Küche geplant - was denkt ihr Farbe?!

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
die HS Zeile sieht unruhig aus
63367F63-E94D-41F9-AB1C-D9721CB0EAC4.jpeg
eine Treppe ... was verbirgt sich hinter der hohen Tür neben dem BO? Warum gibt es unten 3 Auszüge, daneben 2 Auszuge?

Die helle Farbe gefällt mir gut, habe wie Catinka eine helle Quartzplatte mit etwas Musterung, leicht zu pflegen, unauffällig.

Die Spüle würde ich drehen, sodass die Abtropfe links von der Spüle ist, einmal wegen Optik und wegen Arbeitsablauf. Du legst links deine Gemüse, Fleisch ab, wenn du es aus dem KS holst.

Ansonsten würde mich die dunkle Spüle in der hellen Platte sehr stören. Warum man eine Spüle farblich hervorheben möchte, verstehe ich nicht. Spüle ist was, wo man was reinkippt, loswerden will, wollte ich so unsichtbar wie möglich haben.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Die Spüle würde ich drehen, sodass die Abtropfe links von der Spüle ist, einmal wegen Optik und wegen Arbeitsablauf. Du legst links deine Gemüse, Fleisch ab, wenn du es aus dem KS holst.
Das würde ich eher nicht machen. Die Sachen aus dem Kühlschrank können doch ohne Problem auf der APL liegen, dann werden sie gewaschen etc. und zum Abtropfen auf die Abtropfe rechts gelegt.
Hauptarbeitsfläche wird ja dann eher zwischen Spüle und Kochfeld sein und da kann man dann von der Abtropfe die Sachen zum Schnippeln etc. nehmen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ich würde kein Geschirr vorm Fenster stapeln wollen, und mehr Arbeitsfläche gewinnt man durchs drehen auch nicht wirklich dazu. (Ich vermute, dass hier eh vorm Fenster geschnippelt werden wird.)
 

KerstinsKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Danke für Eure Ideen und Anregungen.
Aktuell tendieren wir zu Trüffelbraun mit Heller Arbwotsplatte (nicht ganz weiß)

An der Stelle: hat jemand ne Idee was die günstigste Option für eine Stein Arbeitsplatte ist (nicht die Frage welches Material, sondern woher beziehen)

Die Frage der Griffe bleibt aber noch… habt ihr da Erfahrungen oder Ideen?
 

KerstinsKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ne, die Griffe sind "zufällig" weil sie von der Farbe abhängen.
@Evelin über dem Herd kommt eine frei stehende Microwelle. Der Rest ist nicht fix.
 

KerstinsKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hier noch für die Ideen bzgl. der Schränke und Aufteilung die Bemaßung
 

Anhänge

  • 838D03D0-14ED-45D3-9D03-C20D725632F3.jpeg
    838D03D0-14ED-45D3-9D03-C20D725632F3.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 54
  • 8DE57AEB-BDB4-40FB-A1F0-CBA1C2BEAB12.jpeg
    8DE57AEB-BDB4-40FB-A1F0-CBA1C2BEAB12.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 56
  • F938FE2F-12F3-45BE-B035-8F000952B67C.jpeg
    F938FE2F-12F3-45BE-B035-8F000952B67C.jpeg
    75,7 KB · Aufrufe: 58
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben