Fertig mit Bildern Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Ja, weder Rahmenfront noch Längsrillen gehören zu den "einmal wisch und weg"-Fronten :cool:

Der Spülstein, den du verlinkt hast, ist der 60 cm breite von Villeroy&Boch.

Es gibt auch 90 cm breite --> hier
SPUELSTEINE_KIT_2.jpg
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Systemceram , da kann man leider nur die Bilder verlinken und nicht direkt zur Spülenbeschreibung.

Du meinst die Centra 60
centra_60.jpg



Ja, das ist die Crux ;-) .. 90 cm Breite nimmt halt viel Platz.

Wobei, wenn du dich auf 60 cm beschränken willst, finde ich den von V&B praktischer. Ich habe ja auch nur ein großes Becken (sogar nur 50 cm) und eben die Abtropfschale und komme damit gut zurecht. Meistens hängt die Abtropfschale im Becken. Das Becken läßt sich trotzdem gut nutzen.
-
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Von V&B gefällt mir das Einzelbecken viel besser, und mit 90 cm ist für mich der vom Systemceram schöner. Ach, jetzt habe ich mir wieder was eingebildet und fällt die Entscheidung gemein schwer.

Am Ende bleibe ich wahrscheinlich bei Edelstahlspüle und glatte Fronten...:-\
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Julika, das kann durchaus sein, aber eigentlich nur, wenn du nach etlichem hin und her bei Rahmenfronten auch immer wieder an andere Fronten denkst.

Bei mir war eigentlich von Anfang an klar, dass ich Holz wollte. Dennoch habe ich im Laufe der Planung auch eine moderne ;-) Front in Erwägung gezogen. Recht ernsthaft sogar, weil alle immer geschrieben habe, ich solle doch kein Holz in den kleinen Raum (6,3 qm - vorherige Wohnung) wählen. Also hatte ich lange eine lindgrüne glatte moderne Lackfront im Auge .. und bin dann doch wieder da gelandet, wo ich eigentlich von Anfang an hin wollte. Habe ich aber nicht bereut.

Und ich finde ja, dass gerade diese schönen Landhausfronten mit so einigem kombiniert werden können. Man kann sie sachlicher halten oder verspielter. Und neben Spülsteinen und Edelstahlspülen gibt es ja auch noch Keramikbecken normal ;-)

Du hast doch Zeit und kannst dir deinen Traum zusammenbasteln.
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Hallo julika,

Wie gehts?
Was macht die Kuchen Planung?

Gruessle Hanna
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Hallo Hannalena und alle die hier mitlesen,

oh, meine Küchenplanung . In den letzten Wochen ist eigentlich nicht viel passiert. Ich schaue immer wieder an ob es mir noch gefällt und schiebe mit Alnoplaner rum, ob noch besser wird...
Ich habe mir von Schüller einen Katalog schicken lassen und Händlerliste in meiner Umgebung. Es gibt einige.... und der Katalog ist auch sehr informativ.
Dann habe ich Häcker auch angeschrieben. Sie haben nur als angehängte Datei der Katalog gesendet. Aber dieser kann ich auch auf Hompage ansehen. Mir wäre es wichtig gewesen, einfach mal auch näher anzuschauen, da auf dem Bildschirm kann ich z.B. die Fronten (gerade beim Rahmenfront) nicht so gut sehen. Und der einzige Händler ist auch nicht ganz in der Nähe.
Und ich war bei uns in der Stadt (Kleinstadt), 6 km von mir. Da ist ein von Inhaber geführte Küchenstudio , verkaufen Warendorf Küchen (Miele Küchen) und Schmidt Küchen. Ich habe einfach die Ausstellung angeschaut und habe nach einem Schmidt- Katalog gefragt. Warendorf glaube ich nicht ganz mein Preissegment...
Bei Schmidt Küchen habe ich ein ganz einfache Rahmenfront gesehen, in der Ecke leicht gerundet.
Mikado Brillant: dieser gibt es wie ich die Musterfronten gesehen habe auch in Mattlack.
Schmidt Küchen: Design, klassisch, Küche, integriert, nach Maß, Tradition, angeordnet, Farben, Schichtstoff, Melamin, Lack, Holz, Glas - Schmidt Küchen, Küchenhersteller

Und haben eine Ausstellungküche gehabt,Scarlett.
Schmidt Küche : Küche, integriert, nach Maß, - Schmidt Küchen, Küchenhersteller

Die Fronten waren schön, aber die Ausstellungsküche hat mir nicht besonders gefallen:(. Mit allem extras und teuer. Vielleicht lasse ich einfach mal mein Plan dort rechnen, dann sehe ich weiter.

Ich lese inzwischen andere Planungen hier. Melas Thread habe ich letzte Mal angeschaut und gelesen, dass ihr Mann einverstanden ist mit neue Küche, wenn ein Gerät kaputt geht. Bei uns ist auch ähnlich... Vor zwei Wochen ist meine Küche in der früh unter Wasser gestanden. Schlechte Gewohnheit, meine Spülmaschine läuft in der Nacht. Und ein Ventil ist wahrscheinlich nicht richtig geschlossen und ständig Wasser nachgelaufen. Gott sei Dank nicht zu schnell, aber bis früh war es genug...:rolleyes:
Jetzt läuft es wieder richtig, und ich schalte nicht mehr in der Nacht ein, sondern nach dem Frühstück, wenn ich da bin.
Einerseits habe ich gedacht, dass ist mein Moment, ich brauche neue Spülmaschine und damit auch neue Küche. Andererseits bin ich froh, dass meine Spülmaschine wieder läuft.

Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Jetzt sehe ich, dass Links von Schmidt-Küchen zeigen immer die Startseite. Aber ihr könnt die Küchen auch aussuchen.
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Julika,
Männer sind doch irgendwie gleich. ;-):foehn:

Schmidt-Küchen haben aber einen Katalog. Sogar ziemlich dick. Bei uns gibt es Schmidt-Küchen und die haben auch eine Front, die mir gut gefällt. Steingrau mat mit leichtem Muster - zählt natürlich zu den teuersten.

Wie sagt meine Mutter immer: "Das Leben ist schön, aber teuer. Sie können es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön." :-)
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Nach zwei Jahren Küchenplanung war ich auch fast so weit, aufzugeben und die neue Eiche brutal Küche zu behalten.
Spülmaschine ging dann kaputt und am Kochfeld funktionierten nur noch 2 Kochfelder.
Kühlschrank und Gefrierer waren ebenfalls 36 Jahre alt.
Energiefresser.

Nun sind wir heilfroh dass wir die neue Kueche haben.

Und nun haben wir auch noch ein neues Auto gekauft.
Ich habe Goettergatten gedroht, dass wir da nicht wieder monatelang rumsuchen.
Und siehe da, nach 4 Wochen Kaufvertrag unterschrieben.
... Und das auto ist einiges teurer als die Küche.
Hanna
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

@Mela,
den Katalog habe ich auch bekommen. Sehr schön gebunden, wahrscheinlich teuer, so wie die Küchen. Aber von Qualität her, glaube ich sind die schon gut.

Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut, mir gefällt es eigentlich die Küche Bolero, auch Rahmen-oder Kasettenfront und in dem Katalog so beigegrau abgebildet. Diese Küche habe ich aber auf dem Hompage nicht gefunden. Viel schlichter als Scarlett, geradelinig und elegant, trotzdem ein bisschen Landhaus. Und gar nicht mit Spülstein, sondern mit Edelstahlspüle. Mela, wenn den Katalog hast, kannst du auch nachschauen. Leider auf dem Hompage habe ich nicht gefunden...

@Hanna

Oh, ja ein Auto! Mein Mann möchte unbedingt ein Elektroauto. Aber dieses kann steuerlich angeben, da Firmenauto wird. Das geht leider mit der Küche nicht;-)...
Rein privates Vergnügen!
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Julika,
das ist bei Schmitt-Küchen wirklich verwirrend. Die Fronten haben im Internet andere Namen als im Katalog. Leider habe ich den Katalog nicht mehr.
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

@Hanna

wahrscheinlich hast du Scarlett gefunden. Diese Küche ist schon sehr landhäusig.

Aber jetzt habe ich die Katalogseite abfotografiert und lade die Bilder von Bolero da hoch.
 

Anhänge

  • 100_4339.jpg
    100_4339.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 124
  • 100_4341.jpg
    100_4341.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 122
  • 100_4340.jpg
    100_4340.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 111
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Die Front gefällt mir und Schmitt hat auch eine gute Qualität.
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Sieht gut aus.
Das war dann wohl wirklich ne andere.

Hast du die leicht nochmal angeguckt?

Hanna
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Nein, noch nicht, Hannalena. Da vormittags noch meinen kleinen Sohn (2 J.) immer da habe und nachmittags die "große" Kinder (6 u. 8) auch da sind, es ist nicht so einfach. Aber es wird schon...
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Habe gerade an Dich gedacht und überlegt, was wohl Deine Planung so macht.
Lange nichts mehr von Dir gehört.

Grüsse Hanna
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Hallo an alle Forum-Mitglieder,

leider unsere Küchenplanung momentan stagniert. Ich schaue immer wieder den letzten Plan an, und bin noch immer zufrieden... Und die Rahmenfronten gefallen mir auch noch ...
Aber: Momentan stehen wir vor der Frage, ob hier in unseres Haus und Hof (mit Handwerksbetrieb) noch überhaupt investieren. Vor allem wegen den extrem viel Regen auf unserem Grund zu einem Hangrutsch gekommen:'( und somit ein Teil unseres Gartens ist weg:w00t:!
Es bilden immer wieder Risse in der Erde Richtung Wohnhaus. Die Geologen sagen, vollständig stoppen können wir den Bergrutsch nicht, nur mit einer aufwändigen Bergsanierung bis zu 100 TE!!!
Es ist die Frage für uns, ob wir nicht anderswo unsere Betrieb aufbauen, da wir hoffen, dass die nächste Generation auch weitermacht.
Es ist so wie im Alptraum, und sind wir momentan ratlos. Wir werden dieses oder nächstes Jahr eine Entscheidung treffen müssen, ob wir bleiben und das Haus und die weitere Gebäuden weiter renovieren oder anderswohin gehen...
Also Küchenausbau momentan gestoppt. Wenn sich was ändert, werde ich mich wieder melden.
 
AW: Neue Küche mit vorhandenen Holz-Küchenherd

Ach, Julika, das ist aber keine schöne Nachricht, weniger wg. der Küche, sondern wg. der grundlegenden Gedanken, die ihr euch da machen müßt. Da würde ich auch erst Klarheit haben wollen.

Melde dich einfach wieder, wenn du klarsiehst (oder Hilfe bei neuen Hauswahl brauchst ... vorher mal auf die Küche gucken :cool:;-)). Ich drücke euch die Daumen, dass die Situation nicht so dramatisch ist, wie es sich gerade darstellt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben