Fertig mit Bildern Kreszentias neue Küche

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Kreszentias neue Küche

Ein Nachtrag der Vollständigkeit halber:

Der :kfb:hat für uns jetzt schwarze WAPs bestellt, 25 x 25mm, von nem anderen Hersteller (vermutlich Nobilia ). Das ist schon ne andere Größenordnung als die von Burger und für mich akzeptabel.

LG
Kreszentia
 

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Kreszentias neue Küche

Huuuuhuuuuuuuu,

ich bin ganz aufgeregt, unsere Küche wird gerade installiert (seit 9:00 Uhr heute und morgen geht es weiter).

Sie haben jetzt alles reingeholt, das Wetter ist gut, so dass sie ihre Sägearbeiten draußen auf der Terrasse machen können,

Hab schnell noch vorher die leere Küche mit nem Fishbulb fotografiert.

Bisher beunruhigt mich nur, dass beim Hin- und Herschieben des Zeugsens auf den Fliesen gruselig schabt und quietscht, ich hoffe, dass unsere Fliesen das überleben ;-)

Ich mach dann weitere Fotos heut abend von dem dann existierenden Zwischenstand und lade leere Küche und Zwischenstand dann heute abend hoch.

Liebe Grüße
Kreszentia
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Kreszentias neue Küche

Huhuuuuuuu, oh wie schön, das ist ja ne super Nachricht. Ich drücke Dir die Daumen für die Fliesen. Achja und noch folgendes :girlblum::


229.png

 

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Kreszentias neue Küche

Bisher sieht das alles sehr gut aus bis auf den Holzgriff vom Backofen, der passt farblich nicht so, sah auf dem Bild anders aus. Aber wenn Frau sonst keine Probleme hat, ist das wohl Luxus.

Spülenausschnitt haben sie ordentlich mit diesem Band bepflastert, Silikon, verschraubt ... Die Ausschnitte von Kochfeld und Spüle hab ich übrigens gleich mal kassiert, wer weiß wozu die noch mal gut sind und die werden sonst eh nur entsorgt.

Ich bin gut zufrieden bis jetzt.

Was ist das übrigens für ein Hammerzeug, mit dem sie die Arbeitsplatte reinigen? Da braucht man ja auch keinen Joint mehr ...

Ich hab den Möbelanlieferern übrigens jedem nen Zehner gegeben und die Monteure kriegen von mir je 20 und natürlich Wasser und Kaffee so viel sie möchten.

LG
Kreszentia
 

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Kreszentias neue Küche

Also, tataaaaaaa!
Unsere neue Küche steht.
Und es gibt nur wenig Probleme, dazu gleich.

Sonst: keine Kratzer oder so gefunden, alles heil soweit wir sehen (ich rede jezt nicht über ein winziges abgeplatztes Stück der weißen Beschichtung eines Einlegebodens, sowas finde ich pipifax), alles grade, Wandabschlüsse gut, alle Geräte funktionieren. Einziger Kollateralschaden ist ein wenig abgeschrappte Tapete vom Einsetzen der einen Arbeitsplattenseite, aber das ist Rauhfaser und die Farbe steht hier noch, tupf ich aus und gut.

Nette Monteure, die wussten sehr genau, was sie tun und wie es geht. Ich hab auch vollständig bezahlt, obwohl ich zwei Punkte noch klären will und hoffe, das klappt trotz erfolgter Bezahlung.

Die Probleme / Problemchen:

1) Eigentlich wollten wir ne Spülmaschine ohne Besteckschublade, sondern mit Besteckkorb. Hatte wir klar gesagt, wurde auch bestätigt, kein Problem. Aber wir haben das angebotene Modell nicht näher überprüft, nun ist da doch ne Besteckschublade drin. Nun ja, wir werden uns wohl dran gewöhnen.

2) Schrieb ich oben schon: Backofengriffstange (Holz) ist zu orange. Ist im Prinzip eine Rundleiste. Wir werden sie abmachen und die Lackierung beseitigen, mal sehen, wie es dann ist. Und sonst ein passendes Rundholz besorgen und uns eine Stange schnitzen.

3) Ein Steckregalboden sollte auf den Fliesenspiegel. Der Monteur hat gesagt, dabei würden vermutlich die Fliesen kaputtgehen, das würde er nur auf meine Verantwortung machen. Ich hab gesagt, er soll es machen(wir haben noch Ersatzfliesen), dann wollte er einfach mit seiner Bohrmaschine loslegen. Meine Frage, ob er keinen Fliesenbohrer habe und/oder Klebeband vor dem Boren aufkleben wollte, hat er verneint. Hab den Vorgang abgebrchen und werde das selbst anbringen, bei mir sind die Fliesen mit passendem Werkzeug bisher immer heil geblieben beim Bohren.

4) Kleiner Planungsfehler: Wir wollten Müll unter der Arbeitsplatte (MUP). Der gelieferte Müllkrams für den dafür vorgesehenen Auszug (der KFB wusste welcher) passt aber nicht wegen einer Traverse vorn oben im Schrank. Das fiel natürlich erst auf als alles stand. Und die Monteure meinten, die Traverse könne / sollte nicht weg, weil links von dem Auszugschrank nur die tote Ecke ist und so kein Gegendruck / Stütze von links da ist. Nur die Blende von der toten Ecke ist mit dem Schrank oben und unten je zweimal verschraubt. Ich kann den "Stützbedarf" das nicht beurteilen. Aber ich denke, die nötig Stabilisierung müsste auch durch einen Metallwinkel erreichbar sein, den man in die Arbeitsplatte und die linke Seitenwand schraubt. Ich will das mit dem KFB bereden, ich finde, dass sollten sie lösen, er wusste, wo wir den Müll hin haben wollten.

5) Der Auslauf der Spülenarmatur ist ziemlich hoch, das Spülbecken ist ziemlich tief. Ergebnis: Das Wasser "pladdert" recht heftig, bisher spritz ich immer alles voll. Vielleicht Übungssache.

6) Ein (funktionsloser) Griff fehlt, an der unteren Tür des Besenschrankes, der mit der oberen verlascht ist. Wollte ich aus optischen Gründen, war geplant, ist auch in den Planzeichnungen drin. Den müssen sie nachliefern. Herstellerseitig sind da auch keine Bohrlöcher, aber die müssen sie dann eben machen.

Aber ich bin ja ganz sicher, dass wir noch ganz andere Probleme bekommen hätten, wenn ich nicht in diesem Forum so tolle Beratung bekommen hätte.

So, gleich kommen aber nun wirklich ein paar erste Bilder.

LG
Kreszentia
 

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Kreszentias neue Küche

Hier erste Bilder unserer neuen Küche.

Wir sind mitten am Einräumen, der Tisch steht nur provisorisch da, da kommt im Sommer hoffentlich was schönes neues aus Schweden hin als Sitzplatz.
Darüber müsst Ihr also erst mal wegschauen.

Wenn wir mit dem Chaos erst mal durch sind, demnächst, dann mach ich auch einen entsprechenden Beitrag bei den fertiggestellten Küchen.

Liebe Grüße
Kreszentia
 

Anhänge

  • KuecheNeuEinzelschrank.jpg
    KuecheNeuEinzelschrank.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 309
  • KuecheNeuVomFenster.jpg
    KuecheNeuVomFenster.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 315
  • KuecheNeuVomHWR.jpg
    KuecheNeuVomHWR.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 354

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Kreszentias neue Küche

Na dann, vor allem erstmal herzlichen Glückwunsch. Und ich drücke die Daumen, dass der KFB so fair ist wie du.

Zur GSP .. redet mit dem KFB, die Besteckschublade kann man in aller Regel problemlos entfernen und auf jeden Fall bei BSH -Geräten problemlos einen Besteckkorb nachbestellen. Vielleicht ist das kulanterweise gegen das Selbstausbessern deiner Wände drin ;-)

Voteil, dann habt ihr beides :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.879
Wohnort
München
AW: Kreszentias neue Küche

Danke für die Bilder!:kiss: Da bekommst du doch gleich mal eine neue Kennzeichnung.

Ihr wolltet ja viel Stauraum in dieser nicht so großen Küche, das ist gelungen, denke ich :2daumenhoch:.

Der Kaffeeplatz ist eine gute Entscheidung gewesen, statt eines vierten Hochschrankes.
Stimmt, der BO-Griff ist seeehr orange ;D.

Das Frontmuster beweist Mut zum Ungewöhnlichen! Definitiv keine Standardküche :top:.
Aber ich würde die Türen und Fensterrahmen weiß lackieren (lassen), damit das Holzmuster und die Holzfarbe so richtig zur Geltung kommt.

Der fehlende Griff und der Müllschrank sollten zu lösen sein. Einen Besteckkorb kann man meistens nachrüsten und die Schublade entfernen.

Viel Spaß in eurem neuen Kochreich!
 

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Kreszentias neue Küche

Danke, Ihr beiden :-)

Wegen GSP sagt jetzt mein GöGa nach dem zweiten mal Beladen, er findet es eigentlich doch ganz gut so. Dann soll es so sein und bleiben, im wesentlichen nutzt er die Küche, mein Essenszauberer.

Ja, das mit dem Müll wäre mir schon wichtig.

Und menorca:
Danke für das neue Kennzeichen *stolzbin*
Ja, vierter Hochschrank hätte mich wohl optisch erschlagen und zwar jedesmal. So wie jetzt finde ich es OK.
Und eine Standardküche wollten wir auch ganz und gar nicht :-)
Die Monteure waren recht angetan von dem Design (das übrigens matt und strukturiert ist, auf den Fotos sieht es teilweise glänzend aus), sie fanden es schick und sagten, sie könnten ... (ich sag jetzt die Farbe nicht um niemandem auf die Füße zu treten) nicht mehr sehen.
Wegen weiß streichen: Das Fenster ist weiß ... die Türen ... ja die passen nicht zu den Fronten, wir meditieren das mal. Aber bestimmt nicht so bald, wir haben erst mal wieder genug vom Renovieren (teilweise neue Fliesen, weil die Steckdosen höher mussten, Schlitze für Leitungen fräsen, verlegen, Tapete entfernen, spachteln, näääääää, reicht erst mal).

Dann bleibt nun nur noch der fehlende Griff und das Müllproblem. Ich geh da morgen mal hin.

Und nun guck ich mal im Ordnungsfanatiker-Bereich. Sowas interessiert meinen GöGa gar nicht, aber mich.

Ihr seid übrigens die SuperDuperAllerBesten, 1000 Dank noch mal :rose::rose::rose:
Kreszentia, die sich freut, wie ziemlich gut alles geklappt hat
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Kreszentias neue Küche

Super Holzdekor! Gefällt mir gut und ist wirklich außergewöhnlich. Mein HS-Block in der neuen Küche wird auch Holz-NB, und ja, es wird bestimmt auch nicht einhundertprozentig zu unseren Buchenholztüren passen. Früher hab ich immer auf die passenden Farben geachtet, bin mit Leisten und Musterstücken los und in den 8 Jahren, die wir jetzt im Haus wohnen, hat sich alles unterschiedlich verfärbt, was mal gleich aussah. Aber deswegen jetzt eine ..... oder .......-farbene Küche nehmen kommt nicht in Betracht.
Viel Spaß in eurer neuen Küche!
VG Chrome
 

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Kreszentias neue Küche

Danke, Chrome :-)

Da wir herstellermäßig auch nicht zwingend festgelegt waren und ich mich beim Fronten begucken in diese echt verliebt habe, haben wir dann halt versucht, ob wir mit der begrenzten XL-Unterschrankauswahl von Burger zurechtkommen. Mit ein bisschen Kompromissbereitschaft ing das und so steht sie nun. Ich bin total glücklich.

Viel Erfolg bei Deinem Block.

LG
Kreszentia
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Kreszentias neue Küche

Gratuliere zu der neuen Küche mit sehr belebender Optik! Ich glaube, wenn ich selbe zu müde od träge bin zum Kochen, würde gleich der Kochspass bei mir in Deiner Küche geweckt, weil sie so lebhaft aussieht. Das Kaffeeeckchen gefällt mir gut und das Regal drüber ist eine gute Entscheidung dafür, da es dort lockerer aussieht.

Viel lebhaften Kochspass in der neuen, aufmunternder Küche!
H-C
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kreszentias neue Küche

also ich LIEBE diese Altholzdekore !
Glückwunsch zur Küche und zum Mut
Samy
 

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Kreszentias neue Küche

Dankeschöööööön ...

Wir sind owieso nicht normal und etwas verrückt, eine ganz normale Küche hätte einfach nicht zu uns gepasst.

Liebe Grüße
Kreszentia
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben