Fertiggestellte Küche Küchenkauf im bestehenden Haus - viele Fenster und Türen

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wir sind zu zweit und bekommen den rest müll in einer woche voll (wir haben ca 20 liter, keinen biomüll)
plastik ähnlich groß und der ist alle 2 tage voll
gehen tut alles ;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
bei deiner Beschreibung fiel das Wort Fenster und ich dachte an das Fenster/Terassentür plan oben. sorry.

stimmt, 17l bio Müll ist schon viel, wUrde bei uns ewig dauern, den zu füllen. Frag mal nach, ob du nicht 2 x klein und hinten 1 x gross haben kannst.

doch, die Küche wird schön. Mir gefällt der Raum sehr gut, das Licht und die grosse Insel.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Man muss den Eimer ja nicht bis zum Rand füllen, bis man ihn leert ;-).
Einen größeren Eimer trifft man auch leichter.
Gestern hab ich wieder Minestrone gemacht für 4 Leute, da fiel jede Menge Geschältes an, und noch Erdbeeren zum Nachtisch. Da freue ich mich über meinen Eimer mit der großen Öffnung.
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
So,
wir haben den KPL erst nochmal mit Fragen überhäuft und div. kleinen Änderungswünschen:

MUPL (lieber 3 Behälter)

Änderung der Schubladen auf Raster 1-1-2-2 auf der Spülenseite
-Werden das evtl. zu viele Griffe (Optik), wir haben bisher mit Stangengriffen geplant?

Dann möchte ich doch lieber einen BO mit Dampfunterstützung, der KPL vertreibt wohl nur Siemens , mal sehen, ob er da was rausrechnen kann (ebenso wie auch das Kochfeld, hätte ich auch gern von Neff (wegen dem Twist-Pad).

Außerdem war ein Fensterbauer da, der macht uns ein Angebot, um evtl. das Fenster etwas zu erhöhen, damit die APL besser passt.

LG Marion
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Stangengriffe geben ein sehr unruhiges Bild - ich würde diskretere Griffe wählen - Stangengriffe kosten auch einen ganzen Batzen Aufpreis.
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Vanessa!
Ich wusste gar nicht, dass Stangengriffe so teurer sind. Sind nicht so aufgesetzte Griffleisten noch teurer? (Ich weiß, leider nicht, wie man die nennt: aufgeschraubte Griffleisten, die oben an der Schublade angebracht werden ).
Kleine Griffe so mittig auf der Schublade mag ich nicht so gerne.
LG
Marion
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die 'normalen' Griffe sind meist im Preis drin; Stangengriffe und aufgesetzte Griffleisten kosten Extra; Stangengriffe, je nach Ausführung auch mehr wie die aufgesetzten Griffleisten.
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
So, Ihr Lieben!
Hier kommt mal ein Bild von der z.Zt. gültigen Küchenplanung .
Vielleicht schaut nochmal jemand drauf, ob was fehlt(oder zuviel ist)?
Küche10004.jpg Küche10002.jpg Küche10001.jpg
So ganz paßt mir der 100 er Spülenschrank noch nicht. Und wir sind immer noch am schwanken, ob nun Granitplatte Nero Assoluto geflammt und gebürstet und Massivholz Eiche auf dem Tresen oder doch einfach Eiche Cornwall von Häcker . Hat jemand ein flächenbündiges Becken in einer normalen Arbeitsplatte ? Gab es da Probleme? Der KFB hat mir heute so ein System mit einer eingearbeiteten Gummikante gezeigt und meinte, damit würde auch ein flächenbündiges Becken in einer Arbeitsplatte möglich seien.
LG
Marion
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Wasser und Spannplatte vertragen sich sowas von überhaupt nicht, das muß dann schon sehr, sehr, sehr gut gemacht sein.

Oliver
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich würde eher eine Unterschrank -Aufteilung wie in #7 nehmen.

Breite Spülbeckenunterschränke empfinde ich persönlich als Platzverschwendung, da i.R. aufgrund der Aussparung mindestens eine Schubladen nicht komplett genutzt werden kann. Daher würde ich einen Spülenunterschrank nur so breit nehmen wie es für das Becken notwendig ist und den Platz lieber einem "normalen" US zuschlagen.
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Ursina,
hast ja recht. Aber wie waufteilen? Links ist ja schon ein 100 er und rechts der Mupl !?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
100er Spülenschrank empfinde ich auch als Platzverschwendung zumal die Spüle jetzt nicht in einer Insel ist.
ich weiss jetzt nicht, was der akuelle Stand ist bez Raumgrösse, aber in #7 waren die US

80 3-3
60 3-3
40 3-3
80 1-1-2-2
80 1-1-2-2
40 1-1-2-2
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Aufteilung z.B. wie in #2 vorgeschlagen:

Zeile planlinks:
- Tote Ecke
- 80cm Auszugsschrank
- 60cm Spüle, 40cm MUPL
- 80cm Auszüge
- 80cm Auszüge mit Kochfeld drauf
- 40cm Auszüge

Edit: Evelin war schneller. :2daumenhoch:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Sind auch nur 5 Schränke, also auch sicher nicht viel teurer. Aber bringt doch deutlich mehr, würde ich behaupten. Wenn am Ende auch ein 40er steht, dann kommt doch das Kochfeld auch nicht näher zur Wand oder so...
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Man könnte den Spülenschrank ja auch oben anders als unten gestalten.
Z.B. Oben 60/40 für Mupl und unten 100.
Den Muplschrank könnte man mit dem anderen schmalen Schrank zusammenfassen
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ich denke, man muss auch dran denken, was wo verstaut werden soll wegen GSP ausräumen. In den Bildern kann ich den GSP gar nicht so richtig erkennen. Der rechte HS hat glaube ich 2 Auszüge unten und soll darüber der GSP sein?

Dh, den 1. US nach der toten Zeile könnte man dann nicht direkt befüllen, wenn die Aufteilung 1-1-2-2 und Geschirr rein sollte. Vielleicht kann Skifahrer was zur Staumraumplanung schreiben.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Vermute auch, dass der GSP an dieser Position ist. Daher wurde schon der Vorschlag gemacht den ersten US (links neben Spüle) z.B. für Vorräte zu benutzen und 3-3 auszuführen. So wäre es kein Problem, wenn man an den US nicht kommt, wenn der GSP geöffnet ist.
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo,
ja, so war es geplant. In den ersten U-Schrank sollen Vorräte.
Wir müssen da wohl nochmal umplanen lassen. Ich habe heute nochmal gemessen. Mit den 2 100er Auszügen kommt mir der Mupl zu weit nach rechts. Und in den ersten Auszug das Spülbecken ist mit zu weit links. Also wäre wahrscheinlich doch die Variante mit den 80er Auszügen und dem 60 er Spülenschrank ganz gut.
Ist ganz schön kompliziert, dieses Küchen kaufen....
LG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben