Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Sorry, immer das gleiche mit Euch beiden... das ist nun schon das 2. Mal :(( Aber *irgendwann* krieg auch ich das auf die Reihe.

:rose::rose:

neko
 
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Guten Abend zusammen !
Herr Drell aus 47179 Duisburg, Dr.-Wilhelm-Roelen-Str. 418 inseriert
auch bei E-Bay als Verkäufer (Kuechenplanung 2010). Als Shop gibt er kuechenplanung-direkt an. Bei der rechtlichen Information des Anbieters wird als Adresse die in Duisburg angegeben. In der Widerrufs-/und Rückgabeerklärung wird aber angegeben, dass man sich im Falle eines Widerrufs an
Küchenplanng-Direkt - Josephstr. 14 A - 44137 Dortmund

zu wenden hat.

Sieht so aus, als wenn da Zusammenhänge bestehen könnten.

Gruß Yogi
 
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Guten Abend,

Herr Drell hat heute vergeblich versucht mich telefonisch zu erreichen und ich habe Mailkontakt. Das möchte ich erstmal anrechnen lassen. Ich werde natürlich im Interesse aller versuchen den Sachverhalt aufzuklären.
Die Website mit dem T-Online-Shop ist mittlerweile vom Netz.

Bei dem Link zur kleinen Geschichte handelt es sich offenbar um eine Anreihung von Unwahrheiten, die wohl zudem noch stark subjektiver Natur sein dürften.

Es wäre für mich sehr wichtig zu erfahren, wer Anzahlungen, in welcher Höhe und auf welches Konto geleistet hat.

Diese Infos aber bitte aus Diskretionsgründen unbedingt nur per PN an mich.

LG
 
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Guten Morgen,

nach längerem Telefongespräch mit Jürgen Drell möchte ich an dieser Stelle die gewonnenen Erkenntnisse veröffentlichen:

Die Firma von J. Drell besteht seit Mitte des Jahres nicht mehr. Allerdings ist sein Sohn, Christian Drell, ebenfalls in der Branche tätig. Er betreibt ein Planungsbüro in Duisburg und hat nach Aussage des J. Drell mit der gesamten Geschichte nicht das Geringste zu tun.
Kchen einfach billiger

Da es leider bzgl. Bestellungen, Anzahlungen und Auslieferungen im Zuge der Geschäftsaufgabe und einer schweren Erkrankung zu Missverständnissen und organisatorischen Problemen kam, sind für J. Drell sämtliche Vorgänge nicht mehr zuzuordnen.

Wir sollten jetzt die Gelegenheit zum Aufräumen nutzen und Herr J. Drell hat seine Bereitschaft dazu signalisiert.
Jeder, der eine Anzahlung für bestellte Waren geleistet hat wird gebeten, diese Informationen über Summen und bestellte Waren unter Angabe von Name und Adresse direkt an Herr Drell zu senden.

Die Mailadresse befindet sich hier im Impressum: Geplante Kchen-Ihr Vorteil , bis 75% sparen

Wenn sich auf diesem Wege sämtliche Vorgänge erledigen lassen, wäre es der kleine Dienstweg und kostenintensive Rechtsmassnahmen liessen sich vermeiden, was sicher im Interesse aller wäre.

Anschliessend werden wir das Thema löschen um das offenbar seriös betriebene Geschäft des Christian Drell nicht weiterhin dieser Negativ-Propaganda ausgesetzt zu lassen.

LG
 
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo zusammen,

schade dass wir nicht alleine sind. Hätten wir das Küchenforum vorher gekannt, wäre uns vielleicht viel Ärger und Geld erspart geblieben.

Unser Küchenkauf bei Herrn Drell stammt aus Januar 2008. Inzwischen haben wir einen Titel und über den GV haben wir ca. die Hälfte unserer Anzahlung zurück bekommen. Seit Mitte 2009 wurden aber die Rückzahlungen eingestellt.

Hallo Michael, dass mit der Mail ist eine gute Sache. Ich werde es mal versuchen, und euch über das Ergebnis informieren.

Gruß
Günter
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

60% des Preises also ingesamt 1800€.Hat bisher keiner von euch seine Küche bekommen????
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Michael,
ich finde es toll, dass du dich hier für die mutmaßlich Geschädigten einsetzt.
Ich komme da ein bisschen durcheinander wegen dieser Vater-Sohn-Geschichte :
Wenn ich es richtig versehe, ist der Jürgen Drell das Problem und nicht der Christian Drell. Also wir haben bei Christian gekauft und wir haben trotzdem Probleme. Wir hatten ihn auch aufgefordert, die Anzahlung zurückzuzahlen, auch hier ist die Frist abgelaufen und wir haben kein Geld bekommen. (Und keine Küche)
Christian Drell ist um die 60 Jahre alt und 2 Erwachsene Söhne. Das hat er mir jedenfalls mal erzählt. Dann müsste ja der Jürgen über 80 sein?! Es wäre doch wahrscheinlicher, dass der 60-Jährige die angeblichen Organisatorischen und gesundheitlichen Probleme hat und nun dessen Sohn ca. 35-40 Jahre alt, sein Business übernommen hat. Es klingt doch komisch, dass ein über 80 Jähriger noch in diesem hohen Alter Geschäfte macht.
Fakt ist, wir haben in Dortmund gekauft und zwischenzeitlich sitzt er aber in Duisburg. Wir sind über die Homepage kuechen-einfach-billiger.de auf ihn aufmerksam geworden, ist das nun die "seriöse" Homepage bzw. Verkäufer?
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Family,

die von mir wiedergegebenen Informationen habe ich telefonisch und per Mail von J. Drell erhalten. Obwohl erstmal schlüssig aufgefasst scheinen wohl doch einige Infos nicht dem zu entsprechen. Nach wie vor sind es Mutmassungen und ich weiss mittlerweile auch nicht mehr, was davon glaubhaft ist.
Momentan warte ich noch auf Rückmeldung einiger Kunden, die teilweise kurzfristig auf die Lieferung der Ware warten.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Michael,

ich habe soeben auf beiden Telefonnummern sowohl in Duisburg alsauch in Dortmund angerufen, überall heisst es "Kein Anschluß unter dieser Nummer".
Das ist wohl ein eindeutiger Beweis, dass es sich nicht mehr um Mutmaßungen handelt.

Gruß,
Family
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Sorry, hatte einen Zahlendreher, die Nummer in Duisburg geht (aber nur AB); die Nummer in Dortmund geht aber tatsächlich nicht mehr. Und eine Mitteilung, dass er nach Duisburg umgezogen ist, gab es auch nicht. Ein seriöser Unternehmer wurde doch auf seinem neuen Apparat darauhinweisen. Habe ich nur zufällig durch dieses Foren mitbekommen.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,an alle ich habe in Duisburg den Vertrag unterzeichnet und das war ebenfalls ein ca. 60-65 Jähriger dicker Mann mit grau weissen etwas längerem Haar.Und er hat zwischendurch immer mit einem kollegen gesprochen/ telefoniert. Ich habe ihn gefragt ob das der Bruder ist daraufhin hat er gesagt nein das ist mein Sohn also gibt es keinen 80Jährigen und der neue macht immer noch Geschäfte und verarscht uns alle.Ich habe seit Wochen keine Küche mehr und es kotzt mich mittlerweile an und ich könnte ihm echt den Hals umdrehen:knuppel:.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo, es ist echt unglaublich, wie der uns alle veräppelt. Der Beschreibung nach müssten wir beim Jürgen gekauft haben, aber auf der Homepage stand immer Christian. Jürgen ist der ca. 60Jährige, und der ist der, der alle besch***. Der war in Dortmund und der ist jetzt nach der Aussage von Princess in Duisburg und macht dort grad so weiter wie vorher. Ich fasse es nicht, dass man dem nicht so einfach das Handwerk legen kann. Von wegen er ist verhandlungswillig etc. Wir machen schon so lange rum, uns hat er das auch immer erzählt, wir würden Geld zurück bekommen etc. pp. aber der will nur Zeit gewinnen glaube ich.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ich muss jetzt mal hier nachhaken:

Habe heute eine Mail von Herr Drell erhalten. Dort gibt er an, nur 1 Kunde von hier hätte sich zwecks seiner Küche oder Forderungen bei ihm gemeldet.

Wer war das bitte und wieso haben die anderen keinen Kontakt aufgenommen bzw. aufnehmen können?

Ich hatte zugesagt das Thema zu schliessen wenn alles erledigt ist, alle Kontakte hergestellt sind und somit alle auf einen guten Ausgang hoffen können.

Herr Drell pocht jetzt auf die Schliessung, da der eine Kontakt hergestellt ist.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Michael,
mit uns ist definitiv kein Kontakt. Er lässt uns auflaufen...!
Wir haben ihn mehrmals ermahnt, per E-Mail und auch telefonisch. Vor über eine Woche habe ich ihn wieder angerufen, und eine Nachricht auf seinem AB hinterlassen, dass er mich zurückrufen soll, aber er hat bis heute nicht zurückgerufen! Es bringt ja eh nichts, aber ich wollte ihm die letzte Chance geben. Nun ist es zu spät, ich habe die ewigen Ausreden und Lügen auch satt!
Desweiteren sind mehrere Fristen verstrichen bzgl. Küchenlieferung. Daher werden wir den gesamten Küchenauftrag stornieren und möchten unter diesen Umständen KEINE Küche mehr von ihm (und da er in meinen Augen eh nie vorhatte uns eine Küche zu liefern) sondern unsere Anzahlung zurück, auch hier ist die Frist verstrichen, nun läuft die letzte Frist bis 22.12.09. Sollte bis Dienstag das Geld nicht vollständig auf unserem Konto eingegangen sein, werden wir nächste Woche zum Anwalt bzw. Polizei und Anzeige wegen Betruges schalten. Auch hier hat er im Übrigen keine Rückantwort auf unsere Mail geschrieben! Es werden immer nur Fristen von uns gesetzt und er antwortet darauf nie!
Also falls Sie noch mit ihm Kontakt haben werden, es ist uns Ernst und nächste Woche wie gesagt, werden rechtliche Schritte eingeleitet, da gibts auch von unserer Seite keine Aufschub oder Pardon mehr!! Egal , was er sagt! 12 Wochen Wartezeit auf die Küche sind genung!

Family
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

PS: Schon klar, dass er auf die Schließung dieses Forums pocht, dann läuft ja sein "Geschäft" (vom Mod. geändert weg. rechtlicher Bedenken)nicht mehr.
Es ist ja offensichtlich, das ich nicht die Einzige bin, oder er meint "Princess" und verleugnet mich, wie auch immer, der lügt schon wieder! Warum glaubst du ihm noch? Denk doch nur an die anderen Beiträge, als er in Behrensdorf schon mal so ein Ding gedreht hat und dann Insolvenz angemeldet hat. Das gleiche macht er jetzt wieder. Nimmt Anzahlungen, aber bezahlt die Küchen nicht, sondern wirtschaftet in die eigene Tasche und wenns eng wird, meldet er Insolvenz an, dann ist nichts mehr bei ihm zu holen. Sicherlich auch ein Grund warum er von Dortmund nach Duisburg gezogen ist, so ist eine potentielle Strafverfolgung schwieriger.
Nichtsdestotrotz wenn bis morgen das Geld da ist, können wir von mir aus der Forum gerne schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

:-\ na ich hoffe @Family, dass Du ihm die Fristen nicht nur per E-Mail gesetzt hast, sondern schriftlich per Einschreiben. Es wäre mir neu, dass das per E-Mail gilt!!!! (In der Schweiz jedenfalls ist das keine vor Gericht haltbare Frist, denn es fehlt die Beweiskraft. Du kannst nicht beweisen, dass er das Mail empfangen hat!!!)
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

hallo nice-nofret,
danke für den hinweis. wir haben allerdings einen rechtsanwneu im bekanntenkreis und der sagte, dass e-mails heutzutage als beweis reichen. man sieht ja datum und uhrzeit sowie empfänger.
aber egal, nächste woche wird die polizei eingeschaltet und dann ist schluß mit lustig.
gruß
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Mein Gefühl sagt mir, das die Löschung des Threads sich evtl. noch um Monate nach hinter verschiebt. >:(

Ich drücke allen Geschädigten auf jeden Fall fest beide Daumen
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Habe gerade die Info eines Kunden bekommen. Demnach laufe bei ihm wohl alles glatt, Herr Drell hätte sich bei ihm gemeldet und nichts spräche gegen einen negativen Verlauf.

Weitere positive Mitteilungen dieser Art wünsche ich mir jetzt von euch zu Weihnachten. ;-)
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Wie sieht es hier aus?

Wenn alle ihre Waren erhalten haben möchten wir das Thema gern löschen um die zukünftigen Geschäfte der Firma Drell nicht weiter zu beeinflussen.

Bitte um Feedback, welches durchaus auch positiv sein darf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben