Fertig mit Bildern Aus Neu mach Neuer - Küche auf knapp 10qm

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
Spüle ist ohne Abtropfe. Anders herum ginge nicht, weil der 40er Schrank daneben ja niedriger ist.

Übertiefe AP bedeutet, dass es teurer wird. Nein, das muss nicht sein.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Gibt ja auch welche mit ganze schmalen Abtropfen. Aber ohne ist doch prima. ;-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ich such grad... hab mir doch das Bild gestern erst von dort gespeichert, hm.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
@KerstinB Ja, ich auch erst, war sehr verwundert. ;D Danke fürs Ändern! Allerdings ist es da ZWEIMAL eingebunden (unten in groß) und leider nur oben ausgetauscht. :rose:

@Jaydee2307 Über Aufbau-Fotos würden wir uns übrigens auch SEHR freuen! :-)
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
So, Ihr Lieben, hat jetzt doch noch etwas gedauert, aber die Küche ist jetzt bestellt.

Da wir es eilig haben und momentan mit einem Provisorium leben, werden wir nächste Woche schon die Schränke holen. Die Arbeitsplatte wird dann nochmal ausgemessen, wenn die Schränke stehen. Wir möchten die Spüle in die APL eingebaut haben, weshalb wir einen Aufmaßservice bestellen, wenn die US stehen.

Auf dem Foto seht Ihr unser Provisorium. :-\
 

Anhänge

  • IMG-20170805-WA0007.jpeg
    IMG-20170805-WA0007.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 238

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Stylish! ;D Das ist trotzdem mehr Arbeitsfläche, als ich je hatte, lol.

Viel Spaß beim Aufbau!
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
Totaaaal :cool:

Auch das Kochen hat etwas sehr urbanes. Nudelwasser kann man getrost eine halbe Stunde eher aufsetzen, das dauert eeeewig! Hat so'n bisschen was von Campingkocher
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
Es wird spannend: heute habe ich die Reservierung von IKEA bekommen. Ich habe den Expertencheck genutzt und damit noch mal die Planung inkl. der Artikelliste, die ich wirklich benötige.

APL wird erst vermaßt und bestellt, wenn wir die US stehen haben, bis dahin benutzen wir provisorisch die jetzige APL. Die Küche werden wir am Mittwoch bezahlen und uns dann liefern lassen.

Jetzt brauche ich evtl. doch noch mal Eure Hilfe:
Sockel
Den schneide ich selber aus einem Hochschrank zusammen, richtig? Also benötige ich noch einen Hochschrank extra. Alternative: ich lasse mir im Baumarkt eine Möbelplatte in der richtigen Höhe zuschneiden.

Mikrowelle hinter Tür:
Grundsätzlich empfiehlt das IKEA nicht, da die Wärmeentwicklung angeblich zu hoch wäre. Hatten wir aber in unserer alten Küche auch, von daher sehe ich kein Problem. Welche Türhöhe kann ich da nehmen? Ich finde, der Schrank wird in der Planung so komisch dargestellt, dass ich nicht herausfinden kann, welche Tür dazu noch passt. Rein theoretisch müsste eine 40er Tür passen, oder?

Spülmaschine:
Über die Elektrogeräte ist noch nicht die finale Entscheidung gefallen. Ich habe gehört, dass es u.U. ein Problem mit der Verblendung von nicht-IKEA-Geräten geben k ö n n t e. Soll ich daher eher ein Gerät von IKEA kaufen?
 

Anhänge

  • Planung1.JPG
    Planung1.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 185
  • Planung2.JPG
    Planung2.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 176
  • Planung3.JPG
    Planung3.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 175

Dave82

Mitglied

Beiträge
40
Hallo, also für die Sockelleiste brauchst du keinen ganzen Schrank zersägen. Nimm einfach eine Deckseite z.Bsp. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50297881/#/30297882
bei der 39*240cm bekommst du bei 11cm Höhe schon 720 lfm raus.

Bei der Spülmaschine musst du hier halt die Maßzeichnungen ansehen. Bei dem Standart 8cm Sockel passen bei Ikea Miele XXL geräte und von BSH XXL Geräte mit Varioscharnier , da du einen höheren Sockel hast passen evtl auch andere.
Du brauchst ein Gerät das mit einer 800m Front und 110mm Sockel bei einer Nischenhöhe von 910mm passt.
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
Deckseite - ja klar, geht auch *vordenKopfpatsch*. Wäre dann auch der passende Farbton zu den anderen Deckseiten.

Puuuhhh, bei den Spülmaschinen bin ich mir echt unsicher. Würde dieser hier passen?
geschirrspüler.JPG

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser hier mindestens 86,5 cm hoch. Bei dieser Höhe könnte ich einen Sockel von 9 bis 16 cm drunter machen, richtig?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Für Standard Mikrowelle reicht 40 Auszugsfront und zwei Utrusta Klappscharniere.

Normale Mikrowellenfunktion ist im Schrank unproblematisch, wenn du aber Heißluftfunktion dabei hast oder öfters Grill verwendest, dann könnte es Probleme geben mit zu wenigen Belüftung, dann kann Mikrowelle schneller kaputt gehen.

20151205_103409.jpg
Bei uns war xl Mikrowelle sogar drin, jetzt Standard und dadurch luftiger.
 

Jaydee2307

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
Danke, russini, das reicht mir. Wir haben auch eine XL Mikrowelle.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben