm hoch sein oder mit teilweise beleuchtetem Glas etc.

Und die neue Küche würde ich dann nicht gerade schwarz oder Grau machen. Jedenfalls nicht die Hochschränke. Lieber was Helles oder wenigstens freundliches Holz mit feiner Struktur. Das vergrößert den Raum optisch ne ganze Ecke.


Von der Idee echt gar nicht schlecht. Was meinst du mit oben Hänger? Ich nehme an, die Ecke oben rechts oder?

Den Ullaschrank dann wohl auch in einer eher hellen Farbe... richtig?

Gruß
Patrick
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Der Ullaschrank in der gleichen Front wie die Hochschränke, ja.
Sorry, mit "oben" meinte ich einen Hänger, so wie Du ihn planunten rechts über den letzten Unterschrank geplant hattest. Bei Dir war ja die HS-Reihe kürzer, kein hochgebauter GSP.
 

MenniX187

Mitglied

Beiträge
9
Also das mit der Deckenhaube und er zugebauten Wand findet meine Frau irgendwie nicht so geil. Sie meint das würde zu drückend wirken... Naja ich Plane es mal und zeige es ihr mal noch.

Habt ihr vielleicht auch noch andere Ideen?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ihr solltet bei der ganzen Sache berücksichtigen, dass Ihr jetzt wahrscheinlich längere Zeit nur den aktuellen Anblick gewohnt seid und oft fehlt die Vorstellungskraft für solche neuen Dinge. Dann wird das schnell abgetan, was in Wirklichkeit vielleicht doch ganz gut aussieht. Also am besten wirklich mal Planungsbilder fabrizieren und ggf. mal mit Leintüchern und ein paar Kartons versuchen, das nachzubauen.

kueche-1-jpg.235307

Ich meine, Ihr habt doch eh schon an dieser Seite drei Hochschränke und dazu noch in Dunkelgrau plus den holzigen Hänger. Das wird mit Sicherheit wesentlich drückender wirken, wie eine dezente Zeile in Weiß (matt?). Der eine Schrank mehr fällt da kaum noch auf.
Vor allem wäre bei der Variante von mir dieser halbhohe GSP links der Spüle nicht mehr möglich. Da bleibt ja nur noch der zusätzliche Hochschrank .

Also egal was Ihr macht, von Hochschränken in Dunkelgrau würde ich generell in dem kleinen Raum abraten, egal wo sie stehen. Also auch wenn die HS-Zeile so wird, wie in dem Bild oben, dann lieber in Hell.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben