Fertiggestellte Küche Küchenkauf im bestehenden Haus - viele Fenster und Türen

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
also ein bisschen flexibel kann der KFB doch auch sein. Man kann das Ganze in der Mitte auch etwas kleiner gestalten, indem man einen US 80 oder 90cm breit + Sichtseiten in Richtung HS Wand stellt. Der Thekentisch ist dann etwas schmaler, 85 oder 95cm breit.

Im Bild ist der Tisch 85cm breit und es ist genügend Platz ringsherum. Die Arbeitszeile ist 70cm tief.

Und ein U als Küche wäre mir zuviel Lauferei.

Skifahrer21.JPG Skifahrer2.JPG
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
man kann den Tisch + US auch so gestelten wie im Bild, nur dass der US tiefer ist.

Leicht Ansatztisch.JPG
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Guten Morgen, Danke nochmal für die Antworten.
Die links Hochschrank -Variante rückt bei uns immer näher in die Auswahl, komischerweise ist da bisher kein Küchenverkäufer drauf gekommen...
Evelin: die letzte Tisch / US Variante gefällt mir nicht, ich denke ich hätte lieber einen durchgehenden Tresen, den ich auch als Arbeitsfläche benutzen kann. Durch die HS fällt ja auch ein Stück APL weg. Die HS Variante hätte auch für uns den Vorteil, dass wir nicht ganz so viele Fliesen abkloppen müssten.;-)
LG
Marion
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Moin,
ich hab nochmal eine frage zu einem hochgebauten GSP. Ich kann im Häcker Programm keinen passenden Schrank finden, wie wird das gehandhabt? Ist das dann eine Sonderanfertigung, geht das ohne Probleme? Außerdem überlegen wir, ob wir aufgrund der geringeren APL nun doch Granit (Nero Assolunto -ich glaube geflammt) nehmen (ich finden die untergebauten Spülen so schön - habt ihr einen Tip für eine schöne Spüle ?) und den Tresen/ Tisch in Holz. Was haltet ihr davon?
LG
Marion
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Schränke für hochgesetzte Geschirrspüler sind immer "gebastelt". Geschirrspüler passen ja gar nicht in 60er -Schränke, da die selber schon 60cm breit sind. Der "Schrank" ist dann eine Kombination aus Unterbau, Wangen, und dem, was dann noch über den Geschirrspüler gebaut wird. Wenn sich rechts und/oder links keine anderen Hochschränke anschließen, wird das Ergebnis dann auch um eine oder zwei Wangenbreiten breiter als 60cm.

Oliver
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Häcker gibt es zig Möglichkeiten für hochgesetzte Geschirrspüler.Verschiedene Unterbauten/Aufsatzschränke mit oder ohne Gerätenischen etc:
Dazu befragst du am besten deinen KFB.
LG Bibbi
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Danke für Eure Antworten,
das wusste ich nicht, ich dachte, dass es spezielle Schränke gibt... Aber der Geschirrspüler ist ein ganz normaler, oder?
LG
Marion
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Annette,
Danke der Nachfrage, grade nachher haben wir einen Termin im Küchenstudio ...!
Ich bin schon sehr auf den Preis gespannt.
Im Prinzip haben wir dort die "Links Hochschränke und Inseltisch-Variante planen lassen. Richtig begeistert war der Küchenmann nicht -und mit dem MUPL konnte er sich gar nicht anfreunden...Aber egal, jetzt lassen wir uns vom Preis überraschen. Er wollte eine Granit-APL einplanen mit flächenbündigem Kochfeld und untergebauter Spüle. Auf die Insel käme eine Holz-APL
Ich werde berichten, was dabei heraus gekommen ist. Nicht so toll finde, ich dass er unbedingt mit Geräten verkaufen will und dass im Laden schon ein dickes Schild steht, dass er die Pläne nicht heraus gibt. Dabei habt eigentlich Ihr geplant!!
LG
Marion
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn hier geplant wurde ,hast du doch Pläne.
LG Bibbi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Bibbi, die professionellen Bilder vom KFB sehen halt nochmal viel toller aus als die Alnobilder.
Und meistens ändern sich/ändert der KFB auch nochmel Kleinigkeiten.
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
So, Termin beendet!
Geplant wurde:
Häcker Systemat mit voll lackierter Front Magnolie
links 3 Hochschränke: Kühlschrank, dann Ofen, dann hochgebauter GSP, Jalousienschrank (60 tief, 70 breit -wegen übertiefer APL)
vorn Fenster dann:
100 er Auszug
100 er Spülenschrank,
45 er MUPL
100 er Auszug für Kochfeld
40 er Auszug
Insel mit 90er Auszug zum Fenster hin, 2x 45er Türen
APL 70 tief Nero Assulunto gebürstet
Massivholz Eiche auf Insel
Inkl. Geräte:
Siemens :
Kl25RP60
SX66P151EU
EH801SP17E
HB676GBS1
Haube Gutmann Amplia
Inkl. Aufbau, Glaswände, deckenhohe Verkleidung der Hochschränke (Nische), Spüle aus Keramik, Wasserhahn und Abzugsschacht mit Edelstahlgitter für DAH
16500,00 EUR
verhandelt haben wir noch nicht :-)
Wie sieht Eure Meinung dazu aus? Preis okay?
Soll ich die Auszugschränke lieber im Raster 1-1-2-2 nehmen, oder wie geplant 1-2-3?
Schönen Abend noch!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Verlinke doch bitte die Geräte auf die Herstellerseiten.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
den 45er MUPL würde ich gegen einen 40er MUPL tauschen und den anderen 40er dann 45cm breit machen,

Meines Wissens gibt es keine Mülleimer, die in einen 45er passen. Beispiel Ninka, Es bleibt ein 5cm Leeraum. Zumindest würde ich den KFB daraufhin ansprechen.

Ninka124.jpg

verstehen tu ich die Reigenfolge der Schränke nicht
von plaoben, Fenster

100
100 Spüle
45
100
40
tote Ecke mit Aufbau
3 x HS

einer der HS beinhaltet den GSP

kannst du die Spüle verlinken? Der Abstand zwischen Spüle und Kochfeld ist jetzt nicht sonderlich gross oder?
wie stellst du dir die Sache mit GSP und Spüle vor, dazwischen liegen ca 3m oder hab ich was falsch glesen?

Tantchen hat die Zeile in #2 so beschrieben, wie ich es auch machen würde. Die Spüle in KS Nähe ist auch praktischer. Denn am Kochfeld bist du meist nur einmal am Tag aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.353
ja, ich glaube du hast es falsch verstanden, reihenfolge ist denke ich so:
3hs
tote ecke mit aufbau
100
100 spüle
45 mupl
100 kf
40

das argument mupl schrank breite ist gut, der abstand ist aber eigentich ausreichend (ca 100cm) wenn man eine 50er spüle in den 100 us steckt und diese dann zu den hs hin ausrichtet hat man bei einem 40er mupl noch 90cm apl bis zum 100er kf schrank und das kochfeld soll ja ein 80er feld sein, also noch mal 10-20 cm je nach dem ob mittig oder seitlich eingebaut
 

Skifahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Moin,
Ja, so wie Dieentebertram es beschrieben hat, ist es geplant!
Die Spüle sollte ganz nach links im 100er Schrank (der KFB hat diese Schrankbreite der Optik wegen gewählt, er meint sonst wird es zu durcheinander). Für den MUpl hat er zwei 17l Eimer, ich werde noch mal fragen, ob die genau passen
LG
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also 17 Liter Biomüll in der Küche zu sammeln ist echt heftig. :w00t: Das würd mir zu lange dauern.

Und bis ich 17 Liter Restmüll gesammelt habe vergeht auch mindestens 1-2 Wochen.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben