Unbeendet Neue Küchenplannung in München

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neue Küchenplannung in München

Find ich nicht schlecht samy & cees. :top:

Noch ein Paar Lumica planeto`s über die Highboards bis zur Haube, und das sollte cool aussehen.

Weitermachen !! :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küchenplannung in München

Cooki meint bestimmt die Planato und nö, die gibt's nicht mit LED, nur mit Leuchtstoff. Schwenk-/abblendbare LEDs, die zu Deinem Ambiente passen könnten, habe ich noch nicht käuflich gesehen. Allerdings wurde auf der IMM ein Vorserienmodell gezeigt, das vom Stil her passen könnte. An der Helligkeit müssen die aber noch arbeiten ;-).
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Ich bin zur Zeit in Holland. Dort ist mir aufgefallen das in Küchengeschäft hier sehr oft ein BO oder Kombi Heißluft/Mikrowelle über eine 122 cm Kühlschrank einbaut. Die Holländer (Ausnahme ich mit 176 cm) sind auch etwas länger natürlich...

Miele : in 3 Küchengeschäfte war ein Miele KVA neben ein BO und Dampfgarer eingebaut: DOOF DOOF DOOF: weil: die Öfen haben ein Glastür, der ist aber 2 mm weniger hoch wie die 2 kleine Glas "scheibchen" links und rechts am KVA !!! Unglaublicher Design Fehler von Miele, weil es so einfach wäre die 2 Glasdinger etwa kürzer zu machen !! Besser noch: in mein Haus in Holland habe ich ein Miele KVA von vor 7 Jahren: dort sind die 2 Glasdinger um 2 mm kürzer !!

Auch fiel auf das Siemens für die kombi-mikrowelle/heißlucht oder kombi-heißluft/dampf Öfen in 45 cm breit eine etwas andere Glastüre mit ein Art "Bucht" benutzt als für die nicht-kombi Öfen. Zwar passt die Blende gut, aber die 2 Türen neben ein andern ist unschön.

Weiter nix zu meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Zum Thema Licht: ich dachte eigentlich eine LED Lichtleiste, unter die Wandschränke und an der andere Seite die Möbel 5 mm von Wand und zwischen Wand und Seitenschränke so wie Rückwände auch eine LED Lichtleiste. Vielleicht auch am Sockel ?
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Nicht nur wegen dieses "hat was", aber ich war unzufrieden. Etwas zu viel "Caravan". Und völlig überschaut: es soll zu Hülsta Now 12 in schwarz/hochglanz-weiß passen, das hat aber keine Griffe !

Von Sam kamen noch so ein par Ideen, und bin jetzt hier gelandet:

In Hochschrank links von oben nach unten: 45 cm. kombi Heißluft/Mikrowelle, 45 cm. Dampfbackofen, 15 cm Wärmeschublade. Recht: 45 cm. Kaffeemaschine.

Alle Geräte von Siemens .

Gsp leider nicht hochgestellt (oder: unter KVA einbauen ??).

Leider fehlt im Alno Planer 70 cm Unterschränke: angeblich ist die Küche 285 cm auf 250 cm. Deshalb habe ich rechts ein 15 cm Auszug-unterschrank eingeplant, aber es soll ein 70 cm. Spül-schrank werden, mit ein 45 cm Blanco Spülbecken in Silgranit.

Arbeitsplatte und Rückwände in Glass, weiß satiniert, von Lechner (Sam: danke für den Tip nochmals, super schön !!).

Zwar etwas weniger Platz für Geschirr als mit dieser 91 cm Wandschränke: pech: fliegt einiges weg...
 

Anhänge

  • Vom Fenster 2.jpg
    Vom Fenster 2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 126
  • Rechts.jpg
    Rechts.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 133
  • Links.jpg
    Links.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 136
  • Vom Fenster.jpg
    Vom Fenster.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 132

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küchenplannung in München

Cees, das sieht schon deutlich luftiger aus ;D; mich stört allerdings, dass Du sowohl Spüle als auch Herd immer in die Ecke quetschst; das ist zum Arbeiten äusserst unbequem.

Stichwort: Ellenbogenfreiheit ;-)
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Danke !! Verstehe ich: es ist so gedacht: Rechter Seite: Spül-unterschrank , 70 cm breit. Da drin ein 45 cm Blanco Axia II Spülbecken wo bei die Abtropffläche links über Gsp lauft (finde so was im Alno planer nicht). Dan bleibt Rechts der Spüle 25 cm. frei.

Linker Seite: 2 x 80 cm Unterschrank, Kochfeld 55 cm (Siemens ) zur "Mitte" geschoben, das also links vom Kochfeld 25 cm. frei bleibt.

Ich habe jetzt ein Ceranfeld wo rechts 30 cm frei ist, reicht für mich aus, aber koche nicht wirklich, mal was.... Eigentlich geht auch ein Induktions-feld 50 cm, finde so was aber nicht !
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Die Bilder etwas "verbessert".

Die Spüle natürlich nicht in Edelstahl aber Silber Silgranit, insgesamt 70 cm. breit.
 

Anhänge

  • Rechts.jpg
    Rechts.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 131
  • Links.jpg
    Links.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 121

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küchenplannung in München

Ich finde Silgranit für Deine Küche und das restliche Ambiente nicht wertig genug (für mich ist und bleibt dieses Material irgendwie immer Plastik). Ich würde dort ein Keramik-Becken haben wollen.
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Okay... Wieder eine neue Idee, danke dafür ! Muss aber schnell mein Lotterieschein einreichen.... Hahaha
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neue Küchenplannung in München

Der Preisunterschied zwischen Verbundverkstoff und Keramik ist nicht so wahnsinnig groß.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchenplannung in München

hmmm...???
ich bin mir da bei einer Glas-Apl nicht so ganz sicher mit der Spüle... weder mit Silgranit (wobei ich da martins Kunststoff-Argument nicht wirklich bejahe) noch mit Keramik.

Ein schönes grosses quadratisches Edelstahlbecken, flächenbündig, eingefräste Ablaufrillen (wenn überhaupt eine Abtropffläche)...
wobei so eine schöne Aufbauspüle auch was hat.

S-Punkt
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Stimmt, bei einer Glas-Arbeitsplatte käme für mich aus optischen Gründen auch nur Edelstahl in Frage.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Ja, aber Systemceram fertigt Küchentechnik UND Labortechnik und die Qualität soll auf höchstem Niveau sein. Das zeigt sich wohl in der Quote der Reklamationen bei den gelieferten Spülen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchenplannung in München

ich kann zu keiner der Firmen was über die Qualität sagen, aber ich denke mal, Blanco und V&B liefern wohl kaum so richtigen Mist ?

Aber wie gesagt... Hier wäre m.M. Edelstahl das Material der Wahl

Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Küchenplannung in München

Samy,
oder Glas-APL mit Unterbau-Keramikspüle --> siehe bei V&B
SUBWAYXU_KIT_1.jpg


aber Keramikauflagespüle ...nöö ;-)
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Sehr schön, ich muss auch kein Abtropffläche haben
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben