Kleine Küche in rundem Haus

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Ich würde es als Küchenbesitzer wissen ;D und somit auch sehen :cool:

Außerdem ist es so, dass diese Problematik ja auch bei anderen Küchen auftaucht (z.B. bei diesen abgeschrängten Endschränken oder Zeilen, die nicht an der Wand stehen und ohne Wangen verbaut werden) und evtl. liest das jemand mit, der an diese Detail noch nicht gedacht hat und sich das dann erstmal im Küchenstudio anschaut.... ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Es sei denn Samy unser Ecken und Runden - Spezialist wagt sich ran , und hat ne Idee.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Irgendwie passt diese kleine Mickelküche garnicht zu so einem stylischen Haus. Ist so als ob man in einer 10-Zimmer-Villa nur 1 Bad in Größe eines Gästeklos einbaut.

Sorry, aber bei manchen Grundrissen frag ich mich was die Architekten sich dabei nur gedacht haben. Können die sich nicht vorstellen wie man da überhaupt drin lebt?

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Naja, der Architekt hat evtl. nur die tragende Wand (Seite zum WZ) angedacht und eher auf eine offene Küche zum EZ gesetzt. Diese Wand ist ja dünn und evtl. gar nicht tragend.

Evtl. wollten die Vorbesitzer das so und der arme Architekt kann gar nichts dafür ;-). Aber Phil möchte ja auch lieber eine geschlossene Küche ....... :(
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Diese Eckverbindung finde ich durchaus nicht häßlich:


IMG_4465.JPGIMG_4467.JPG
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kleine Küche in rundem Haus

@ :kiss: Wolfang: Danke für das Foto, so kann sich jeder Gedanken machen.
Dem einen gefällts, dem anderen (mich eingeschlossen) evtl. nicht.

Aber es ist natürlich eine Lösung.

PS: Der Architekten-Plan und der tatsächliche Plan scheinen ja auch nicht bezüglich der tragenden Wand identisch zu sein.
So stimmten die Idee des Architekten und die Ideen der damaligen Häuslebauer nicht miteinander überein...... :(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Das Haus scheint wohl mal als Ferienhaus konzipiert worden zu sein ... so hat Philipp es oben auf meinen Küchenvorschlag geantwortet. Wobei ich es auch als Ferienhaus wohl eher so gemacht hätte, wie ich weiter oben die Küche mal skizziert habe :kiss:
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Ferienhaus ist wohl der falsche Ausdruck. Es handelt sich um ein Gästehaus, welches zu einer großen Villa gehört(e), falls es in den geschätzten 20 Zimmern mal keinen Schlafplatz mehr gibt.

Nun ist es fast unsers und meine Frau hat sich schon mit der kleinen Küche angefreundet. Die Wand zum Esszimmer möchte meine Frau gerne behalten, die Tür werden wir aber entsprechend versetzen. Vorallem Wolfgangs Vorschlag gefällt uns sehr gut, vielleicht sollte er uns mal ein Angebot machen!?

Die Sockelecken finde ich jetzt nicht so dramatisch, die haben wir jetzt glaube ich auch bei unserer Eckspüle.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Angebote etc. ... dazu gibt es hier die nützliche Funktion der privaten Nachrichten. Und, es muss der User, also du, aktiv werden. Denn unsere guten und hilfsbereiten Spezialisten hier im Forum drängeln sich nicht auf. Das hat sich bisher immer gut bewährt.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Da wir noch keinen Termin haben, wann das Haus unseres wird, warten wir noch mit den Angeboten. Außerdem möchte ich erst noch einmal die genauen Maße aufnehmen, vor allem, was die Tür und das Fenster angeht.

Zur Aufteilung der Schränke sagt keiner was, ist das Alles so ok?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Wir warten auch mal auf genaue Maße :cool: ...mit den vorliegenden Maßen ist das erstmal eine gute Lösung.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine Küche in rundem Haus

ich hab den bisher gezeigten Lösungen eigentlich nix hinzuzufügen.
Wolfgangs / Taylors Anregung scheint auch eher zum Budget zu passen, als die auch sehr schöne Idee mit den Möbeln die Rundung nach zu zeichnen.
Und praktischer ist die gerade Küche auch noch.

*winke*
Samy
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Ich würde auch zur Wolfgang/Taylor Lösung greifen, so eine übertiefe APL in der sonst ja eher *gemütlichen*räusper* ;-) Küche ist Gold wert! Ich habe ja bei mir nur die Hälfte meiner 80 cm zwischen Spüle und Herd in Übertiefe und das ist mein absoluter Lieblingsplatz, alles was man nicht mehr braucht, schiebt man nach hinten und hat es doch griffbereit.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Wir müssen uns leider noch bis nächste Woche gedulden, bis wir noch einmal ins Haus können um die Küche genau zu vermessen.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kleine Küche in rundem Haus

Hallo liebe Küchenfreunde,
Bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte die letzten Wochen unglaublich viel um die Ohren.

Wir haben uns nun doch gegen das runde Haus entschieden, nicht wegen dem Haus an sich, sondern dem Drumherum. Wir hätten eine Menge Geld investieren müssen, um das Haus zu renovieren und das Grundstück nach unseren Vorstellungen zu gestalten, sodass es für uns nicht mehr in Frage kommt.

Eigentlich schade, da uns das Haus an sich wirklich sehr gut gefallen hat und die Vorschläge zur Küche uns auch sehr gefallen haben.

Nun halten wir weiter die Augen nach einem Traumhaus offen, spielen aber auch mit dem Gedanken doch hier im Haus zu bleiben und in ein paar Jahren ins Erdgeschoss zu ziehen.

Sobald es eine Entscheidung gibt oder wir eine neue Küche brauchen, werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden.

Noch einmal vielen Dank, für eure tollen Vorschläge!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben