LED Lampen sehr viel heller als normale ?

zappo

Mitglied

Beiträge
15
Hallo zusammen !

Ich überlege aktuell in meiner Küche LED Lampen neben/über dem Speisetisch anzubringen bin aber noch unsicher, ob diese evtl. nicht zu sehr blenden und/oder das Licht zu künstlich wirkt ?

Gedacht hätte ich an Lampen wie diese hier: keine Werbelinks!

Hat jemand Erfahrung mit LEDs in der Küche und wie diese wirken ?
Ich empfinde zu bläuliches Licht als sehr unangenehm.

Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar !

LG Zappo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Die Farbtemperatur wird ja nun bei LED-Lampen immer angegeben, bei guten gibts dazu noch die Angabe des Farbwiedergabeindex.

Ein Farbwiedergabeindex > 90 ist sehr gut, die Farbtemperatur ist Geschmackssache.
Glühlampenähnliches Licht gibts bei unter 2400 K, eine typische Arbeitsbeleuchtung liegt bei 3500-4000K, und kaltes Weiß bei 6000 K.

Also such dir einfach was passendes aus. LEDs sind inzwischen so ausgereift, da braucht man nichts anderes mehr.

Oliver
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Die Helligkeit wird in Lumen gemessen da kannst du dir das entsprechende raussuchen. Tips zu Farbtemperatur und RA Wert hast du dann weißt du alles.
Ob das dann zu deiner Werbung passt musst du selber sehen ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Leute, spart euch die Antworten. Zappo ist nur ein Linksetzer, mehrfach bewiesen, der erst wieder hier ins Kü-Fo reinschaut um einen weiteren Link zu setzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben