1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Meine Küchenplanung zur Diskussion

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Largo, 13. Apr. 2008.

1. Largo

Largo Mitglied

Seit:
    13. Apr. 2008

Hallo zusammen,

wir werden in Kürze ein Haus beziehen, dass zur Zeit noch saniert wird. In dieses Haus werden wir unsere Küche, die wir erst vor zwei Jahren gekauft haben zum Teil wieder verwenden.
    Deswegen sind wir wieder zu dem Küchenstudio gegangen, bei dem wir vor zwei Jahren die Küche gekauft haben.
    Der Küchenverkäufer, mit dem wir hochzufrieden waren, hatte auch noch unsere neue Planung in seinem Rechner, so dass er die vorhandenen Teile gut verwenden konnten.

In der neuen Küche sind wir bzgl. Hausanschlüsse vollkommen flexibel, was es ja auch etwas vereinfacht. Allerdings haben wir halt ein paar Einschränkungen bzgl. des verfügbaren Platzes.

Ich habe Euch mal die Planungsunterlagen der Küche angehängt. Eigentlich sind wir mit der Planung zufrieden und würden es auch so beauftragen. Allerdings habe ich wegen der Spüle noch ein paar Bedenken, da ich den Platz um die Spüle sehr klein finde.

Als Neugeräte kommt ein Induktionsfeld und eine Blanco Silgranit Clean cafe hinzu.
    Da meine Frau auf Wangen steht, sind die überall dabei.
    Neue Teile sind:
    - Eckschrank
    - Spüleneckschrank
    - 30er Auszug
    - Hängeeckschrank
    - kleine abschrägstes Regal
    - Herdschrank

Jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
    Btw: Dies ist eine Reddy-Küche, soll also Alno sein.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007
    Hallo Largo,

wenn schon Teile vorhanden sind kann man wohl nicht viel mehr machen.

Wenn es eine komplette Neuplanung wäre, würde ich ............. *stocksauer* sein.

Deine Bedenken mit der Spüle sind voll berechtigt.

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Hallo Largo,
    gibt es gar keine Spülmaschine in eurer Planung?

Und was ist denn links? Ist das dort offen? Wie sehen denn die angrenzenden Räume aus?

VG
    Kerstin

4. Largo

Largo Mitglied

Seit:
    13. Apr. 2008
    Hallo Kerstin,
    SpüMa ist unter dem Ofen, links ist Fenster mit Heizung und Ausgang zur Terasse. Neben dem Kühlschrank ist noch eine Speisekammer.

5. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Hallo Largo,

wenn du die vorhandenen Möbelteile kurz markieren würdest, liesse sich u.U. doch noch an einigen Stellen etwas ändern.

6. Largo

Largo Mitglied

Seit:
    13. Apr. 2008
    Hallo Michael,
    ich habe die vorhandenen Möbel mit einem rotem Kreuz markiert.
    Danke. [​IMG]

7. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    Na, da wird Deine Frau aber nicht begeistert sein ;D ;D ;D hoffentlich bekommst Du die Kreuze auch wieder weg, sonst passen die neuen Elemente ja nicht mehr zu den Neuen... ;D

Nein, nun mal im Ernst, wo sind denn nun die marktierten Zeichnungen etc.. Bei deiner Antwort waren keine Zeichnungen hinterlegt und die obigen Zeichnungen haben keine Kreuze...

mfg

Racer

8. Largo

Largo Mitglied

Seit:
    13. Apr. 2008
    Sorry, ich war zu hektisch...

Nun aber....

Anhänge:

9. Largo

Largo Mitglied

Seit:
    13. Apr. 2008
    Hallo zusammen,
    habt Ihr noch eine Idee, oder ist der Plan so schon das Beste, was man erreichen kann? Ich muss meinen Elektriker und Installateur Bescheid geben, da die nun die Anschlüsse verlegen wollen....
    VG
    Largo [​IMG]

10. peerless

peerless Spezialistin Spezialist

Seit:
    7. Aug. 2007
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
    So ginge es auch und ich finds nicht ganz so zusammengewürfelt.

Neu:

90er Schubladenschrank
    100er Spüleneckschrank mit einer 50er Tür
    Passleiste links
    evtl. Regale neben dem jetzt 40er Regal

LG
    peerless

Anhänge:

11. Juri

Juri Mitglied

Seit:
    27. März 2008
    Da die Spüle nicht angekreuzt war, würde ich eine neue große runde Spüle nehmen.
    Sieht für sich besser aus und im Gesamtbild bei dem wenigen Platz rechts und links auch.
    Außerdem verhilft es zu mehr Arbeitsfläche. Abtropfbecken werden meiner Meinung nach überbewertet. Brettchen oder Spültücher sind ein gleichwertiger Ersatz und variabler zu handhaben.
    Die Mischbatterie kann irgendwo um die Spüle herum in die Arbeitsplatte gesetzt werden und hat so stabileren Halt, z.B. für hohe, schwere Kaliber.

Die Seite wird geladen...