Komplette Geräteausstattung für Metod-Küche

blumberg

Mitglied

Beiträge
4
Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier. Habe zuvor schön etwas länger gelesen. Vielen Dank euch allen schon einmal, dass ihr euch hier soviel Mühe gibt!

Hier im Unterforum gibt es ja einen Haufen Threads zum Thema, welche Geräte passen in die Metod, und meiner wird leider auch so einer :-) Ist meine erste Küche und ich bin etwas überfordert. Habe zuvor nur als Mieter genommen, was drin war, und nun dabei als Eigentümer etwas zu planen.

Um mich etwas zu orientieren, habe ich mich nun vor allem an Stiftung Warentest gehalten, und hier Dinge rausgesucht. Wenn ihr Alternativen oder Kritik habt, dann sagt aber gerne Bescheid.

Meine Frage wäre also eine zweifache: 1) Haltet ihr die ausgewählten Produkte für sinnvoll? (oder gäbe es zu einem vergleichbaren oder geringeren Preis etwas besseres?) 2) Wenn ja, passen die ohne große Probleme in eine Ikea Metod Küche?

Kühlschrank

Hier habe ich mich für den Bosch KIS87ADD0 entschieden. Haber hier schon erfahren, dass das Gerät zu passen scheint.

Geschirrspüler

Hier stehen zwei zur Auswahl
Backofen

Der Siemens HB578ABS0 iQ500 soll in einen Hochschrank integriert werden

Induktion

Ich war hier sehr überrascht, aber nach Stiftung Warentest hat der Ikea Matmässig eine ganz gute Bewertung bekommen. Insbesondere bei Lautstärke, was mir sehr wichtig ist. Würde deswegen dazu tendieren, außer jemand hat massive Einwände.

Waschmaschine

Müssen wir leider aus Platzgründen auch integrieren. Hier bin ich mir noch ziemlich unsicher, bzw. ich finde online gar nicht so viele Modelle mit 60er, die vollintegrierbar sind. Hat hier jemand einen Tipp für ein möglichst preiswertes Modell?

Bin gespannt auf eure Anmerkungen. Wenn ihr noch Fragen habt, sagt einfach Bescheid!

Vielen Dank!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Zu Spülmaschine, der Boschlink führt ins leere und die Siemens passt beim Standard-8cm-Sockel von Metod nicht .. siehe Einbauzeichnung (Mindestsockelhöhe 9 cm)
1700654644604.jpg


Die Front würde oben auch 25 mm überstehen.
Waschmaschine, z. B. Bosch
WIW28443 Einbauwaschmaschine | BOSCH DE
Da müsste man aber wohl auch etwas anpassen.
 

blumberg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Alles klar danke.
Habe inzwischen in anderen Threads diese Alternativen für Geschirrspüler gefunden

Siemens SX95EX07CE IQ500

Bosch SBH4ECX21E Serie 4

Die sollten passen, oder?

Der Backofen passt auch?

Und gibt es Erfahrungen mit Matmässig oder würdet ihr zu einer Markeninduktion raten? Bin nur verwundet, weil andere Kandidaten natürlich sehr viel teuer sind, bei Warentest aber eine ähnliche Bewertung bekommen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Das Matmassig ist halt ein normales einfaches 60 cm Standard-Induktionskochfeld. Mit dem kannst du bei dem Preis grundsätzlich fast schon gar nichts falsch machen.
Ist auch eine Dunstabzugshaube geplant?
 

blumberg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Nein, im Moment nicht. Wir haben einen Anschluss, sodass wir im Bedarfsfall unkompliziert nachrüsten können. Das ist aber eher für den Fall einer späteren Vermietung gedacht. Ich habe in den vorherigen Wohnungen öfter eine Haube gehabt, aber nie benutzt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben