Unbeendet Neue Küchenplannung in München

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Hallo,
@ceesthoen

Schau Dir mal die Bauknecht Passion Serie an.

Die werden z.B. nicht im Internet verballert sondern nur über Fachhändler vertrieben.

Gruß Fly der auch nach München liefert.

Sieht cool aus ! Hat Beuknecht auch eine Kaffeemaschine ? Ist das wirklich eine Kombination von Dampf, Mikrowellen UND Heissluft ? Das wäre ja Einzigartig !!

Welche Preislage ungefähr ?

MfG,

Cees
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Hier noch meine Variante mit ein Liebherr 7165 Kühl/Froster/Wein. Ich fürchte aber das der was sehr gross in dieser Küche wirkt UND die Türe vom Kühlteil dreht "verkehrt" ("Alno " Datein: Pandion)
 

Anhänge

  • Pandion.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 165
  • Pandion.POS
    9,2 KB · Aufrufe: 125

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue Küchenplannung in München

Ceesthoen ... bitte immer ein oder zwei Ansichten und den Alnogrundriss mit einstellen ;-)

Ich habe den Kühlschrank auch verbaut.

Links nur Hochschränke ... Frontmaterial vielleicht in Edelstahl oder Alu/Grau.

Kühlschrank in die Mitte, links BO/DG und evtl. Wärmeschublade und rechts die hochgebaute Spülmaschine, obendrüber der Einbaukaffeevollautomat.

Auf der anderen Seite dann 3 Schränke 90-100-90 mit APL-Tiefe von 70 cm.
 

Anhänge

  • kf_ceesthoen_20110108_Var1_Ansicht3.jpg
    kf_ceesthoen_20110108_Var1_Ansicht3.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 274
  • kf_ceesthoen_20110108_Var1.POS
    10,7 KB · Aufrufe: 139
  • kf_ceesthoen_20110108_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_ceesthoen_20110108_Var1_Ansicht1.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 152
  • kf_ceesthoen_20110108_Var1_Grundriss.jpg
    kf_ceesthoen_20110108_Var1_Grundriss.jpg
    55 KB · Aufrufe: 136
  • kf_ceesthoen_20110108_Var1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 181
  • kf_ceesthoen_20110108_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_ceesthoen_20110108_Var1_Ansicht2.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 393

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Neue Küchenplannung in München

Hallo,
ich sehe das wie Ulla-der Grundriß ist gut, so, wie er ist. Ich würde da keine Wände rausnehmen. Wenn man von vornherein weiß, daß wenig gekocht wird, kann man den Stauraum auch deutlich knapper bemessen. Oberschränke würde ich ganz weglassen, allenfalls ganz breite mit geringer Höhe planen.

Die Holländer machen doch auch sehr schicke Geräte: atag.nl

Cees Noteboom hätte ich eine Küche einfach so hingestellt-der hat "Die folgende Geschichte" geschrieben-meine kleine Bibel.

;D
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue Küchenplannung in München

Jens, die Wände würde ich auch in keinem Fall wegnehmen. Nur die Tür ... entweder ganz weg oder Glasschiebetür von außen oder Tür, die sich nach außen öffnet.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchenplannung in München

Ich überlege dauernd, ob nicht einen Viererblock mit den Geräten machbar wäre,
vorallem dachte ich an eine Modular-SpüMa hoch gebaut... 8 Maßgedecke reichen ja wohl;-)
Viererblock in 2 Hochschränken... "unten" Backofen und Modular-SpüMa, drüber die Compact-Geräte Kaffee und DG oder Mikro... oder doch ein 6-erGeräteblock;D

Ich häng mal das Bild einer Küche mit Modularspüler (das Gerät hinten im Bild) an.
Design weitgehend passend zu den Öfen usw (BSH -Grouppe)

*winke*

Samy
Danke Franke ;-) für das *goile Sachen*:rose:
und danke Heise für den Zuspruch... aber... Entfernung is NIX
2808.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchenplannung in München

Mal noch eine allgemeine Anmerkung:

Es ist wirklich so, daß eine Schreinerküche Fragen wie
"...aber wo bekommt man so einen Schrank..."
Gut beantworten könnte.

Mozart und ich sind beide Anbieter von Schreinerküchen, und zum Glück für die Vielfneu hier, beide von sehr unterschiedlicher Herangehensweise und Gestaltung ihrer Küchen.
Ich persönlich finde, Mozart hat ein bisschen mehr dieses "Elegante" drauf.

DU siehst also... in diesem gei**** aller Foren gibts noch eine Welt jenseits von Magnolie und Rabattschlachten (siehe auch meine Signatur unten).

*winke*

Samy
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Habe ich ganz gut verstanden !! Super die Idee mit ein "Gerätewand", habe ich nicht so getraut ob das nach was aussieht. Dan ginge doch auch ein "normaler" Side-by-Side, 90 breit (mit Crushed Ice !!). Und als Weinkuhler das Mini-ding (45 cm. hoch) von Liebherr WKEes 553, zwar nur 1e "Zone". Es ist aber unglaublich was wir 2 an Geschirr "produzieren", aber seltens Töpfe. Bin sehr gereitzt von euere Ideen !! Wow, echt neue Gedanken !! Danke sehr schon mal !!

Mit 90er "Standard" Side-by-side: von Links nach rechts:

30 cm. Apotheker
90 cm. Side-by-Side
60 cm. mit von unten nach oben: Wärme-schublade, Dampfgarer, Weinkühler
60 cm. mit von unten nach oben: Siemens Schublade ohne Funktion (sieht aus wie Wäremeschubelade), Heissluft/Mikrowelle kombi, Kaffeemaschine.

Dann aber die Frage: wohin mit ein Gsp, voll intergrieren neben Spühle ?

Wow, ich bin wieder voller tolle Ideen dank euch !!!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küchenplannung in München

:2daumenhoch: das sieht aus wie der Traum eines Technik-Freaks .... coole Umsetzung Kerstin - ich könnte mir das sogar mit Hochglanz Schwarz vorstellen - evt. sogar Glasfronten oder sonstwas freakiges auf der einen Seite :kiss:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchenplannung in München

in dem kleinen Raum ein SBS ??? *uff**crazy*,
dann lieber ein 2-meter Kochfeld hinten quer;D

S-Punkt
*duckundweg*

Ihr hattet irgendwo die Maße ?
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Ja: 250 cm breit, 280 cm. "tief", 260 cm. hoch. Fenster 110 oder 120 cm. breit. Die "Röhre" am Wand ist ca. 60 x 30 cm.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küchenplannung in München

Cees, das "Problem" von nem SbS ist doch, dass die Geräte ja nicht nur Breit sondern vorallem auch sehr tief sind .. und ganz ehrlich, wenn bei uns im Forum sogar Samy stöhnt, dann erschlägt es und wird zu eng :girlblum: .. Samy ist sonst der Erster, der meint "passt scho" :w00t:
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Ja, verstehe ich, die sind 72 bis 76 tief, glatt vergessen !! Danke sehr fürs denken !!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchenplannung in München

Sodele...
vielleicht komm ich auch bisserl zum Schupsen oder helfe Vanessa:rose: beim (extrem befriedigenden) Wände-einreissen;D.

Da ich bekanntlich Alnoverweigerer bin, brauche ich Maße... am besten in der Art:
-A=....., B1=.... D3=....
Dazu kann man so leicht beschreiben, wo genau welche "Röhren" sind
Beispiel... auf Wand A, 1 Meter von Wand D, in Höhe 400meter über NN;-)

*winke*

Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küchenplannung in München

Samy, die Masse stehen in einem früheren Beitrag und die Anschlüsse können noch alle frei gelegt werden. Die Tür sitzt mittig und das Fenter hat wohl Brüstungshöhe 95cm (ist aber mit einem ??? in dem Beitrag)... den Schacht siehst Du bei Kerstin links vom Fenster ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küchenplannung in München

KF-Ceest-99.jpg
Nur um´s mal gesehen zu haben.
Die Modular Spülmaschine würde ich in DEM Fall über die Arbeitsfläche "hängen", Oberkante ca. Augenhöhe , da kann man drunter gut was rumschieben/abstellen.
Arbeitsfläche Stein/Granit o.Ä., dann reicht gut so ein kleines Becken.

Natürlich erschlägt der SBS alles, aber...
...
hat was.

rechte Seite 2 Dominos, Arbeitsfläche dazwischen, drüber wohl eher ne Deckenhaube ??, in den HO´s 4 Geräte... jeweil 1Compact und 1 60-er,
Oberkante = Linie SpüMa.

Stauraum etwas knapp, wobei 2 grosse Kästen unter dem Kochfeld sind, 2-4 grosse Auszüge unter den Geräten, und bisserl Platz darüber.
Würde m.M. reichen

*winke*

Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Neue Küchenplannung in München

:w00t:

In dem Raum beidseitig Hochschränke ? Bitte nicht samy !! :(

Ich würde auch eine Hochschrankzeile machen und auf der anderen Seite nur Kochen und Spülen.

Side by side: Nein. Es gibt auch externe, eingebaute Eismaschinen, wenn Geld keine Rolle spielt und gerne stelle ich ein Ausstellungsfoto ein. :-)

Wo ist der Kombidämpfer hin? Statt Bauknecht würde ich auf den Gorenje gehen, da auch mit Fleischthermometer bedienbar.

Ansonsten, interessanter Thread und ich mag die Holländer ( Niederländer ), da sie bezügl. Geschmack und Trendsetting uns Deutschen leider um Längen voraus sind.

Sorry. :rose:
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

@Cooki: Danke für deine Beratung !! Externe Eismaschine ? Da bin ich neugierig geworden !! Alternative ist Liebherr ICB 3066 (gibt es auch als Miele Variante).
Bin gespannt !
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Ich bin übrigens Holländer, weil geboren in die Provinze Zuid Holland (Hauptstad Rotterdam, das andere Holland ist Noord Holland, Hauptstadt Amsterdam, auch Hauptstadt der Niederlande. Ganz genau bin ich ein Käsekopf, weil geboren in Gouda).
 

ceesthoen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Wohnort
München
AW: Neue Küchenplannung in München

Begeistert von euere Super Ideen en Ratschläge, wofür sehr viel Dank, eine neue Idee, wo ich einiges Kombiniere (und die 30 cm. tiefe Unterschranke doch wieder eingeplant habe, könnten auch mit Matt-glass-türen sein ???):

Gerätewand (dank für die Idee !!) mit von links nacht rechts und von unten nach oben (und Siemens Geräte mit Ausnahme von Kühlgeräte):

4 x 60 cm. Hochschrank

1. Wärmeschublade + Kombi Heißluft/Mikrowelle + Kaffeemaschine

2. 60 Gsp + Dampfgarer

3. 60 Gsp + Liebherr 45 cm Weinkühler

4. Liebherr ICBN 3066

Alternative:

1. wie oben

2. Schublade ohne Funktion (die gibt es von Siemens, passen zu Wärmefunktion) + Gsp 45 + Dampfgarer

3. Schublade ohne Funktion + Gsp 45 + Liebherr 45 cm Weinkühler

4. wie oben

Alternative:

1. wie oben

2. Gsp 60 + Dampfgarer

3. Schublade ohne Funktion + Liebherr 45 cm. Weinküuler + Liebherr 45 cm. Weinkühler (2 also)

4. wie oben

Es gibt noch eine Variante mit sowohl 45 als 60 Gsp nebeneinander und "ausgleichen" mit eine Schublade ohne Funktion ABER die Griffe der Gsp sind unterschiedlich hoch befestigt, sieht denke ich nicht sehr schön aus nebeneinander.


Oder eine ganz andere Alternative (davon keine Bilder hochgeladen):

von links nach rechts und von unten nach oben:

30 + 60 + 60 + 30 + 60

1. Apotheker

2. Wärmeschublade + kombi Heißluft/Mikrowelle + Kaffeemaschine

3. Apotheker (oder "Putzschrank")

4. 60 Gsp + Weinkühler. Eventuel 2 x Weinkühler: dann Gsp niedriger, also "Schreiner-schrank", weil so etwas nicht im "Alno Planner" drin ist.

5. Liebherr ICBN 3066

"Problem": Dampfgarer, "Lösung": 30 cm tiefe Ausführung in 60 cm. Hochschrank zwischen Spühle und Kochfeld ??

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber was ist die Bessere ??!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-09 um 07.03.38.png
    Bildschirmfoto 2011-01-09 um 07.03.38.png
    95,4 KB · Aufrufe: 135
  • Pandion mit Gerätewand.jpg
    Pandion mit Gerätewand.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 141
  • Pandion variant 2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 131
  • Pandion variant 2.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben