Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Außerdem finde ich die Unterschränke recht unpraktisch, grad wenn die Küche für deine Mutter sein soll ;-)
So viele Drehtüren, mit wahrscheinlich Einlegebrettern.
Hier muss man immer umständlich kramen, anstatt in Auszügen alles gleich im Blick zu haben.
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

genau, möglichst wenig schränke, lieber mehr schubladen. Und wenn du dir ein induktionskochfeld nimmst, dann kannst du auch eine schublade unter dem kochfeld machen.
Kannst du plan von oben posten?

Und das ist voll praktisch:
ImageUploadedByTapatalk1375351912.188241.jpg

Wenn man überlegt, kommen ja alle verpackungen und dosen in den gelben sack, der ja kostenlos ist. der rest ist bio müll und den sollte man eh nicht zu lange im eimer halten. Deshalb kommen bioabfälle bei mir in die abtropfschale und später direkt in die grüne tonne.
Dann bleibt noch der sehr teure restmüll. Bei uns fast 7€ für die kleine tonne. zum glück fällt nach einer mülltrennung nichts für den restmüll an. Vielleicht noch der staubsauberbeutel und das was man zusammengekehrt hat. oder habe ich was übersehen?
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Gonzo in der kleinen Küche finde ich so einen riesen Auszug nur für den gelben Sack ganz schön übertrieben.

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Gonzo könntest du mal aufhören das alles auf deine Küche zu beziehen? Es geht hier um die Küche von Whiskyjumpers Mutter und da finde ich deinen gelben Sack Auszug zu groß. Den Platz kann man in der Küche sinnvoller nutzen. Der gelbe Sack Müll könnte z.B. auch in den Spülenunterschrank in einen Auszug.
Bei mir (und auch bei einigen anderen hier) ist das ein 17 Liter Eimer in dem ich einen normalen Müllbeutel getan habe. Ist der voll kommt der im Keller in einen gelben Sack. 2 mal und das Ding ist voll und wird zugebunden.


LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Ja das ist deine meinung. Im endeffekt entdcheidet er und nicht du. Ich gebe nur einen tip. Also schön den ball flach halten
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Gonzo wir haben in den letzten Jahren hier mit Sicherheit mehr Küchen geplant als du und wahrscheinlich schon ein Auge dafür was geht und was nicht. Gegen sinnvolle Tipps ist ja nichts einzuwenden, aber Dinge vorzuschlagen die in einer kleinen Küche nur Platz klauen oder nicht umzusetzen sind bringen doch auch nichts.

Wenn du eine Garage hast in die maximal ein Kleinwagen passt, dir die Leute aber Vorschläge machen das du doch einen VW-Bulli, einen Merzedes Transporter oder einen Kleinlaster nehmen sollst weil der so praktisch ist bringt dir das doch auch nichts.

Du schließt immer von deiner Küche auf die von Whiskyjumper. Dabei sind das 2 ganz unterschiedliche Vorraussetzungen. Ich finde viele Sachen in meiner Küche, oder Kerstins Küche oder auch Vanessas Küche ganz toll, würde das aber hier nicht vorschlagen weil es einfach nicht rein passt. Warum also den TE erst Flöhe ins Ohr setzen?



LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Achso tut mir leid. Dachte das ist hier öffentliches forum indem die mitglieder sich austauschen können. Aber wie anderen foren dreht sich alles um die admins.
Ich schließe mein konto.
Ciao
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Sabine ist kein Mod oder Admin ;-), sie hat hier nur schon einige Küchen geplant oder/und Planungen begleitet (siehe Beitragszahlen!), da kann man durchaus von Erfahrung sprechen!
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Sorry, aber das ist doch jetzt Kindergarten. Hier dreht sich nicht alles um die Admins. Wenn du dir die vielen Beiträge hier tagtäglich ansiehst müßte dir auffallen das hier viele "einfache" Mitglieder mitplanen. Aber scheinbar verstehst du nicht was ich meinte.

Kritik anzunehmen ist übrigens eine Stärke. Wie eine beleidigte Leberwurst sich abzumelden nicht. Und wer sich in einem öffentlichen Forum anmeldet sollte auch wissen mit Kritik umzugehen.

LG Sabine

Sorry Whiskyjumper für OT.
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

ich möchte ja nicht dass ihr euch streitet...Ist doch doof

also ich ahbe doch nochmal 2 neue Entwürfe gepostet..da haaben einige anscheinend übersehen

s7.directupload.net/images/130731/76gfzh8h.jpg

s1.directupload.net/images/130731/ikhrgl4g.jpg

Über dem Herd wäre noch ein Mikrowellenfach und in der Mitte ein ausziehbarer Tisch

den ersten Plan habe ich doch selbst gemacht mit dem Nobila Planer

rechts neben dem Herd das ist eine integrierte Spülmaschine
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Grundriss wäre gescheit, damit man mal sieht, wo da ein Tisch hin soll.

Und, warum kommt der Backofenhochschrank nicht auf die andere Seite zum anderen Hochschrank ? Dann würde vielleicht auch eine 60er GSP gut passen.

Und, Mikrowelle über Backofen oder meinst du über Kochfeld in Kombination mit DAH? Herd sind so Kombinationen aus Kochfeld und Backofen. Wenn über Backofen, dann wäre das aber nur etwas für Riesen.

Meine Empfehlung aus Beitrag 6 gilt immer noch ;-)

Und, sei doch so gut und hänge die Bilder direkt im Beitrag an. Dann bleiben sie dem Thread auch erhalten. Unter dem Beitragsfenster gibt es noch den Button "Anhänge verwalten"
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Herd soll nicht auf die andere Seite weil ich das auch arg wuchtig finden würde für den kleinen Raum.Gefällt mir so verteilt auch besser.Die Mikrowelle ist über dem herd aber der herd wird ja dadurch dass es ein anderer Schrank ist auch tiefer sein.
 

Anhänge

  • küche18.jpg
    küche18.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 186
  • küche17.jpg
    küche17.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 177
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Das passiert ohne vernünftigen Planungsthread:knuppel:;-)

Will deine. Mum auf dem Geschirrspülmschinenplatz von nur 60 cm kochen und schnibbeln?:w00t: Und das bei einer neuen Küche?

Mach doch bitte mal einen Planungsthread auf, mit allen Maßen und was dazugehört.
Dann kann man sehen, welche Möglichkeiten der Raum bietet und ihr könnt dann entscheiden.
So ist das hier doch alles nur Murks;-):kiss:
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

ich muss ihr das noch einaml nahe legen dass der Herd doch auf die andere Seite kommt aber ich finde das irgendwie auch arg wuchtig dann und Herd neber Kühlschrank geht ja auch mal gar nicht.Wenn dann müsste er in die Ecke geht aber auch nicht weil da das fenster ist...

Sorry ber für den Alno Webplaner habe ich heute keine Zeit mehr...Bilder habe ich ja mal angehängt
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Backofen neben Kühlschrank ist heutzutage kein Problem mehr. Beides ist so gut isoliert, da passiert nix.

Herd = Backofen und Kochfeld zusammen über eine Leiste gesteuert.
Ansonsten redet man von Backofen (wird über eigenes Bedienfeld gesteuert) und Kochfeld (darüber wird nicht der Backofen mit bediehnt).

Also verstehe ich das richtig das deine Mutter Backofen (da hoch eingebaut eingezeichnet)und Kochfeld getrennt haben möchte?

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

ja genau Backofen und Kochfeld getrennt.Backofen soll hoch eingebaut sein!Aber Herdanschluss ist links also wird das wohl schlecht gehen mit Kühlschrank und Backofen nebeneinander
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Backöfen brauchen nur eine Steckdose als Anschluss. Der Starkstrom ist fürs Kochfeld.
Mein Elektriker hat mir aber 1 Kabel davon abgezweigt, um die Tür herum auf die andere Seite gelegt und dort eine Steckdose für meinen Backofen gelegt. Vorher war an der Wand kein Strom. Hat mich keine 100,- Euro gekostet.

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Hallo whiskyjumper,

bei der Küchenplanung kann ich dir leider nicht helfen, da ich die Zeit nicht habe.
Aber wenn du den endgültigen Plan hast, lass dir dann eine Wellmann Küche planen, und zwar das Modell Neo. Es ist eine ganz hochwertige Lackfront( original Alno Front ), auch die Scharniere und Schienenführungen sind besser als Nobilia . Bei uns sind Wellmann Küchen auch etwas günstiger als Nobilia. Das gilt aber mit Sicherheit nicht für alle Händler. Viel Spaß bei deiner Küchenplanung, und kauf die Küche bei dem Verkäufer, dei dem keine Rabatte möglich sind. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben