Fertig ohne Bilder Ikea? oder Alternative - Mietwohnung, knapp 8m² Küche, low Budget, für eine Person

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
sehe das auch wie Melanie, insbesondere, da im Eingangspost die Küche fast nix kosten sollte, wundere ich mich da schon ...
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Ja, verstehe ich, aber ich habe jetzt ganz andere Prioritäten gesetzt als bei der ersten Idee vor ein paar Monaten.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
ich hab nochmal meinen Anfangspost gelesen
ja, das was Anfang September
da hatte ich noch keine Ahnung von den verschiedenen Herstellern und Qualitäten
da war gerade ein Freund umgezogen und hat seine leere Küche neu eingerichtet mit Ikea ...

zwischenzeitlich habe ich erkannt, was das für ein Riesenaufwand ist, alles selbst zu machen.
Ich habe die Unterschiede verstanden und ganz viele neue Wünsche wurden geboren ;-)
nur gute Geräte, die wollte ich schon von Anfang an
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
GSP will ich gerade den mit Zeolith unbedingt, damit meine Tuppersachen mal ordentlich trocknen

nur der Backofen ist mir nicht so wichtig - den scheint das Küchenstudio aber gerne zu verkaufen. Backofen ist eigentlich am unwichtigsten. Allerdings wurde mir die Pyrolyse sehr angepriesen - und Backofen putzen mach ich nicht gern. Hier könnte ich aber wohl sparen.

Die Kühl-Gefrier-Kombi muss auch nicht Liebherr sein, aber die Anforderungen sind zwei 0 Grad Fächer für Gemüse eines und eins für Fleisch
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Wir haben vor 12 Jahren einen Backofen mit Pyrolyse gekauft. Wir machen eigentlich nie was, was im Backofen rum spritzt. So haben wir die Pyrolyse jetzt genau 1 mal genutzt. Und auch da wäre es nicht unbedingt notwendg gewesen. Ich weiß nicht, wie du den Backofen nutzt. Ich würde einen Backofen mit Pyrolyse nicht noch einmal kaufen.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
@SuseK, danke, das ist natürlich ein Argument ;-)
Ich nutze den Backofen vielleicht einmal im Monat für Ofengemüse und zu Weihnachten für Plätzchen und Gänsekeulen. Und manchmal habe ich eine Brotbackphase, aber das geht vorbei ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Miele Backofen hat keine Pyrolyse.
Evtl ein normales Kochfeld und eine Wandesse darüber,lässt sich günstiger planen und bietet mehr Stauraum.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
@bibbi ,oh,du hast recht!
In der Planung davor war es ein anderes Modell. Mit P in der Typenbezeichnung.
Auch einige kleine Details kommen mir jetzt anders vor, zb der Sockel ist jetzt resopal und war vorher Kunststoff.
Ich schaue mir alles noch mal ganz genau an, und nehme das mit in den nächsten Termin.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
@moebelprofis, es geht hier um einen Einbau KS. Wenn rechts davon, wie im catmom Plan oder meiner Skizze, ein US vorsteht, würdest du die "nackte" Korpusseite nicht abdecken wie es hier im Beispiel zu sehen ist? Würde ich nicht akzeptieren. Und wie soll man die KS Tür öffnen, wenn bang daran ein US mit oder ohne Wange steht?


1671947561486.jpg
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Ihr habt alle recht.
Ich versuche vielleicht eine Pause zu machen und das nochmal neu zu denken.
Vielleicht muss es kein Bora sein.
Mich nervt die aktuelle Dunstabzugshaube (altes ikea Modell, nur laut und im Weg) sehr, aber da gibt es ja schönere und bessere auch für die Wand.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Ja, @Evelin ,ich habe noch keine richtige Stauraum Planung gemacht, immer nur so über den Daumen, und habe bei der aktuellen Planung eher zuviel Platz als zu wenig.
Was das PURSU genau kostet, weiß ich tatsächlich nicht. Ich habe natürlich gegoogelt. 2000€ sicher. Ich werde beim nächsten Gespräch nach den Preisen der Elektrogeräte fragen. Ich dachte ja, es wäre günstiger, wenn ich eine kühl gefrierkombination nehme statt zwei einzelner Geräte. Der neue Preis ist aber viel höher. Ich verstehe das nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
2 Standard Einbaugeräte sind günstiger.Du willst aber biofresh,nofrost etc.
Eine stinknormale 4 cm Schichtstoffplatte wäre auch günstiger.Ein 60er Induktionskochfeld gibt es ab 5-600 Euro.Eine solide Wandesse auch bei Miele ab 800.-
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
ja, genau, gerade beim Kühlgeräte lege ich darauf sehr viel Wert.
Und die stinknormale Arbeitsplatte , die in der Wunschfarbe angeboten hat, gefällt mir nicht . die hat so eine Struktur und klingt laut, wenn man etwas draufstellt.
Tatsächlich sind mir gute Geräte noch wichtiger als die Möbel.
Und selbst bei teuren Geräten finde ich 20000 für 6 - 7 Meter Küche sehr viel Geld.

Ich gehe nochmal in mich, an welchen Stellschrauben ich hier drehen kann...
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
jein - aber fast.
Ich bin auf dem Sprung, aber ich mache natürlich Fotos, wenn alles ein bisschen gesettelt ist.
Ich bin auf jeden Fall sehr happy!
Schönen Ostermontag dir und allen!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben