Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

smiley.c

Themenersteller:in
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smiley.c

Themenersteller:in
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Jetzt habe ich bei euch gelesen, dass es bei einer Sockelhöhe von unter 10 Zentimeter Probleme bei Geschirrspüler und Kühlschrank geben kann zwecks Einbau?

Wir haben nur 6,5 Zentimeter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Auch das kann dir dein :kfb: am besten beantworten, es gibt die Möglichkeiten mit dem sogenannten Klappschanier, dass die GSP-Front im unteren Bereich umklappt, wenn die Klappe aufgeht (klapp-klapp:rofl:), ist optisch nicht ganz soooo hübsch, aber sicher einer Kröte, die man für die höheren Schränke schlucken kann.
Beim Kühlschrank geht es meistens um die Luft und auch da gibt es sicher Mittel und Wege, die dein :kfb: kennt, wenn er es so geplant hat.
 

smiley.c

Themenersteller:in
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Kann ich da dann auch jeden Geschirrspüler wählen (wenn die Klappe eingebaut wird) oder müßte ich da beim Modell noch auf etwas achten?

Auf der Spüle/Herd - Zeile könnte ich die Arbeitsplatte bis 65 Zentimer vorziehen.

Auf der Seite mit dem Kühlschrank gingen auch 65, aber da spielt ja die Kühlschrank-Kombi nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

AUF jeden Fall vorziehen, es gibt kaum was Schöneres, als eine etwas tiefere APL!

Beim Modell musst du (er :kfb:) auch ein bisschen aufpassen, aber es ginge auf jeden Fall auch ein XXL Gerät, was eine Einbauhöhe von circa. 86 cm braucht.
 

smiley.c

Themenersteller:in
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Auf der Kühlschrankseite gehts dann aber nicht oder, weil den Kühlschrank vorziehen, ist das möglich? oder hat man dadurch hinten nicht eine lücke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Oder der Kühlschrank steht um die paar cm nach hinten, allerdings würde ich hier auch nur die Arbeitsseite nach vorne ziehen, auf der anderen Seite wirst du wahrscheinlich eher was ablegen, als wirklich zu arbeiten.
 

smiley.c

Themenersteller:in
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Nun ist eine neue Idee aufgetaucht, anstatt den 1-1-2-2 Raster bleibt es beim 1-2-3 Raster. Jedoch wird in den untersten Auszug, der eine Höhe von 35 cm hat, oben ein zusätzlicher Innenauszug angebracht.

Somit erhalte ich 3 zusätzliche Laden, von außen jedoch nicht sichtbar.
Im Preis sind sie günstiger als drei zusätzliche Frontladen und nebenbei benötigen sie weniger Platz.

Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Ich find Innenschubladen unpraktisch. Willst du etwas daraus machst du erst den Auszug auf, ziehst dann die Lade raus und wenn du dann noch schmierige Hände hast...

LG
Sabine
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Sehe ich wie Sabine, wenn man 1-1-2-2 hat, will man nie wieder was anderes und so schön mein Hochschrank mit den Innenauszügen ist, Schubladen wären noch VIEL besser :cool:
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Knapp 7 Quadratmeter Küche von Dan

Also ich finde Innenschubladen/-auszüge jetzt nicht so schlimm. Hab ich ja selber sehr viele und man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran.

Einzig hier sehe ich es als unpraktisch an, denn was ist denn in den Innenschubladen? Meist doch nur kleine/leichte Sachen. Danach möchte ich mich aber nicht erst bücken, die möchte ich im Stehen erreichen. Ich persönlich fände es blöd, wenn ich mich nach jedem Kochlöffel oder Stückchen Alufolie oder was auch immer erst noch bücken müsste.
Da würde ich auch lieber zu 1-1-2-2 tendieren. Oder 2-2-2 mit Innenschublade oben, das wäre für mich noch eine vernünftige Alternative.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben