LED Lampen sehr viel heller als normale ?

zappo

Mitglied
Beiträge
15
Hallo zusammen !

Ich überlege aktuell in meiner Küche LED Lampen neben/über dem Speisetisch anzubringen bin aber noch unsicher, ob diese evtl. nicht zu sehr blenden und/oder das Licht zu künstlich wirkt ?

Gedacht hätte ich an Lampen wie diese hier: keine Werbelinks!

Hat jemand Erfahrung mit LEDs in der Küche und wie diese wirken ?
Ich empfinde zu bläuliches Licht als sehr unangenehm.

Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar !

LG Zappo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
496
Die Farbtemperatur wird ja nun bei LED-Lampen immer angegeben, bei guten gibts dazu noch die Angabe des Farbwiedergabeindex.

Ein Farbwiedergabeindex > 90 ist sehr gut, die Farbtemperatur ist Geschmackssache.
Glühlampenähnliches Licht gibts bei unter 2400 K, eine typische Arbeitsbeleuchtung liegt bei 3500-4000K, und kaltes Weiß bei 6000 K.

Also such dir einfach was passendes aus. LEDs sind inzwischen so ausgereift, da braucht man nichts anderes mehr.

Oliver
 
Beiträge
1.698
Die Helligkeit wird in Lumen gemessen da kannst du dir das entsprechende raussuchen. Tips zu Farbtemperatur und RA Wert hast du dann weißt du alles.
Ob das dann zu deiner Werbung passt musst du selber sehen ;-)
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
Leute, spart euch die Antworten. Zappo ist nur ein Linksetzer, mehrfach bewiesen, der erst wieder hier ins Kü-Fo reinschaut um einen weiteren Link zu setzen.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben