Unbeendet Meine Küchenplanung zur Diskussion

Largo

Mitglied
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wir werden in Kürze ein Haus beziehen, dass zur Zeit noch saniert wird. In dieses Haus werden wir unsere Küche, die wir erst vor zwei Jahren gekauft haben zum Teil wieder verwenden.
Deswegen sind wir wieder zu dem Küchenstudio gegangen, bei dem wir vor zwei Jahren die Küche gekauft haben.
Der Küchenverkäufer, mit dem wir hochzufrieden waren, hatte auch noch unsere neue Planung in seinem Rechner, so dass er die vorhandenen Teile gut verwenden konnten.

In der neuen Küche sind wir bzgl. Hausanschlüsse vollkommen flexibel, was es ja auch etwas vereinfacht. Allerdings haben wir halt ein paar Einschränkungen bzgl. des verfügbaren Platzes.

Ich habe Euch mal die Planungsunterlagen der Küche angehängt. Eigentlich sind wir mit der Planung zufrieden und würden es auch so beauftragen. Allerdings habe ich wegen der Spüle noch ein paar Bedenken, da ich den Platz um die Spüle sehr klein finde.

Als Neugeräte kommt ein Induktionsfeld und eine Blanco Silgranit Clean cafe hinzu.
Da meine Frau auf Wangen steht, sind die überall dabei.
Neue Teile sind:
- Eckschrank
- Spüleneckschrank
- 30er Auszug
- Hängeeckschrank
- kleine abschrägstes Regal
- Herdschrank

Jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Btw: Dies ist eine Reddy-Küche, soll also Alno sein.

Vielen Dank!
 

Anhänge

Beiträge
1.276
Hallo Largo,

wenn schon Teile vorhanden sind kann man wohl nicht viel mehr machen.

Wenn es eine komplette Neuplanung wäre, würde ich ............. *stocksauer* sein.

Deine Bedenken mit der Spüle sind voll berechtigt.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.620
Hallo Largo,
gibt es gar keine Spülmaschine in eurer Planung?

Und was ist denn links? Ist das dort offen? Wie sehen denn die angrenzenden Räume aus?

VG
Kerstin
 

Largo

Mitglied
Beiträge
9
KerstinB hat gesagt.:
Hallo Largo,
gibt es gar keine Spülmaschine in eurer Planung?

Und was ist denn links? Ist das dort offen? Wie sehen denn die angrenzenden Räume aus?

VG
Kerstin
Hallo Kerstin,
SpüMa ist unter dem Ofen, links ist Fenster mit Heizung und Ausgang zur Terasse. Neben dem Kühlschrank ist noch eine Speisekammer.
 
Beiträge
14.199
Wohnort
Lindhorst
Hallo Largo,

wenn du die vorhandenen Möbelteile kurz markieren würdest, liesse sich u.U. doch noch an einigen Stellen etwas ändern.
 

Largo

Mitglied
Beiträge
9
Michael hat gesagt.:
Hallo Largo,

wenn du die vorhandenen Möbelteile kurz markieren würdest, liesse sich u.U. doch noch an einigen Stellen etwas ändern.
Hallo Michael,
ich habe die vorhandenen Möbel mit einem rotem Kreuz markiert.
Danke.
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.kurts-smilies.de%2Fup.gif&hash=ff5d9b4d3aeee3be7a610901d8043d9a
 
Beiträge
4.888
Wohnort
Münster
Na, da wird Deine Frau aber nicht begeistert sein ;D ;D ;D hoffentlich bekommst Du die Kreuze auch wieder weg, sonst passen die neuen Elemente ja nicht mehr zu den Neuen... ;D

Nein, nun mal im Ernst, wo sind denn nun die marktierten Zeichnungen etc.. Bei deiner Antwort waren keine Zeichnungen hinterlegt und die obigen Zeichnungen haben keine Kreuze...

mfg

Racer
 

Largo

Mitglied
Beiträge
9
racer hat gesagt.:
Na, da wird Deine Frau aber nicht begeistert sein ;D ;D ;D hoffentlich bekommst Du die Kreuze auch wieder weg, sonst passen die neuen Elemente ja nicht mehr zu den Neuen... ;D

Nein, nun mal im Ernst, wo sind denn nun die marktierten Zeichnungen etc.. Bei deiner Antwort waren keine Zeichnungen hinterlegt und die obigen Zeichnungen haben keine Kreuze...

mfg

Racer
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.kurts-smilies.de%2Fhammer.gif&hash=b48afa1a2bd32e1b13f94cf62289875f

Sorry, ich war zu hektisch...

Nun aber....
 

Anhänge

Largo

Mitglied
Beiträge
9
Michael hat gesagt.:
Hallo Largo,

wenn du die vorhandenen Möbelteile kurz markieren würdest, liesse sich u.U. doch noch an einigen Stellen etwas ändern.
Hallo zusammen,
habt Ihr noch eine Idee, oder ist der Plan so schon das Beste, was man erreichen kann? Ich muss meinen Elektriker und Installateur Bescheid geben, da die nun die Anschlüsse verlegen wollen....
VG
Largo
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.kurts-smilies.de%2Fwink2.gif&hash=4d5696995eca854db3313076cda68666
 

peerless

Spezialistin
Spezialist
Beiträge
516
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
So ginge es auch und ich finds nicht ganz so zusammengewürfelt.

Neu:

90er Schubladenschrank
100er Spüleneckschrank mit einer 50er Tür
Passleiste links
evtl. Regale neben dem jetzt 40er Regal


LG
peerless
 

Anhänge

Juri

Mitglied
Beiträge
27
Da die Spüle nicht angekreuzt war, würde ich eine neue große runde Spüle nehmen.
Sieht für sich besser aus und im Gesamtbild bei dem wenigen Platz rechts und links auch.
Außerdem verhilft es zu mehr Arbeitsfläche. Abtropfbecken werden meiner Meinung nach überbewertet. Brettchen oder Spültücher sind ein gleichwertiger Ersatz und variabler zu handhaben.
Die Mischbatterie kann irgendwo um die Spüle herum in die Arbeitsplatte gesetzt werden und hat so stabileren Halt, z.B. für hohe, schwere Kaliber.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben