Insel Rückseite mit Auszügen oder Türen?

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ach, ok. Dann würde ich @Cuisini dazu raten, diese Frage an den KFB zu stellen. Evtl. ist es nur ein Versehen, was unbedingt vor der Bestellung geklärt werden muss.
 

Cuisini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
210
ich habe den Grund gefunden, der Hersteller hat zwar übertiefe Schränke, die sind aber nur 5cm tiefer als der Standardschrank. Andere Tiefen sind gegen Aufpreis möglich. Würdet ihr das machen (geht dann darum, ob die lichte Auszugtiefe 53 oder 58cm beträgt)?
Wisst ihr, wie das bei Eggersmann und Siematic ist, wären da die 70cm Schränke ohne Aufpreis möglich?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich würde mich erkundigen, wie viel mehr die zusätzliche Übertiefe kostet. 5cm mehr sind fein, wäre mir aber keine Unsummen wert. Was du ohnehin an großem Mehrwert hast ist die vertiefte Arbeitsplatte .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Welcher Hersteller ist das denn, der nur 5 cm tiefere Unterschränke bietet?
 

Cuisini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
210
Ich glaube es ist jedes Maß möglich, die 5cm tieferen kosten aber keinen Aufpreis. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid :-)
 

mfg

Mitglied

Beiträge
100
Wir haben von Häcker bestellt: Halbinsel mit Vorderseite 60 cm tief und Schubladen, Rückseite 30 cm tief und Türen bodentief und Tippon statt Griffen. Ansonsten haben wir in der Küche Griffe. Ich fand die von unserem Küchenlieferanten (Schreiner) vorgeschlagene Variante ganz gut, weil Vorderseite sehr funktionell und Rückseite mit ausreichend Stauraum und zum Wohnzimmer hin clean. Mal sehen, wie es wird. Einbau im November.
 

Cuisini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
210
Wurde mir auch so vorgeschlagen / geplant und ich habe dann recht schnell zu einem Sockel ändern lassen. Der Vorteil ist, dass du direkt an der Insel stehen kannst, ohne dir den Fuß anzuhauen und beim öffnen der Türen auch nicht aufpassen musst, dass ein Zeh darunter sein könnte.

Wir haben jetzt mit tieferer Insel und Auszügen bestellt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben