Fertig mit Bildern Küche im neuen Anbau eines EFH

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Die Tür als solches ist gedämmt und da sie nicht flexibel ist oder zu öffnen, abgedichtet eingebaut. Im unteren Bereich kommt Trockenbau 10cm noch dazu als Dämmung. Also ist der obere Bereich wie große Fenster als Kältebrücke maximal zu sehen.
Da ist die große Fensterfront auf der anderen Seite eher eine Kältebrücke :rofl:
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Cool... dann ist es ja eher als eine Wand zu sehen, die aussieht wie ein Garagentor :2daumenhoch:
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Zur Farbe: welchen Farben werden sonst so in der Küche zu sehen sein? Fronten der Geräte, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc? Deren farbliches Zusammenspiel finde ich nicht unerheblich. Bei uns sind es stinknormale (matte) Edelstahlgriffe, die (unbeabsichtigt) sehr gut zum Rest der Accessoires passen.
 

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Wir haben einen schwarzen BO und schwarze Accessoires (Deckenspots, Tür/Fenstergriffe). Kaffeemaschine kommt wahrscheinlich in Chrom, Wasserkocher ist schwarz.
 

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
So, zwei Tage Küchenaufbau sind heute zu Ende gegangen.
Wir hatten ein tolles zweier Gespann, die fantastische Arbeit geleistet haben. Ich bin so froh, lange nach dem richtigen Küchenstudio gesucht zu haben. Es hat sich bezahlt gemacht.
Aufmaß für den Steinmetz (Silestone Platte) wurde heute auch gleich genommen (zwei Wochen wird es etwa dauern) Aus Quarzkomposit wird noch die APL und Nische bis zu den Fenstern.
Bora kommt leider erst Dez/Jan. So lange gibt es ein Provisorium vom Küchenstudio.
Nachdem wir sehr akribisch die Bestellliste damals durch gegangen sind, wurde auch erfreulicherweise alles passend geliefert. Wir schauen noch Mal detailliert, haben aber aktuell nichts zu beanstanden.
Danke an @Evelin , die uns den Tip für die tollen Griffe gegeben hat.
 

Anhänge

  • IMG_20210907_162153.jpg
    IMG_20210907_162153.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_20210907_162219.jpg
    IMG_20210907_162219.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20210907_161744.jpg
    IMG_20210907_161744.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 282

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Der Fussboden, oh wie schön. Liquid Cork? die Griffe sind sehr dezent, sieht sehr schön aus.

Beim GSP hätte ich für die "Symmetrie" unten auch einen Griff angebracht, hat meine T auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TigerundBär

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Wegen dem GSP haben wir drüber nachgedacht, würde uns aber mit Kindern abgeraten, die an dem Griff ziehen und die Verstiftung irgendwann drunter leidet.
Das Erkennen des GSP find ich nicht so tragisch.
Der Boden ist eine mineralische Beschichtung/Gussboden, der wie Parkett versiegelt wurde.
Mein Mann muss sich noch an die goldenen Griffe (und Wasserhahn) gewöhnen, findet sie aber auch toll. Das goldene nimmt definitiv die Wuchtigkeit der Griffe.
Wir erfreuen uns erstmal nach dieser langen Wartezeit und wenn die APL hinten kommt, gibt es neue Bilder.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
es ist deine Küche, aber mich würde der fehlende Griff jeden Tag stören, weil man direkt drauf schaut, wenn man in die Küche kommt. Meine Enkel waren zum Zeitpunkt der neuen Küche 3 und 5.5 J alt. Jetzt sind sie 2 Jahre älter. Ganz so blöd sind kids nicht, dass sie nicht merken, dass der Griff nicht zum Greifen ist. Und ein Kleinkind kann 100 pro keinen verschraubten Griff herausreißen. Und irgendwann sind sie so groß, dass sie keinen Bock haben, um sich nach dem unteren Griff zu bücken.

Schwarze Griffe wären die falsch Wahl gewesen, viel zu "laut", so sind sie nicht so auffällig. Und, man kann Griffe tauschen, wenn man der Küche ein "anderes Kleid" verpassen will.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben