Küche für Schmales Reihenmittelhaus

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Wenn Ihr einen 120er Spülen-Eckschrank mit Müll habt, müsst ihr jedesmal den Müll aus dem Schrank montieren (ja nach Müll-Depot), um an den Stauraum in der Ecke zu gelangen. Halte ich für sehr unpraktisch.

Einzelne Geräte sind nicht unbedingt billiger als eine Kombi aus KF und BO. Und Ihr wäret flexibler in der Marke bzw beim Austausch, wenn eine Komponente mal kaputt geht.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Besser erscheint mir ein richtiger Eckschrank, wenn Ihr da Wert drauf legt. So habt Ihr links von der Spüle Stellfläche für Kaffeemaschine und Brotbackautomat, rechts der Spüle eine ordentlich große Arbeitsfläche, auf der auch die Kinder mal helfen können, gut erreichbaren Stauraum:
winnylein eckspüle.JPG



Meine Frage nach der Möblierung des Bereiches zwischen Küche und Wohnzimmer hatte genau das zum Hintergrund, was Du ansprichst: Küche wird möglicherweise zu viel. Deshalb wäre es gut, diesen Bereich mit in die Planung einzubeziehen. SO wäre es möglich, dass dieser Bereich mit Wohnküchen-Charakter den Essplatz mit zur Küche nimmt, das Wohnzimmer eine Einheit bildet.

Wenn Die Elektroplanung fix ist, wäre es hilfreich, wenn wir wüssten, wo welcher Anschluss liegt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben