Kleine Küche in rundem Haus

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Taylor, ich habe das sofort gesehen ;-) ... wir sind eben Alnofüchse :cool::kiss:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Ich trau mich mal;D

Vielleicht sollte man die Rundung des Raums nur mit der Arbeitsplatte mitnehmen und die Möbel als gerade Zeile lassen.

So in etwa:

Ansicht von oben.jpgAnsicht Hochschrankwand.jpgWand Spüle.jpg
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Wow, wir sind schon wieder sprachlos. :-)
Nachdem wir heute Vormittag das Haus reserviert haben und anschließend mal im Möbelhaus die Küchenabteilung angeschaut haben, sehen wir nun diesen tollen Vorschlag von Wolfgang. Das gefällt uns richtig gut, zumal diese Lösung sicher etwas mehr Stauraum bietet und wohl auch günstiger umzusetzen ist, als eine runde Arbeitsplatte .

Können wir davon bitte die Alno Dateien bekommen?
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Die zusätzlichen Hochschränke funktionieren imho nicht, weil der Raum ja kein Viertelkreissegment ist, da fehlts an Tiefe. Und es wirkt auch mit zwei schrägen Hochschränken etwas erdrückend, finde ich:
philmax_wolfgang_draufsicht.jpg


Aber die Wandzeile liefert so massig Arbeitsfläche, und der 80er zwischen Spüle und Kochfeld könnte sogar übertief ausfallen. :cool:

philmax_wolfgang_var_draufsicht.jpgphilmax_wolfgang_var_grundriss.JPG
 

Anhänge

  • philmax_wolfgang.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 137
  • philmax_wolfgang.POS
    21,1 KB · Aufrufe: 183

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Wolfgang, die Arbeitszeile :top:

Philipp, Wolfgang arbeitet nicht mit dem Alnoplaner, er ist Profi.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Taylor hat ja Wolfgangs Planung in etwa nach gebaut und hat freundlicher Weise die Daten hinterlegt.

Ich habe gerade mal geschaut, was so eine Tischhaube kostet und habe direkt Schnappatmung bekommen. Gibt es da auch etwas bezahlbares oder Alternativen?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Jau, es ist kein Viertelkreissegment... tse, Mathematik;D.
Aber halb so schlimm, ist ja nur eine Stellprobe...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Ich bin absoluter Homeier-Fan und verkaufe die sehr gerne. Gegenüber anderen Manufakturen sind die meist preisgünstiger. Hier hat man Dir natürlich die teuerste Tisch-Haube rausgesucht. Diese ist schwenkbar- brauchst Du aber nicht.
;-)
Es gibt bei Homeier auch viele andere Möglichkeiten.;-)

z.Bsp. die Downair- Hauben :top:

Bezahlbar wäre die hier und zudem äußerst platzsparend .

Ebenso gibt es zahlreiche Decken-Hauben mit Abhängung mittels Seil oder Metallstreben von oben usw. usw. ...

Eine Nischen- Haube käme vielleicht auch in Frage.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kleine Küche in rundem Haus

So kann's in einem runden Raum auch aussehen.

edazenez.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Das sieht klasse aus, aber ich denke wir werden uns aus Kostengründen für die "gerade-runde" Küche, ähnlich Taylors letztem Vorschlag, entscheiden.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine Küche in rundem Haus

echt super wie sich das hier entwickelt.
@ Wolfgang... könntest Dich ruhig öfter was trauen :top:.

Samy
der Thread macht Spass
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Samy Du könntest Dich auch trauen. Du liebst doch runde Sachen und Ecken und Kanten.;-)
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Es dürfen sich gerne noch mehr User trauen. ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Hallo,

ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber in allen Planungen für diesen runden Küchenraum wird sich das Problem dieser unschönen Verbindungsteile im Sockel stellen ....... aber ich bin ja sehr detailverliebt :-[ und spreche das hier mal an:

Hat man inzwischen diese hässlichen Verbindungsteile für Sockel"ecken" durch etwas Hübscheres in den letzten Jahren ersetzen können ????

Ich meine diese Plastikteile am Sockel, die man auf dem Foto von Timo sehr "schön" sieht. Selbst wenn diese farblich angepasster an den Sockel sind, sind es in der Vergangheit oftmals nur so billigaussehende Plastikteile oder Alu-/Edelstahlteile gewesen.

Gibt es inzwischen Herstellen, die das hübscher hinbekommen ??

Ich meine z.B. auf dem unteren Bild die vertikalen Verbindungsteile im Sockel.... wisst Ihr was ich meine ??

edazenez.jpg


PS: Hier werden es nur zwei Stellen sein (erster und letzter Schrank), die könnte man ggf. auf Gehrung machen ???

121442d1378806570t-kleine-kueche-in-rundem-haus-wand-spuele.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kleine Küche in rundem Haus

@ Wolfgang ich habe ein PS vorhin (zeitgleich mit deiner Post) noch eingefügt, dass du evtl. noch nicht gelesen hast.

Also könnte man den Sockel dort auf Gehrung machen.

PS: Bei der gegenüberliegenden HS-Wand bei der Variante das gleiche.
Nochmals 2 x Gehrungsschnitt nötig oder diese hässlichen Plastikteile.
121441d1378806554t-kleine-kueche-in-rundem-haus-ansicht-hochschrankwand.jpg
PPS: Ganz außen könnte man ja Wangen machen, aber die zwei Verbindungen in der Mitte bleiben leider.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Jeder Hersteller arbeitet ja nicht "nur" mit Plastikteilen... ewe/FM oder Rempp zB. schneiden auf Gehrung und setzen ein Aluprofil ein. Sieht Edel aus und hält im Sockelbereich wohl länger als nur auf Gehrung zusammengeleimte Schnitte am Sockelbrett.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Ja, diese Alu-Teile (habe ich ja auch schon m Beitrag 55 erwähnt) habe ich ja auch schon in den letzten Jahren gesehen, aber schön sieht m.M. anders aus **find ich** ;-)

@ Phil
Das sollte evtl. beim KFB angesprochen werden, wie das Küchenstudio das löst bzw. ob die einen Gehrungsschnitt machen, damit du evtl. nicht diese Plastikteile reingeknallt bekommst, die dir evtl. nicht gefallen.
Aber vielleicht findest Du diese ja nicht so hässlich..... anschauen würde ich mir das aber trotzdem im Küchenstudio, damit du ggf. nicht aus allen Wolken fällst.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Magnolia, in diesem Fall von Philipp wird die Küche so klein sein, dass die Verbindung der Sockel vor allem halten muss, aber sehen wird man sie kaum, weil man nicht weit genug weg stehen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben