Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Tythi44

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr auch eine Küche bei Herrn D. gekauft.
Nach Verlust einiger Nerven und seeeehr viel Geduld steht sie tatsächlich in ihrer ganzen Pracht in meiner Wohnung.
Allerdings mit einigen falsch gelieferten Features, wie anderen Griffen, fehlenden Mülleimern und bei Obi nachbestellten neuen Arbeitsplatten , da die mitgelieferten nicht passten. Aber sie ist da!
Mein Eindruck ist, als habe Herr D. kein Kapital im Rücken und löst die auslieferungsfähigen Küchen beim Hersteller mit den Anzahlungen von neuen Aufträgen aus. Wenn die Aufträge ausbleiben, kann er vermutlich auch die fertigen Küchen nicht auslösen und dann zieht es sich hin. Aber bestellt sind Eure Küchen bestimmt... Verliert nicht die Hoffnung.
Ganz haarig wird es erst bei der Reklamationsbearbeitung, nachdem die Küche vollständig bezahlt wurde. (Hier wird Vorkasse verlangt, sonst wird kein einziges Teil aus dem LKW geholt!!) Sollte was falsch sein, ist Herr D. nicht mehr zu erreichen und Ihr könnt Eure Teile woanders nachkaufen. (Obi führt diese Küchen auch und war bei mir sehr hilfsbereit)
Mehr sag ich hier besser nicht, ich will nicht rausfliegen.
Es wäre aber super, wenn Ihr mir helfen könntet: Ich muß unbedingt wissen, wann die nächste Küche an einen von Euch ausgeliefert wird. Ich brauche dafür nur eine Bestätigung, das ist alles. Also: bittet meldet Euch bei mir, Ihr werdet keinen Nachteil erleiden! Versprochen!
Viele Grüße
Tythi:top:
 

Tythi44

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo nochmal,

habe gerade erst den gesamten Thread gelesen und bin ein wenig erstaunt: Geschäftsaufgabe Mitte 2009???
Ich habe meine Küche im März 2009 bei Jürgen Drell im "Büro" bestellt und Ende Mai 2009 geliefert bekommen.
Anfang Mai war die Welt noch super in Ordnung und niemand ahnte etwas Böses, deshalb bin ich mit einem Bekannten nochmal zu Jürgen Drell nach Dortmund gefahren und er hat dort ebenfalls eine Küche bestellt.
Diese Küche wurde im September 2009 geliefert, da gab es die Firma küchenplanung-direkt unter Flagge von Herrn Drell noch immer....
Meine Klage wurde Ende 2009 ebenfalls an Jürgen Drell, küchenplanung direkt zugestellt. Herr Jürgen Drell ist defnitiv der hier auf 60 Jahre geschätzte Mann mit längerem grauen Haar.
Die Geschäftsaufgabe muß vollkommen an mir vorbeigegangne sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

koy1234

Mitglied

Beiträge
3
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo liebe Küchenfreunde,

seit Wochen konnten wir nicht mehr ins Küchen-Forum. Jetzt gehts wieder. (Komisch?)

Wir halten von der Löschung der Einträge absolut nichts. Sollen weitere Kunden schlechte Erfahrungen machen?

Auf die mail, die wir am 8.12.2009 an *****@t-online.de geschickt haben, erhielten wir am 9.12.2009 folgende Antwort:

in der Tat ist es so , dass ich Jürgen Drell , leider seit April 09 schweren Morbus Chron Attacken ausgesetzt war ( Dünndarmkrebs) und deswegen mein Gewerbe ab 31.07. einstellte.

Daher wohl auch die Kontaktlosigkeit.

Ich habe Ihre Angelegenheit an die seinerzeitige Buchhaltung übergeben und mit dem Küchenforum abgesprochen in 14 Tagen abschliessend zu reagieren und ggf. natürlich auszukehren.

Mit freundlichen Grüssen

J.Drell

Das wars dann auch, haben dann trotz Erinnerung nichts mehr gehört.

Nun noch eine Frage an Michael: Hast du vielleicht eine Idee, warum wir so lange keinen Zugang zum Küchenforum bekommen konnten?

LG koy1234
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koy1234

Mitglied

Beiträge
3
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Wie sieht es hier aus?

Wenn alle ihre Waren erhalten haben möchten wir das Thema gern löschen um die zukünftigen Geschäfte der Firma Drell nicht weiter zu beeinflussen.

Bitte um Feedback, welches durchaus auch positiv sein darf.
Unsere Küche wurde nie geliefert. Haben noch einen 4stelligen Betrag aus der Anzahlung zu bekommen. Bitte bitte nicht schließen. Gruß koy1234
 

Michael

Admin
Beiträge
18.408
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Koy,

das Versprechen aus deiner Mail wurde uns auch gemacht. :rolleyes:

Der Vorwurf an uns lautet, wir würden durch die Veröffentlichung solcher Themen die Geschäfte des Händlers stark beeinträchtigen, was nicht im Sinne einer, für alle akzeptablen, Lösung sei.

Das sind meine Worte - Die Vorwürfe sind dann schon mal drastischer formuliert und mit Androhung von rechtlichen Schritten untermauert.

Nachdem es wieder einige "Fälle" per Mail und hier im Blog gegeben hat, habe ich mich dazu entschlossen das Thema wieder zu öffnen und somit der Prävention den Vorrang zu geben.

Haltet euch bitte innerhalb des Forums an Fakten, seid sachlich, veröffentlicht keine Namen, Adressen und Mails, und vor allem: Formuliert Vermutungen auch als solche.
Dann dürfte uns rechtlich nichts vorzuwerfen sein und das Thema bleibt geöffnet bis alles erledigt ist. Hoffentlich im positiven Sinne.

LG
 

rgtzui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

hallo habe das selbe problem wie ihr alle habe 30% anzahlung geleistet und sitze hier seit über 2 monaten ohne küche mit 3 kinder zu hause es wird immer verschoben und jetzt heisst es die küche würde in der siebten kalenderwoche kommen wie soll ich denn vorgehen bitte um antwort
 

Al Bundy

Mitglied

Beiträge
1
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Auch wir hatten sehr schlechte Erfahrungen mit Drell gemacht.
Wir haben den Lieferanten und angeblichen Hersteller der Küche ausfindig gemacht.
Es handelt sich um eine Firma:
MUS GmbH&Co.KG Montage-Umzugservice Szabó
Am Bahnhof 5
99631 Weißensee
Tel.: 03637 42210

Da muss man energisch nachhaken, was mit der Küche ist. Szabo liefert und ist ein neuer "Freund" von Drell, laut seinen eigenen Aussagen.
Szabo bestellt die Küchen bei einer Markenfirma.

Dann sollte man auch keinesfalls die Küche, so wie von Drell vorgeschlagen, von einem Herrn Remmers aus Castrop-Rauxel aufbauen lassen. Dieser Mann kann maximal eine 1000 € Küchenzeile von POCO aufbauen, für alles andere ist der völlig ungeeignet und legt seine Arbeit nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

andiblondi

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

wir sind auch betroffen!!!!!!!
also habe mich extra deswegen hier im forum angemeldet, ich brauche eure hilfe meine eltern und deren nachbarin haben auch bei jürgen drell bestellt,(ca60jahre)! wir fühlen uns super unwohl, ständig werden wir vertröstet und sowas, habe nun seinen bestellweg verfolgt und dabei rausbekommen das er zwar die küche bei der herstellerfirma bestellt hat, aber diese auf abruf bereit ist, das bedeutet das er noch gar keinen auslieferungsdatum haben kann obwohl er mir diesen zugesichert hat!!!!!! es sind noch viele andere kleinigkeiten..........ich hab echt schiss....wer hat ahnung??????????????? der ist mit allen wassern gewaschen.....bringt anwneu und polizei überhaubt noch was????
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

wenn Du einen Anwalt kennst, lass einen Brief mit Fristsetzung schreiben; oder geh mal vorbei mit dem Anwalt im Schlepptau .. das könnte helfen.
 

andiblondi

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

hallo!!
erstmal vielen dank für die antwort, sprichst du aus erfahrung oder warum meinst du das ich mit dem anwneu vorbeigehen??
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Nur allgem. Lebenserfahrung, das hilft häufig
 

rheinhesse

AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,
scheinlich bin ich auch zu spät hier auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Bin über eBay an Herrn Drell gekommen (hätte ich auch nur paypal benutzt). Habe leider nur die Küche schon komplett bezahlt (gab durchaus auch eine bessere Kondition).

Werde aber auch hingehalten..
Bis zum Abschluss des Vertrags war der Service einwandfrei, leider ab Bezahlung der Kontakt eher bescheiden.

Bezüglich der Lieferung wurde in der Mail "Sie werden 4Tage vor dem möglichen Anlieferungstermin* von der Spedition G. angerufen , so das Sie dann abstimmen können." angegeben, meine aber auch ein Herrn Szabo beim letzten Telefonat mitgeteilt bekommen zu haben?!?!

Nun ja diese Woche soll sich zum. die Spedition melden, da bin ich mal gespannt [...]

wenn nicht dann Strafanzeige inkl. Strafantrag und das Akte.net Team zum aufklären und um ggf. Ihm dann das Handwerk zu legen
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo rheinhesse,

war das der eBay-Händler kuechenplanung....? mit einer Bewertung? Also, wenn das der Händler ist, frage ich mich, wie kann man nur.

Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Ich bezahle doch nicht die komplette Küche im vorraus.

Eine Anzahlung in Höhe von 10 - 15% des Kaufpreises wäre ja noch Okay gewesen, aber die volle Summe in Vorkasse:-X


Ich hoffe für dich, dass du die Küche bekommst.

LG Wolfgang

der nicht versteht, dass die Herren D... immer noch aktiv sind.
 

rheinhesse

AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,
für mich ist das nicht ungewöhnlich gleich alles zu bezahlen um dadurch auch bessere Konditionen zu bekommen.

Als Journalist und selbständiger ist das an der Tagesordnung die Konditionen bei Händlern durch "Barzahlung" zu verbessern (Autokauf o.ä.).

Ich hatte auch bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Herr Drell (aus Duisburg, Adresse wurde mehrmals benannt) bietet bei eBay ebenfalls Küchen an.

Durch kontakt aufnahme haben wir dies unabhängig von der Auktionsplattform gemacht.

Auf jedenfall habe ich gestern kontakt mit der Spedition aufgenommen und promt hat diese und Herr Drell mich heute zurückgerufen und mir die Lieferung nächste woche bestätigt..

Schaun wir mal..

Grüße
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Das mit der Bezahlung verstehe ich ja. Ist bei uns auch nicht anders. Ob man dabei die Konditionen verbessert kann ich nicht bestätigen.
Aber,
die Bezahlung verlangen wir erst, wenn wir unsere Verpflichtung erfüllt haben. Sprich wir entweder komplett geliefert oder komplett geliefert und montiert haben. Und nicht vorher.

Ich drück dir die Daumen das alles klappt.

LG Wolfgang
 

IK Lünen

Mitglied

Beiträge
1
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,
durch einen dummen Zufall bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Wir haben bereits im April 2006 eine Küche bei diesem ..... in Dortmund gekauft. Anzahlung geleistet. Restzahlung bei Lieferung. Die Küche wurde im September in einem Kleintransporter geliefert. Die Elektrogeräte entsprachen nicht denen, die wir gekauft haben. Dunstabzugshaube funktionierte nicht. Neue haben wir selbst über das Internet besorgt.Spülmaschine wurde nach vielen Wochen getauscht. Wir haben wochenlang auf Nachrichten gewartet, da einige Mängel nicht behoben worden sind. Immer wieder wurden wir vertröstet. Hatten keine Lust mehr auf Telefonate, Handwerker von Weissensee. Schalteten im Dezember einen RA ein. Im Mai 2007 ist ein Zwangsgeld erhoben worden, damit die Mängel behoben werden.
Es wurden Montagetermine vereinbart aber nicht eingehalten. Der Zwangsvollstreckungsauftrag und Antrag auf Terminbestimmung zur eidesstattlichen Versicherung wurde im Februar 2008 eingeräumt. Nichts, aber auch gar nichts haben wir erreicht. Der Gerichtsvollzieher hat nichts erreicht. Wir verstehen es immer noch nicht, dass diesem Menschen das Handwerk nicht gelegt werden kann. :stocksauer:
Grüße
 

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo zusammen, also wir sind ebenfalls auf .... reingefallen. Haben im Feb. 2008 eine Küche in Dortmund bestellt. Habe eine Anzahlung von 30% geleistet. Wir wohnten damals noch in NRW und zogen im Winter nach RheinlandPfalz, weil wir dort neu gebaut haben. Laut H. ...sollten wir 4-5 Tage vor der eigentlichen Lieferung bescheid geben, damit die Küche termingerecht geleifert werden kann. Gesagt getan. der Termin wurde mindestens 4-5 mal veschoben. Wir zogen ein und standen ohne Küche dort. Mehrere Anrufe bei H. .... waren zwecklos, denn er hatte immer eine andere Ausrede parat. Drohte ihm zum schluss mit Anwalt, wobei er ganz lässig antwortet"dann tun sie das". Er war sich damals schon sehr sicher , dass ihm da nichts passieren würde. Haben anwneu eingeschaltet. Alles nichts gebracht, trotz zwangsvolsteckung eidstaatliche erklärung und den titel den wir haben. Es hiess er hätte Insolvenz angemeldet und daher nicht zahlungsfähig. habe bis heute die Küche nie gesehen. Ausgaben mit Anzahlung , Anwälte und gerichtsvollzieher ca. 2500 Euro die ich bis heute von keinem erstattet bekommen habe. Dieser H. ... arbeitet nach wie vor bei dem bereits erwähnten sohn und zieht seine neue masche durch. Den muss man dort endlich das handwerk legen. Beiden, denn der Sohn zieht die gleiche masche ab wie der Vater. Also wer diesen beitrag liest...lasst die finger weg von von solchen abzockern...Herr.... und Sohn.....der bereits auch Küchen bei ebay verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tythi44

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,
ich habe mit Interesse und Besorgnis Ihren Beitrag gelesen.
Ich habe inzwischen ein Urteil gegen diesen Kerl und versuche damit gerade zu vollstrecken. Der erste Versuch ging schonmal ins Leere, weil das Konto, auf das ich meine Anzahlung geleistet habe, nicht mehr aktiv ist. Nach Ihrem Artikel schwindet meine Hoffnung gerade gegen 0...

Im Gegensatz zu Ihnen, habe ich die Küche bekommen, mir wird erst jetzt allmählich bewußt, wieviel Glück ich dabei hatte...., aber ich hatte Regressforderungen, weil Teile falsch geliefert wurden, die Herr Drell natürlich nicht erstetzt hat.
Insoweit bin ich auf die zivilrechtliche Schiene festgelegt.

Da Sie aber gar keine Küche bekommen haben, trotz Anzahlung, könnten Sie doch eigentlich ohne Probleme eine Betrugsanzeige bei der Staatsanwneuschaft stellen. Vielleicht kann man ihm damit das Handwerk legen. Haben Sie darüber schon mal nachgedacht?

Sollte ich mit irgendeiner Vollstreckungsmethode Erfolg haben, werde ich einen Beitrag hier einstellen....

Viele Grüße
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Iris, danke für Dein Interesse, Ich kann nur sagen, Du kamst noch relativ gut dabei weg!!
Wir haben sowohl die Zwangsvollstreckung eingeleitet als auch einen Titel gegen diesen Kerl. Leider alles ohne Erfolg, denn die Kosten ( Anzahlung ,Anwalt und Gerichstkosten etc.p.p) haben wir an der Backe kleben. Der nächste Schritt ist einen Strafantrag wegen Betrug zu stellen, damit diesem Kerl endlich das Handwerk gelegt werden kann. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie Stinksauer wir sind!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben