Unbeendet Meine Küchenplanung zur Diskussion

Largo

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

wir werden in Kürze ein Haus beziehen, dass zur Zeit noch saniert wird. In dieses Haus werden wir unsere Küche, die wir erst vor zwei Jahren gekauft haben zum Teil wieder verwenden.
Deswegen sind wir wieder zu dem Küchenstudio gegangen, bei dem wir vor zwei Jahren die Küche gekauft haben.
Der Küchenverkäufer, mit dem wir hochzufrieden waren, hatte auch noch unsere neue Planung in seinem Rechner, so dass er die vorhandenen Teile gut verwenden konnten.

In der neuen Küche sind wir bzgl. Hausanschlüsse vollkommen flexibel, was es ja auch etwas vereinfacht. Allerdings haben wir halt ein paar Einschränkungen bzgl. des verfügbaren Platzes.

Ich habe Euch mal die Planungsunterlagen der Küche angehängt. Eigentlich sind wir mit der Planung zufrieden und würden es auch so beauftragen. Allerdings habe ich wegen der Spüle noch ein paar Bedenken, da ich den Platz um die Spüle sehr klein finde.

Als Neugeräte kommt ein Induktionsfeld und eine Blanco Silgranit Clean cafe hinzu.
Da meine Frau auf Wangen steht, sind die überall dabei.
Neue Teile sind:
- Eckschrank
- Spüleneckschrank
- 30er Auszug
- Hängeeckschrank
- kleine abschrägstes Regal
- Herdschrank

Jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Btw: Dies ist eine Reddy-Küche, soll also Alno sein.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Küchenplan7.jpg
    Küchenplan7.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 457
  • Küchenplan2.jpg
    Küchenplan2.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 496
  • Küchenplan4.jpg
    Küchenplan4.jpg
    678,9 KB · Aufrufe: 501
  • Küchenplan1.jpg
    Küchenplan1.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 441
  • Küchenplan6.jpg
    Küchenplan6.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 407
  • Küchenplan5.jpg
    Küchenplan5.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 415
  • Küchenplan3.jpg
    Küchenplan3.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 434

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Hallo Largo,

wenn schon Teile vorhanden sind kann man wohl nicht viel mehr machen.

Wenn es eine komplette Neuplanung wäre, würde ich ............. :stocksauer: sein.

Deine Bedenken mit der Spüle sind voll berechtigt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Hallo Largo,
gibt es gar keine Spülmaschine in eurer Planung?

Und was ist denn links? Ist das dort offen? Wie sehen denn die angrenzenden Räume aus?

VG
Kerstin
 

Largo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
KerstinB hat gesagt.:
Hallo Largo,
gibt es gar keine Spülmaschine in eurer Planung?

Und was ist denn links? Ist das dort offen? Wie sehen denn die angrenzenden Räume aus?

VG
Kerstin
Hallo Kerstin,
SpüMa ist unter dem Ofen, links ist Fenster mit Heizung und Ausgang zur Terasse. Neben dem Kühlschrank ist noch eine Speisekammer.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Largo,

wenn du die vorhandenen Möbelteile kurz markieren würdest, liesse sich u.U. doch noch an einigen Stellen etwas ändern.
 

Largo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Michael hat gesagt.:
Hallo Largo,

wenn du die vorhandenen Möbelteile kurz markieren würdest, liesse sich u.U. doch noch an einigen Stellen etwas ändern.
Hallo Michael,
ich habe die vorhandenen Möbel mit einem rotem Kreuz markiert.
Danke.
up.gif
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Na, da wird Deine Frau aber nicht begeistert sein ;D ;D ;D hoffentlich bekommst Du die Kreuze auch wieder weg, sonst passen die neuen Elemente ja nicht mehr zu den Neuen... ;D

Nein, nun mal im Ernst, wo sind denn nun die marktierten Zeichnungen etc.. Bei deiner Antwort waren keine Zeichnungen hinterlegt und die obigen Zeichnungen haben keine Kreuze...

mfg

Racer
 

Largo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
racer hat gesagt.:
Na, da wird Deine Frau aber nicht begeistert sein ;D ;D ;D hoffentlich bekommst Du die Kreuze auch wieder weg, sonst passen die neuen Elemente ja nicht mehr zu den Neuen... ;D

Nein, nun mal im Ernst, wo sind denn nun die marktierten Zeichnungen etc.. Bei deiner Antwort waren keine Zeichnungen hinterlegt und die obigen Zeichnungen haben keine Kreuze...

mfg

Racer
hammer.gif

Sorry, ich war zu hektisch...

Nun aber....
 

Anhänge

  • Vorhandene Küchenmöbel2.JPG
    Vorhandene Küchenmöbel2.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 348
  • Vorhandene Küchenmöbel.JPG
    Vorhandene Küchenmöbel.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 357

Largo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Michael hat gesagt.:
Hallo Largo,

wenn du die vorhandenen Möbelteile kurz markieren würdest, liesse sich u.U. doch noch an einigen Stellen etwas ändern.
Hallo zusammen,
habt Ihr noch eine Idee, oder ist der Plan so schon das Beste, was man erreichen kann? Ich muss meinen Elektriker und Installateur Bescheid geben, da die nun die Anschlüsse verlegen wollen....
VG
Largo
wink2.gif
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
So ginge es auch und ich finds nicht ganz so zusammengewürfelt.

Neu:

90er Schubladenschrank
100er Spüleneckschrank mit einer 50er Tür
Passleiste links
evtl. Regale neben dem jetzt 40er Regal


LG
peerless
 

Anhänge

  • Küfo.jpg.JPG
    Küfo.jpg.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 341

Juri

Mitglied

Beiträge
27
Da die Spüle nicht angekreuzt war, würde ich eine neue große runde Spüle nehmen.
Sieht für sich besser aus und im Gesamtbild bei dem wenigen Platz rechts und links auch.
Außerdem verhilft es zu mehr Arbeitsfläche. Abtropfbecken werden meiner Meinung nach überbewertet. Brettchen oder Spültücher sind ein gleichwertiger Ersatz und variabler zu handhaben.
Die Mischbatterie kann irgendwo um die Spüle herum in die Arbeitsplatte gesetzt werden und hat so stabileren Halt, z.B. für hohe, schwere Kaliber.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben