Fertig ohne Bilder Neue Küche für älteres schmales Reihenhaus

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Ja, die 21 fände ich auch noch passend. Die hatte ich gestern auch schon mal im Kopf aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden.

Und, ich würde da auch eher Umluft wählen als auf Teufel komm raus Abluft. Mir hätte auch die Einkofferung der Hängeschränke nicht so gefallen. Da könnte man meiner Meinung nach dann doch eher die Hochschränke planlinks setzen.
 

schokonuß

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
Oma das wäre eine tolle Lösung aber der Windfang ist leider nicht so groß dass ein Heizkörper und eine Türe hinpasst.

Anke, bei deinem Vorschlags wird der Durchgang zu eng.
Alles wirklich tolle Ideen. Kann mich nur immer wieder bei euch bedanken.

Isabell, HS auf der gegenüberliegenden Seite möchten wir nicht. Trotzdem auch an dich ein herzliches Dankeschön.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Oma das wäre eine tolle Lösung aber der Windfang ist leider nicht so groß dass ein Heizkörper und eine Türe hinpasst.
Das verstehe ich nicht. Die Wand ist 150cm lang. Ein schmaler, maximal 50cm breiter HK macht an der Wand 100cm Platz für ein Tür; ist der HK noch schmaler (unsere Nachbarn haben z.B. einen 30er im Wohnzimmer deckenhoch), würde die Küchentür breiter.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Es ist halt so, dass man eine Kröte schlucken muss. Du musst entscheiden, welche Kröte. Wir können dir nur die verschiedenen Möglichkeiten vor Augen führen.

Aber dass der Durchgang bei der #21 eng ist, sehe ich nicht. Du kannst nicht mehr deine quergestellte Halbinsel verwirklichen. Ok. Aber sonst ist der objektiv ziemlich optimal.

Auch das mit dem Windfang hatten wir schon mal. Da kommt es auch rein auf den Heizkörper an, vom Platz geht das. Aber ja, die Türen kollidieren.

Date uns doch noch mal up! Was ist gesetzt, wo ist noch das Problem. Soweit ich den Überblick habe, ist es doch nur noch die Abluft und da musst du entscheiden, ob vorm Fenster oder Umluft. Wenn Abluft gesetzt ist, dann steht die Entscheidung.

Ich weiß, das ist eine riesen Hürde, dann zu sagen, so ist es jetzt und für uns natürlich außenstehend viel einfacher, da keine Emotionen dabei sind. Aber du hast alles bedacht, bist alles durchgegangen. Wenn du eine Sache nach der anderen setzt, andere ausschließt, dann kommt man zwangsläufig zu einem Ergebnis und dann ist es das und es wird passend sein.

Lass ich nicht von uns und nicht vom KFB zu irgendetwas schieben, vor allem bleibt standhaft mit der Tür! Solange du mit etwas Bauchschmerzen hast, Finger weg. Und Druck ist ein schlechter Berater. Lieber mit Ruhe und wenn es eine Woche länger dauert, dann ist es eben so.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben