Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

whiskyjumper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

die Frage ist ob die Planung so wie ers gemacht hat ( z.b der große Besteckschrank ) sinnvoll ist....und da ich echt keinen Durchblick mehr habe wollte ich halt mal anhand von meinen Angaben wissen ob der preis von 7150 komplett überzogen ist, einigermaßen normal oder gar relativ günstig...aber das letztere fällt schon einmal weg denke ich

Das ist doch alles echt ätzend

In einem anderen forum habe ich nen Tipp bekommen mit offenen Karten zu spilen

In 3 Häuser gehen, Plan mitnehmen, sagen genauso planen, die chef und Rabattmaschen können sie vergessen , sagen das man gleich den preis genannt werden möchte welcher möglich ist, sagen man wird nicht handeln und auch nicht sofort kaufen , sondern dass man den preis in 2 anderen Häußern vergleicht und das günstigste angebot nimmt

Ich weiß ja alles was in der Küche an Geräten ist und welche Front...also könnte ich das so machen

Sinnvoll?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Auf jeden Fall wissen beide Seiten, wo sie dran sind... und somit für mich sinnvoll.
 

Gonzo1981

Mitglied

Beiträge
27
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Deswegen habe ich bei schmidt küchen planen gelassen. Die haben schon ahnung und gute ideen. als ich den preis gesehen habe, bin ich direkt zum roller mit dem entwurf gelaufen und sehe da 3000€ billiger
 

Gonzo1981

Mitglied

Beiträge
27
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

ImageUploadedByTapatalk1375303016.819531.jpg
Diese küche hat jetzt 7200 oder 7500 ohne geräte gekostet. Alles glasfronten (PG10)
Von links beginnend:
wange 5, 60, 60, 5, 30, 90, 30, alles schubladen. Dann andere seite: 120 spülen schrank, 60 geschirrspüler, 30 gelber sack. Nächste ecke. 80, 80 schubladen, wange. Am fenster rechts unten steckt ein zusätzlicher gefrierschrank drin
 

Gonzo1981

Mitglied

Beiträge
27
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Nein, die aufteilung habe ich bei roller (nobilia ) übernommen. Weil die bei roller nicht so clever planen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Nobilia hat doch gar keine Glasfrontenwangen. Gonzo... mal im ernst... ein Polo kostet auch weniger als ein Benz. Da finde ich 3K Unterschied zu wenig. Ich glaube, Du hast zu viel bezahlt.
 

Gonzo1981

Mitglied

Beiträge
27
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Die wangen sind aus holz. Wer sagt, dass schmidtküchen mercedes wäre und nobilia ein polo. im direkten vergleich konnte ich keine qualitätsunterschiede finden.
 

Gonzo1981

Mitglied

Beiträge
27
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Und im welchen Detail ist schmidtküche besser?
 

Gonzo1981

Mitglied

Beiträge
27
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Dieses ranking ist neu. Nobilia hat zb im november neue schubladenauszüge bekommen. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Und der preis stimmt. Schmidtküchen konnten Nur wenige schränke in glas liefern. Da war nobilia schon viel weiter. Und alno hat nen preis gemacht, da bin ich rückwärts vom stuhl gefallen. nolte hat viel schönere arbeitsplatten . Da muß ich nobilia ein minus geben
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Ohne Nachzuschauen die Korpushöhe, und die Spaltmaße der Fronten. ALNO zieht das Thema Glas konsequent durch und ist dadurch und auch in anderen, oben erwähnten Details mit Nobilia nicht vergleichbar.

Hier hast Du Äpfel mit Birnen verglichen und ich gebe offen zu... ich habe auch keine Ahnung von Autos. Hauptsache schwarz :cool:
 

Gonzo1981

Mitglied

Beiträge
27
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

wenn man zu viel geld hat, kann man ruhig alno oder nolte kaufen. Die bauen solide küchen. man kann auch viel geld sparen und eine vergleichbare küche kaufen wie nobilia. also meine fronten sehen sehr edel aus und spneumaße, ja keine ahnung was soll man da bemängeln? Sind alle gleichmäßig. Bis jetzt kenne ich niemanden, der nicht zufrieden mit seiner nobilia war.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Nobilia ist ja auch ok, aber es soll Leute geben, die eben neben Spaltmaß etc. auch keine 20 cm Sockel haben wollen, wenn sie eine ordentliche Arbeitshöhe wünschen, die lieber 6 Raster haben möchten, als nur 5 Raster usw.

Von daher wird Nobilia nicht zum Maß aller Dinge werden.

Und für den TE ... ich würde erst die Planung optimieren, bevor ich meine Zeit in weitere Studiobesuche investiere.
 

whiskyjumper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

ähhh und was ist mit dem Preis für meineKüche....überteuert oder im Rahmen???....ich denke dass ich das teil bei Roller für 4000 bekomme..mal schauen....
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Abgesehen von der Preisdiskussion;-)

Kann es sein, dass der eine Hochschrank bei der Planung zur falschen Seite aufgeht?
 

whiskyjumper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

sehe ich jetzt nicht ...welchen meinst du??
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

Der Spülenschrank hat den Griff direkt neben der Wand, und der Kühlschrank auch, jedenfalls wenn da Wände sind ...

Die identische Küche kann auf dem Land in Meckpomm beim Ein-Mann-Geschäft durchaus nur 5 Teuro kosten, aber wenn du sie im Zentrum von München kaufst, dann sind es 7,5 Teuro. Insofern kann dir keiner einen wirklichen Preis sagen.

Phantasiepreise und Monsterrabatte musst du aber nicht akzeptieren.

Du zahlst ja auch anteilig die Ladenmiete, das Lager, den LKW, den Küchenfachberater, die Monteure, und auch die Innenausstattung, die Spüle, die Armatur, die Beleuchtung, und nicht nur die Spanplatten und den Kleber und die Schrauben.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung ohne wirklichen Plan und verkäufer

wenn da rechts eine Wand ist, hast du Probleme an die Sachen im Kühlschrank zu kommen;-)
Und auch wenn da keine Wand sein sollte, finde ich die Öffnungsrichtung unpraktisch, da musst deine Mutter ja immer um die geöffnete Tür laufen.
Es sei denn, sie hat einen bestimmten Grund.
 

Anhänge

  • falsche Türöffnung.PNG
    falsche Türöffnung.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben