Unbeendet ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Dimon hat weiter oben irgendwo geschrieben, dass die Terrassenschiebetür-Anlage 160 cm breit ist. So habe ich es zumindest verstanden. Aber 200 cm würden bei der aktuellen Planung ja nicht schaden ;-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Hüstel...

Hallo dimon,

geil, ein Budget von "90.000€".
Da kannst Du Kerstin und Nice zur Planung ja einfliegen lassen
- und anschliessend Michael und Shopfitter mit der Limo zu Montage chauffieren lassen :2daumenhoch::2daumenhoch::kfb::kfb:.
;-)
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Problem Spülma-Müllei ist eigentlich nicht wirklich das Ding, meine Eltern haben diese Variante seit 10 Jahren und es funktioniert.

Hallo Dimon.

Klar funktionert es, aber viel umständlicher. Man kann sich auch die Arbeitswege erleichtern.;-)

Ich habe momentan das gleiche und es ist ein Problem für mich, es stört einfach. Ich kann nicht einfach die essensreste in den Mülleimer unter der Spüle werfen und das Geschirr direkt in die Spülma stellen.....entweder ist es die Spüla-Tür oder der Mülleimer der mich stört.

Eine Spüle in die Ecke.......NIE, NIE wieder!

Kerstins Schieberei gefällt mir.

Gruß
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Hallo dimon,
geil, ein Budget von "90.000€". ......


....und da bleibt immer noch was übrig. Ich stell mich in die Schlange und möchte gerne meine Traumküche bezahlt bekommen.:kfb::kfb:;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dimon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Besten Dank Kerstin, sieht echt nicht schlecht aus. Aber ich kann mich mit der Insellösung nicht wirlich anfreunden.

Kann man die Planung aus dem ersten Posting optimieren?

Was wäre der realistische Holzpreis (zB. Schüller , Schichtstoffbeschichtung) aus dem ersten Posting?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Hier mal dein U .. da sieht man auch die unterschiedlichen Laufwege .. immer um die Halbinsel herum, sowohl um etwas z. B. im Spülbecken zu machen, als auch aus der Küche heraus etwas vom Kühlschrank zu holen.

30295d1284038130-kueche-l-u-form-mit-diele-und-eckspuele-kf_dimon_20100909_var1_grundriss.jpg


kf_dimon_20100910_PrinzipskizzeUwgLaufwegen_Grundriss.jpg
 

Anhänge

  • kf_dimon_20100910_PrinzipskizzeUwgLaufwegen.POS
    7,6 KB · Aufrufe: 136
  • kf_dimon_20100910_PrinzipskizzeUwgLaufwegen.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 91
  • kf_dimon_20100910_PrinzipskizzeUwgLaufwegen_Ansicht1.jpg
    kf_dimon_20100910_PrinzipskizzeUwgLaufwegen_Ansicht1.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 114

dimon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Besten dank!

So was haltet ihr von dieser Küche?
 

Anhänge

  • kueche_vorn.jpg
    kueche_vorn.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 151

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

:grundriss: ohne den Grundriss und dem eingezeichneten Tisch kann man doch überhaupt nichts beurteilen :rolleyes: - da müsste mal wieder die Kristallkugel ran.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Was soll der Apotheker am Rand bringen?

Jetzt hast du aus dem 90er unter dem Kochfeld einen 80er gemacht? Und aus dem 60er einen 40er?

Ansonsten würde mich auch mal interessieren, wie ihr den Tisch stellen wollt.

EDIT:
Warum die Hochschränke so niedrig? Sie werden zur Ablagefläche, die schlecht zu reinigen ist.
 

dimon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

oh sorry, total vergessen.

ne es ist kein Apo. Ein Schrank mit Auszügen.

unter dem Kochfeld ist es ein 90er.

den Tisch werden wir parallel zur längswand hinstellen.
Müsste locker passen, bei meinen Eltern ist zwischen dem U ebenfalls ca. 90cm platz.

Meine Frau möchte die Hochschränke aus optischen Gründen so gering.
 

Anhänge

  • kf_versuch_2.POS
    8,6 KB · Aufrufe: 101
  • kf_versuch_2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 95

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Hallo Dimon,
ist es wirklich zuviel verlangt, von jeder Planung 1 oder 2 Ansichten und einen Grundriss mit einzustellen? Das reine Anhängen von Alnodateien führt dazu, dass Leute, die den Alnoplaner nicht nutzen GAR NICHTS sehen und andere, wie ich, erst beide Dateien herunterladen müssen, dann den Alnoplaner starten müssen, damit man etwas sieht :-\:-\ ... sorry, aber diese Sätze habe ich hier jetzt schon so oft geschrieben und eigentlich gehe ich auch davon aus, dass jeder den im Planungsforum festgepinnten Thread gelesen hat. ;-) ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle



So hatte ich es in der vorletzten Küche und es war ein Alptraum.

Ja, und ich verwende z. B. keinen Alno -Planer...
 

dimon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

sorry Kerstin, ich gelobe Besserung!

Was haltet ihr nun von dem Vorschlag?

Meine Frau war sehr von den beiden kleinen Auszügen für Gewürze zwischen der Kochstelle angetan. (von Ihrer Schwester abgeguckt.)

Der Gesch.Spüler befindet sich nun auf der "anderen" Seite, zum öffnen nach Innen. Die entsprechende Rückseite (von vorne gesehen sollte dann passend zu dem Auszugschrank daneben verblentet werden.
 

Anhänge

  • kam_1.jpg
    kam_1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 134
  • kam_2.jpg
    kam_2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 132
  • kam_3.jpg
    kam_3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 125
  • planung.jpg
    planung.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 123
  • kf_spuele_kl.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 116
  • kf_eltern_grundriss.POS
    7 KB · Aufrufe: 94

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: ...Küche L-U-Form mit Diele und Eckspüle

Hallo dimon,
ich würde so nicht arbeiten wollen ;-) .. u. a. wg. dem Kühlschrank und dem Weg in den eigentlichen Arbeitsbereich.

2x15er Unterschränke (nutzbare Innenbreite ca. 8 bis 9 cm) und ein 30er Vorratsschrank, auch, wenn er kein Apotheker ist, sind leider alle nicht sehr gute Platzausnutzer.

Warum das Ausfüllen der toten Ecke zum Raum hin mit 30er und 60er? Warum nicht einen 90er stattdessen?

Gewürze etc. finde ich in der Schublade praktischer, wenn da dann noch ein höherer Auszug ist, hat man auch Platz für die Öle etc.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben