Fertiggestellte Küche "Kleine neue alte" soll erneuert werden

Danke Bärbel!
Ja, sie war jedenfalls erstmal erstaunt und überrascht, als sie den SamySchrank gesehen hat. Man hat richtig gesehen, wie es in ihrem Kopf zu arbeiten angefangen hat. :kfb::read::pc: Habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt, sie hat versucht, alles meine Wünsche zu meiner Zufriedenheit zu erfüllen.
 
Danke, Isabella!
Ich bin auch richtig verliebt in sie. Ist halt wie alles Geschmackssache...gell.
 
Deine Küche ist sehr schön geworden. Die Hochschränke in dem hellen Holzton, kombiniert mit den weißen Fronten und der APL sehen zusammen sehr harmonisch aus.
 
Herzlichen Glückwunsch zur schönen, gelungenen Küche. Finde sie ganz toll, besonders den Kontrast HS-Wand und restliche Schränke. Viel Spaß beim Kochen!
LG Chrome
 
Dankeschön, Chrome!
Deine Küche habe ich mir auch schon oft angeguckt auf der Suche nach ähnlichen Konstellationen, ist ja bis auf die AP ziemlich ähnlich... und schön, gell! :kiss:
 
Eine wunderschöne, sehr durchdachte und absolut funktionelle Küche - und das auf so kleinem Raum! Ich bin begeistert!!!!
 
Freu! :-) Dankeschön für`s Lob!

Ja, ich habe mir mit Hilfe der unglaublich hilsbereiten und kompetenten BeraterInnen hier :2daumenhoch::rose: wirklich sehr viele Gedanken gemacht, gerade weil es halt so eine kleine Küche ist. Hilfreich ist nun der große Stauraum im Keller in den alten Küchenschränken, die wir dort eingebaut haben. So kann ich Vorräte dort lagern und muß in der neuen Küche nur das unterbringen, was aktuelle gebraucht wird.
Sehr zu empfehlen ist, sich selber genau beim Ablauf der täglichen anfallenden Arbeiten in der Küche zu beobachten und einen genauen Stauraumplan zu machen.

Es fehlt ja noch die Glasrückwand, kommt aber erst Ende des Monats.

Danach werde ich auch einen schönen Bericht für die Fertiggestellten Küchen posten.
 
Ich hab schon 5 Stauraumplanungen gemacht, aber die Küche wird dann doch immer anders... ;D Ich bin froh, wenn wir sie endlich bestellen.

Ich beobachte ich mich auch viel bei der Arbeit. Dabei fiel mir auf, dass ich den GSP unbedingt direkt an der Spüle haben muss, da ich viel vorspüle. Um den Herd herum muss viel Platz sein, weil ich dort beim Kochen alles Geschnibbelte deponiere, Topfdeckel hinlege, etc.
 
GSP in direkter Nähe zur Spüle ist für mich auch wichtig aus dem gleichen Grund wie bei dir. Höhergestellt ist sowieso der Hit, aber auch 45 ° ums Eck ist praktischer als ich dachte. Zwar werden die zwei 3raster 50 cm Auszüge unter der Spüle bei mir blockiert, aber da da eh kein Geschirr rein kommt, ist das also egal. Die 100er 2raster ganz unten unter der Spüle wird auch zu 2/3 blockiert, weil ausziehen kann ich sie, aber die GSP Tür steht so weit raus und deckt sehr viel dieses Auszuges ab. Aber da ist Tupper drin, was man meistens eh noch etwas abtrocknen muß und ordentlich stapeln. Tupper stelle ich deshalb eh erst mal auf die AP. Alles andere geht bei mir problemlos in die entsprechenden Auszüge zu verstauen.

Wenn man eine große Fläche zur Verfügung hat, dann würde ich auf jeden Fall sehr viel Platz rechts und links neben dem Kochfeld haben wollen, finde ich wichtiger als dahinter, weil so weit nach vorne über die kochenden Töpfe beugen, wird man sich wohl eher nicht.

Bin mal gespannt auf deine Küche dann...
 
Monika, ich spendiere jetzt erstmal das Fertig-Symbol. Du hast uns so toll mit Fotos versorgt :clap:

Und ich stelle fest, das Türwechseln hat sich doch wirklich in JEDER Beziehung gelohnt. Es sieht toll im Flur aus und du bist absolut türfrei in der Küche.

Worüber ich mich besonders freue, ist deine KFB, die ihr Programm voll ausgereizt hat. Für kleine Küchen werden wir hier sicherlich viel auf deine tollen Fotos zurückgreifen können um zu zeigen, was machbar ist. Was eben sogar machbar ist mit einem Standardhersteller, wenn man nur will.
 
Ja, das würde mich sehr freuen, wenn meine Fotos und Beschreibungen andere "Küchensuchenden" mit wenig zur Verfügung stehender Küchenfläche inspirieren und weiterhelfen können.

Möchte mich nochmals sehr herzlich bei besonders dir, liebe Kerstin, aber auch allen anderen bedanken, die mitgeholfen haben, meine "Traumküche" :kiss: zu verwirklichen.

Ich finds sehr gut, wenn einem "Schnapsideen" ausgeredet werden, auch wenn einem das zuerst nicht so gefällt...
Und noch toller waren die Ideen wie z. B. der SAMY SCHRANK, von denen man noch nirgends gehört, geschweige denn sie zu Gesicht bekommen hätte, auch nicht in einem Küchenstudio .

Bis auf die eine Ausnahme, den MUPL . Der war in meinem Studio genau so ausgestellt , wenn auch nicht unter der sinnigen Abkürzung "MUPL". :cool: Auf meine Frage hin, hat meine KFB :kfb: mich schnurstracks in der Ausstellung zu der Küche hingeführt, wo er genauso ausgestellt war. :-)
 
Dem widerspreche ich jetzt aber mal energisch!

Hier wird extrem viel geschrieben...:cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben