Unbeendet Küchenplanung - Einfamilienhaus

Timm5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Danke @Evelin, die Planung gefällt mir schon richtig gut.
Hatte nach unserem Chat etwas ziemlich ähnliches im Elements Planer zusammengestellt, wenn ich in der etwas teureren Variante mit integriertem Kühlschrank und getrenntem Herd. Mal sehen wie weit sich das Budget stretchen lässt...
Fand aber das du recht hast und viel Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd sinnvoll wäre.
1696848473889.jpg

1696848389128.jpg
 

Timm5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Milch, Butter, Aufschnitt, Käse, Yoghurt habt Ihr nicht im Kühlschrank?

Vorspülen: Dagegen spricht, dass moderne GSP den Wasserverschmutzungsgrad messen um den Verbrauch zu minimieren und das Vorspülen kann zu falschen Werten (sauberer als in Wirklichkeit) und dadurch zu schlechten Spülergebnissen führen.
Außerdem ist der zusätzliche Wasserverbrauch in vielerlei Hinsichten nicht gut. Ich habe hier im Forum mal den Tipp bekommen, die Speisereste mit einem Silikonschaber in den Müll abzukratzen, bevor ich das schmutzige Geschirr einräume.
Super Tipp! Danke...
war mir nicht bewusst das GSP den Wasserverschmutzungsgrad messen um den Spülvorgang anzupassen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
an deiner Stelle würde ich meinen letzten Plan nehmen und damit zu 2 Nobilia Händlern gehen und eventuell noch Burger und laß dir 3 x die identische Planung rechnen.

Es geht nicht darum,dass meine Planung die beste ist, sondern um Vergleiche anzustellen.
der günstigste Korpus ist der 72cm hohe, normale Schichtstoffplatte drauf und 12cm Sockel .

Nobilia macht noch Blockverrechnung , damit kommst du vermutlich finanziell besser weg als online etwas zu kaufen, außer vielleicht Elemenst und Selbstaufbau..
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben