Küche geplant - was denkt ihr Farbe?!

KerstinsKüche

Mitglied

Beiträge
18
Hallo,

Unsere Küche ist an sich fertig geplant. Bin aber offen für Kritik!
An sich ist die Große Frage einfach die Wahl der Farbe! Front sowie Arbeitsplatte .

Habt ihr dazu Meinungen / Ideen na eben alles was man sich so erhoffen wenn man hier seine Bilder zeigt
 

Anhänge

  • 63367F63-E94D-41F9-AB1C-D9721CB0EAC4.jpeg
    63367F63-E94D-41F9-AB1C-D9721CB0EAC4.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 325
  • D1B82476-D14F-4A0A-8BA5-F4716ABB82B5.jpeg
    D1B82476-D14F-4A0A-8BA5-F4716ABB82B5.jpeg
    89,2 KB · Aufrufe: 329
  • D07385BA-D039-4457-A8F0-E9B3A64B983C.jpeg
    D07385BA-D039-4457-A8F0-E9B3A64B983C.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 329
  • B8645FA2-C0E6-42B4-AE99-661BD17C28EB.jpeg
    B8645FA2-C0E6-42B4-AE99-661BD17C28EB.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisan

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
BaWü
Ist dein Raum lichtdurchflutet und sehr hell? Das grün ist schön, wird dir aber vermutlich alles an Licht schlucken, das da ist.

Weiße Arbeitsplatte wirst du ständig putzen, damit sie manierlich aussieht.

Daher wäre ich vermutlich bei braun mit Holz.

Ansonsten fällt mir bei dem was man an Einteilung unten sehen kann auf, dass deine untersten Auszüge alle eher hoch sind und du nur je eine Schublade oben hast. Ggf die Einteilung überprüfen.

Was viele, einschließlich mir, gut finden ist 2 Schubladen oben und darunter 2 Auszüge. Man hat überlicherweise nicht so viele hohe Dinge.
 

KerstinsKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ne, nicht Licht durchflutet aber eher Hell. Wie man am Grundriss vlt. Erkennt ist das Esszimmer mit ner Fensterfront bis zum Boden.

Das mit den Schubladen - da steh ich auf dem Schlauch wie du das meinst.

Der Schrank links ist n ca. 30er mit Fächern. Dann kommt rechts der Tür der Kühlschrank und dann der Ofen mit Fach für die Microwelle darüber
 

Chrisan

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
BaWü
Ich meine die Aufteilung der Unterschränke in Schubladen und Auszüge.
Du hast bei Schüller vermutlich 1-2-3 geplant. Mit 1-1-2-2 hast du eine Schublade mehr, dafür einen Auszug etwas niedriger.
 

Anhänge

  • IMG_2667.jpeg
    IMG_2667.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 97

KerstinsKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Warum nicht? Wir haben keine Hängeschränke in sie ein Abzug integriert werden kann. Auch wabert der Geruch erst garnicht in den Raum. Ist Jamie Esszimmer und Wohnzimmer verbunden.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Guten Morgen, zum Thema helle/weiße APL: ich habe eine sehr helle APL aus quarzkomposit (eggshell von Caesarstone- würde vermutlich zu deinem braunton super passen) und ich finde sie super!!! Hat allerdings eine leicht körnige Optik , so dass Krümel/dreck nicht so schnell sichtbar ist. Licht nur von seitlich..
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
Die Abtropfe der Spüle links, damit sie weg von der Hauptarbeitsfläche kommt.
Ich gehe davon aus, dass das Fenster nach Norden zeigt, also würden hellen, warmen Tönen sicher helfen.
Wenn es meine Küche wäre, würde ich kein G-Layout wählen und auch kein Muldenlüfter . Und auch keine Gefriertruhe (wo das Zeug leicht verschwindet) sondern eher ein Gefrierschrank mit Schubladen.
 

KerstinsKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Warum kein G layout?
Das Fenster geht nach Osten. Wieso keinen Muldenlüfter ? Die Gefriertruhe steht im Keller und nach meinen Recherche ist eine Truhe Energiesparender….
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
259
Waldgrün von Schüller finde ich gut (bekomme meine solche in der zweiten Mai-Woche)
Bei mir wird es Korpushöhe 84,5cm, Sockelhöhe 5cm, das sieht für mein Gefühl etwas wohnlicher aus.
Farbe Arbeitsplatte würde ich wegen Ostfenster auch gerne heller wählen. Da sich nach Osten die UV-Problematik kaum stellt, gerne Silestone .
Die Spüle mit der Abtropffläche nach links, damit dort auch heiße Backbleche bequemer abgestellt werden können. Für mich ist diese Fläche auch Arbeitsfläche.
Kühlschrank neben dem Ofen geht zwar, die Isolierung und das Kühlgebläse vorausgesetzt, lässt sich aber doch leicht vermeiden, indem er auf die andere Seite der Tür wandert. Nicht nur wegen feng shui (- das gegen waldgrün spräche und eine helle warme Farbe wünscht), sondern auch wegen der Energie, welche zum Erhitzen und gleichzeitig zum Kühlen benötigt wird.
Muldenlüfter ist Geschmackssache, gerade wenn es auf der Herdseite keine Hängeschränke gibt. Mir gefällt das G.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
259
@Melanie 75
Nur beim Essplatz, sonst Sensiq in indischrot. Ich habe nicht nach Feng shui geplant, wurde da nur von einer Arbeitskollegin drauf gestoßen. Da meine Küche strikt nach Süden geht, wäre ungleichmäßiges Nachdunkeln bei Holz unvermeidbar.Sollte Sensiq meine Erwartungen nicht erfüllen, muss ich mir was einfallen lassen...
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Zur Farbfrage hier? Das Grün und viele Holz erinnert mich etwas zu sehr an den Wald, ich hätte Angst mich daran satt zu sehen beziehungsweise dass die Mischung altmodisch wirkt. Mir gefiele das schöne Grün mit einer weißen Arbeitsplatte , das macht es meiner Ansicht nach modern.
Trüffelbraun und helle Arbeitsplatte gefällt mir auch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben