Fertig mit Bildern Mietwohnung - gebrauchte Möbel - kleiner Raum - eine challange!?

Trisha, toll!
Deinen Thread mitzuverfolgen hat einfach nur Spaß gemacht. Mit so einem Enthusiasmus das Beste aus den Gegebenheiten rauszuholen ist ein echtes Vorbild!
 
:goodjob: :2daumenhoch:
Ist doch super geworden!! :cool:

Wie groß ist jetzt genau die Lücke links der Spüle? Der Spülenschrank sieht ein bischen "eingerückt" aus, also ohne Platz für Eckblende. Kannst da dann noch ein offenes Regal reinstellen?
Ich hab da demnächst so einiges an Materialien übrig und fahre vll. noch vor Ende Mai nach Karlsruh - über Stuagat.... ;-)
 
Kein Vergleich zu vorher... :2daumenhoch: Das U ist in dieser Küche und mit diesen Möbeln, einfach die Beste Lösung! :dance:
 
Trisha, das ist toll geworden! Ich habe diesen Thread gerne verfolgt und freue mich, dass trotz allen Schwierigkeiten das Ergebnis so gut geworden ist. Ab sofort wird das Kochen sicher viel mehr Spaß machen!
 
@tantchen Ja, wir haben den Spülschrank etwas weiter in die tote Ecke gerückt, damit der 30er neben die GSM passt, ohne dass man sich die Hüfte anstößt. Da ich mich ja mit dem Rondell vermessen habe (nervt mich immer noch!!), war der kleine übrig - aber stellen wollte ich ihn trotzdem. Die Lücke hat ziemlich genau 25,5 cm und beherbergt jetzt den Katzenfressplatz sowie die großen Futtersäcke hinten im Eck, an die ich nur alle paar Wochen ran muss.
Vielleicht setze ich da einen 20er mit Regalböden von Ikea rein.

Kleine Details fehlen noch.. die Fussblende unten z.B. und evtl. ein Regal. Mir ist aber noch kein passendes über den Weg gelaufen. Das hat auch noch Zeit.

Vielen Dank ihr alle für eure Begeisterung und Bemühungen, mal keine neue Küche zu planen. Im Vergleich zu vielen anderen Küchen hier, fällt meine total aus dem Raster - aber genau das mag ich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trisha,
habe mit Begeisterung deinen Tread seit zwei Tagen mit Unterbrechung wegen Kleinkind gelesen. Bin noch neu hier, hoffe aber auch einen Tipp geben zu dürfen.
Wie wäre es mit einem langen Regal von Wand zu Wand unter dem Fenster. Dann könntest du Müssli, Nudel Gefäße, Kleingeräte etc. dort aufstellen und die Arbeitsplatte wäre frei und nicht belagert.
Ansonsten wirklich schön geworden.

Vielleicht trau ich mich demnächst meine Küchenplanung hier einzustellen. Momentan mangelt es an Alnoplaner, wegen Kind und Baustelle wenig Zeit zum dran hocken und Programm auszuprobieren.

Liebe Grüße, russini.
 
@Trisha23
Du hast mit deinen bescheidenen Mitteln eine sehr schöne Küche bekommen.
Und das vermessen ist doch auch nicht so schlimm gewesen. Wenn die katzen nicht artig sind kommen sie halt in die tote Ecke.;-)
Oder falls du mal einen Liebhaber oder Weihnachtsgeschenke verstecken mußt ist die doch auch ganz praktisch. ;D

Lass dir deine 1. Pizza so richtig schmecken.

LG
Sabine
 
Hallo zusammen!!!

Nach langer Zeit schaue ich hier mal wieder rein :-)

Inzwischen hat sich einiges getan. Meine Küche hat mir in den letzten Monaten sehr gute Dienste erwiesen. Wirklich klasse!!
Nun bin ich vor 3 Wochen umgezogen (ich hoffe, das wird nicht zum Hobby) in eine viel größere Wohnung. Keine Sorge, da war schon eine riesige Einbauküche drin ;-)

Meine gebrauchten Küchenmöbel bekommt eine Freundin von mir. Ihre Möbel fallen fast auseinander und der Küchenraum hat einen sehr ähnlichen Grundriss wie meine alte, kleine. Die Maße stimmen bis auf ein paar cm überein (ihr Raum ist ein wenig länger). Und sie war so von der durchdachten Planung begeistert, dass sie sich jetzt umso mehr freut, diese übernehmen zu können.

Ich wollte euch darum ein kurzes Feedback geben und zeigen, dass eure Planung weiter übernommen wird, auch wenn die Küchenmöbel den Standort wechseln ;-)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trisha, schön dich zu lesen! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, mit vorhandener Einbauküche! :2daumenhoch:

Wir praktisch für deine Freundin, das ihr Küchengrundriss ähnlich ist! :top:
...es wäre auch wirklich schade, die Küche entsorgen zu müssen, nachdem du so viel Arbeit darin investiert hast. :kiss:
 
Hallo Conny :rose:

Danke. Die große Einbauküche ist nicht mehr die neuste und optisch nicht wertvoll (kennt man ja schon von mir :-)), aber sie hat enorm viel Stauraum. Ein klassisches U, offen zum Essplatz.
Ich hab als erstes geschaut, ob ich die Schubladen zum MUPL umbauen kann :-) :-) Leider geht das nicht und viel verändern kann ich auch nicht, da Mietwohnung.
Dafür suche ich gerade ein Mülltrennsystem, welches unter die Spüle passt und dachte, ich lasse mich hier inspirieren ;-)
Uuuund....ich habe einen Apotheker Schrank. Ihr ahnt nicht, wie oft ich an euch gedacht habe! Und glaubt mir.. es nervt mich, dass ich immer das gesamte Gewicht ziehen muss, wenn ich an das Nutella möchte :stocksauer: Mit so einem Schrank geht zusätzlich auch noch Zeit verloren.. weil man immer vorsichtig und langsam ist beim herausziehen. Dann klemmt mal hier was, da fällt was um.. - der Schrank nervt!
 
Ach Mensch.. ich such mir nen Wolf im Forum..

Wie heißt nochmal der Hersteller, dessen Mülleimer ihr für den MUPL immer empfehlt? Ich steh völlig auf der Leitung :(
 
Ninka eins2vier, zu finden im lignoshop :cool:

Trisha, wie schön für dich, eine größere Wohnung!
Und wie schön für dich, deine hineingesteckte Arbeit und deine Küche, dass sie weiterverwendet wird!
 
Jaa genau *stirnklatsch* .. Ninka! Danke Menorca

Ja.. nicht nur eine größere Wohnung, sondern gleich noch einen Mann und in 2 Wochen eine Hochzeit :kiss: Auf Dauer war meine 55m² DG Wohnung einfach zu klein für 3 Personen. Nun haben wir 130m² und es lebt sich viel entspannter :clap:
 
Oh wie toll! :2daumenhoch: Gratulieren darf man ja nicht im vorraus, aber ich wünsche euch viel Glück! :kiss:
 
Optimal eingerichtete Küchen ziehen halt Männer an :2daumenhoch:
Wünsche euch ganz viele mega glückliche Jahrzehnte miteinander!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben